GeforceMax
Lt. Commander
Ja,Frage steht ja schon oben?
Was ist am effektivsten?Fahrrad fahren?Laufen?oder was?
Was ist am effektivsten?Fahrrad fahren?Laufen?oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yep.. Glück gehört immer dazu. xDTankred schrieb:Das ist prinzipiell ein interessantes Thema.
Allgemeine Auffassung ist es derzeit, dass man nur durch ein Kaloriendefizit Fett abbauen kann. Wo genau das Fett dann abgebaut wird, hängt von der Disposition des jeweiligen Körpers ab. Manche Personen können zum Beispiel rennen wie sie wollen. Am ganzen Körper wird das Fett abgebaut, aber eine kleine Wampe haben die dann doch noch. Bei anderen funktioniert es hingegen viel besser.
Glaube nicht, dass das mit dem ATP und dem Fett in der Nähe der Muskeln so funktioniert. Aber verdammt nochmal, irgendwie fällt es mir nicht mehr ein, wie das ganze System läuft.Die Frage ist nur, ob Muskeln die Energie aus muskelnahem Fett bevorzugen können. Der Körper ist ja erstmal ein fauler und auch er sollte kurze Wege bevorzugen. Mir ist zwar keine Untersuchung dieser Art bekannt, aber es leuchtet rein logisch erstmal ein, dass Muskeln am Bauch auch erst das Fett am Bauch für die Energiegewinnung heranziehen. Hier davon auszugehen, dass das Fett zuerst aus den Oberarmen verbraucht wird, wäre doch recht ineffizient!?
Meine Empfehlung für Ausdauersportarten zielt jedoch auf die die Entwicklung der Muskeln ab. Fett baut sich auch (und teilweise sogar besser) durch Kraftsport ab. Doch bei Ausdauersportarten entwickeln sich die Muskeln bei den meisten Menschen, wie soll ich sagen, "länglich". Dadurch wird das Erscheinungsbild schlanker.
sullen schrieb:Du solltest erstmal versuchen den Fettstoffwechsel in Schwung zu bringen und das geht mit Intervalltraining sehr gut.
Wenn du einen Heimtrainer hast 2 mal täglich auf das Ding und jeweils 30 min. trainieren.
Wenn du wirklich dicke (Fett) Oberschenkel hast, dann solltest du vom Joggen Abstand nehmen bis es sich leichter laufen lässt.
Kannst ja mal ein Pic einstellen. Wenn du dich nicht schämst.![]()