Was tun bei "acc-hack"?

RaVel

Ensign
Also das Problem ist folgendes. Also erstmal die Personenklärung:
Mein Kumpel: Tomek, seine Freundin: Mareike, "böses" Mädchen: Eva.
Also vor einigen Wochen hatte Mareike das Problem, das jmd ständig bei ihrer msn-addy on war und allen möglichen leuten sonst welchen mist geschrieben hat, was Mareike sehr geschadet hat. Damals hat ihr Stiefvater (irgendso ein Netzwerk-Administrator wohl) ihr System "bereinigt" und "sicher" gemacht. Aber seit ungefähr 4 Tagen hat diese Person wieder das Passwort und schreibt wieder mies viel scheiße. So nun kommt die gute Eva ins Spiel. Sie hat schon mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und sie ist der Meinung das Mareike ihr Beziehung mit ihrem Ex kaputt gemacht haben soll (ist eine andere Geschichte und heir auch egal). Da sie nun in einem Gespräch(bei msn) zugegeben hat das sie es ist, und ja ich weiß das das kein beweis dafür ist, ist es nun mehr oder weniger für uns klar das sie es ist. Den Verdacht hatten wir übrigens schon vorher, da allein schon ihre Schreibweise darauf hinweist und das was sie schreibt.
So langer Text. Nun meine Frage: was können wir tun? dieses Mädchen(eva) macht Mareikes Leben damit kaputt und ich weiß net was ich machen soll. Klar wir könnten uns rächen und das gleiche bei ihr machen, aber das halte ich nicht für sinnvoll und bin ich auch nicht bereit zu tun. Ich will was offizielles gegen sie unternehmen, damit dieses Mädchen mal lernt, was für scheiß sie baut!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht wirklich was ich machen kann.(wir sind alle so um die 17...)

MfG Raphael

Eine Anzeige wegen Rüfschädigung / übler Nachrede (Bsp.1, Bsp.2) wäre wohl eine Möglichkeit.

Ansonsten kam mir grad die Frage auf, wie denn diese "Eva" zweimal an das Passwort von "Mareike" gekommen ist? Eventuell würde ich mal ein sichereres zuweisen, damit dies nicht noch einmal vorkommt.

EDIT:
Rechtspfleger schrieb:
Hi, nebenn einer Starfanzeige kommt noch eine zivilrechtliche "einstweilige Verfügung" auf Unterlassung in Frage.
Auch ne Möglichkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein sicheres Passwort benutzen und keiner hat Zugriff auf den Account. "Account hack" ist in 99% der Fälle einfach nur schlechte Passwortwahl. Ich bezweifle stark, dass "Eva" auch nur annähernd genug kriminelle Energie geschweige denn die Fähigkeit dazu hat das Passwort auf anderem Wege als raten herauszubekommen.
Und von einer Anzeige würde ich absehen. Solche Lappalien klärt man unter sich und zur Not unter Hinzuziehung neutraler Dritter.
Ist mir auch ein Rätsel, wie man das Leben von jemandem zerstören kann, wenn man Zugang zu seinem MSN Account hat. Sag doch einfach den Freunden Bescheid, dass eine dritte Person Zugriff auf den Account hatte.

Raten ist es definitiv nicht, da Mareike das Passwort unübertrieben über 20mal geändert hat (auch sicher, mit Zeichen bla..) und innerhalb von wenigen Minuten war wieder die "falsche Mareike" online.

Hat diese Eva denn Zugang zu dem Rechner von Mareike? Wie sollte sie sonst ans Passwort kommen? Spionagesoftware? Eventuelle hilft ja auch ein Neuaufsetzen von Mareikes Rechner.
Versucht das am besten mal herauszufinden.

Schreibt sich Mareike die Passwörter etwa auf?

Diesen MSN-Account löschen und eunen neuen nehmen, mit einer Adresse, die die andere nicht kennt.

Ich benutze selber kein MSN, aber da gibt es doch sicher auch ein "sende mir bitte mein Passwort an meine e-mail-Adresse" oder? Wenn sie dazu Zugang hat und da das Passwort nie geändert wurde, dann würde das erklären, wie sie immer wieder Zugang bekommt.

Es war ja nicht nur msn sondern auch schuelervz und jappy. Die Person hat keinen Zugang zu ihrem Rechner und Mareike schreibt sich ihr pw´s nicht auf.
An Neuaufsetzen hatte ich auch schon gedacht, ich werde Linux bei ihr installieren, da die Person zu 99,9% ein skriptkiddie und somit nich mehr viel ausrichten sollte. Mir geht es, klar auch darum dass es nicht wieder passiert, aber ich suche eher nach einer möglichkeit, wie die Person an sich bestraft wird. Nicht im Sinne von: "Ich hacke ihre acc`s und schreib da mist mit", sondern das dieses Mädel was lernt. Ich habe gestern mit Eva gesprochen und allein schon das, was sie gesagt hat, führt dazu, dass sie verantwortlich ist. Ich weiß eben nur nich wie ich das beweisen kann.

meistens ist es die E-mail Adresse.
die sollte geändert werden.

wenn alles nichts hilft dann kann man es auch mit einer anzeige versuchen.
dann darf sie ein paar Sozialstunden Leisten.

Zurück
Oben