Was tun gegen Falschparker auf eigenem Parkplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beteigeuze.

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.503
Guten Abend

Seit 3 Tagen parkt ein Mann mit seinem Auto auf meinem Parkplatz.
Ich haben den Herrn darauf angesprochen dass er doch bitte sein Auto wegstellen soll und dachte dass sei erledigt.
Das Auto steht nun noch immer da und mir ist aufgefallen dass das Privatparkplatzschild nicht mehr da ist.
Hab nun ein längeres Gespräch mit der Polizei gehabt aber die können nichts machen weil es auch kein öffentlicher Parkplatz sei und auch Grad keine Leute da sind.
Dafür sind sie auch nicht zuständig.
Das Ordnungsamt kann auch nur maximal ein Knöllchen schreiben. Aber da das Schild komischerweise plötzlich weg ist geht auch das nicht mehr
Sowas kann doch nicht sein? Irgendwas muss man doch machen können
 
Wenn es dein Parkplatz ist, ist es deiner, egal ob er das Schild abgemacht hat oder nicht.

Hatte mal was ähnliches, hab ihn abschleppen lassen auf meine Kosten.
 
Was genau bedeutet denn ‚auf meinem Parkplatz‘? Ist es Dein Grundstück? Hast Du den Platz gemietet?
 
Der Eigentümet r des Parkplatzes kann über das Nummernschild den Halter ermitteln lassen. Dann hat man wenigstens schon mal Name uno Anschrift
 
Der Stellplatz ist mein Eigentum ich bin im Grundbuch eingetragen.
Leider habe ich ihn seit dem Gespräch nicht mehr angetroffen und kann auch nichts zu ihm sagen.
Wie gesagt Polizei sagt dass wenn kein Privatparkplatzschild dran ist ich erstmal nichts machen kann
Abschleppdienst kann ich natürlich rufen aber den muss ich dann selbst bezahlen
Ich darf nicht Hand anlegen laut Polizei

Mir bringt es auch nichts wenn er einen Strafzettel bekommt oder ich dafür sorge dass er nicht mehr wegfahren kann
Ich will ihn ja los haben damit ich auf meinen Parkplatz kann
 
Beteigeuze. schrieb:
Mir bringt es auch nichts wenn er einen Strafzettel bekommt oder ich dafür sorge dass er nicht mehr wegfahren kann
Ich will ihn ja los haben damit ich auf meinen Parkplatz kann
Also die Kette mit Schloss oder umlegbare Parkbügel sind nicht so gemeint ihn einzusperren, sondern um den Platz frei zu halten das er ihn gar nicht erst befahren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und MasterXTC
Sagmal geht's noch?

Ich habe lediglich weitergegeben was die Polizei gesagt hat
Wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst dann lass es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
https://falschparkermelden.de/

Wird bei uns ab und zu von der Firma genutzt.

Nebenan ist eine kleine Bar und die Gäste parken häufig auf unseren wenigen Firmenparkplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn das Privatparkplatzschild noch da, als er hingeparkt ist? Und gibt es Belege über den Zustand?
Auf jeden Fall die Person nachweisbar auffordern, da wegzuparken.
Wieder ein Privatparkplatzschild anbringen.
Evtl. ein gut sichtbares Schild anbringen, das (mindestens) 5€ / angefangene Stunde Parkgebühren für die Benutzung ankündigt. Das soll angeblich ganz gut andere Leute fernhalten.
Die Absicherung durch abschließbare Kette, Poller o.ä. dürfte wahrscheinlich am effektivsten darin sein, zukünftig fremde Leute von der Benutzung des Parkplatzes abzuhalten.
 
Beteigeuze. schrieb:
Der Stellplatz ist mein Eigentum ich bin im Grundbuch eingetragen.
Beteigeuze. schrieb:
dass wenn kein Privatparkplatzschild dran ist ich erstmal nichts machen kann
Wenn es dein Eigentum ist, musst du doch wissen warum kein Schild mehr da ist, bzw. Ob dieses unlauter entfernt wurde.
Natürlich muss ein Privatparkplatz Markiert und gesichert werden, sonst könnte ich ja auch einfach behaupten ein Parkplatz sei meiner und andere hätten keine Möglichkeit das zu Prüfen wenn sie den Parkplatz nutzen wollten.
Erste Maßnahme ist also den Parkplatz wieder zu sichern und Beschildern. Dann kann der "Falschparker"mit Frist verwiesen werden und ggf. das Ordnungsamt eingreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC, xexex und TomH22
Erstmal würde ich den Diebstahl des Schildes zur Anzeige bringen, denn das wird ja so wie der Parkplatz dein Eigentum sein. Dann fangen die Freunde und Helfer auch an zu mahlen. Vielleicht passt noch ne Sachbeschädigung mit rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben