Vergiss doch einfach diese kranke Idee mit der regen tonne
das bringt nur Ärger erstens wird es nicht gefiltert sein zumindest nicht annähert so wie Leitung Wasser. bzw. destilliertes Wasser
was machte denn wenn bei euch mal etwas sauberer regen runtergeht.dann sind dein 5000l so aggressiv das es dir das Kupfer ausblüht.
mir wäre das System das ich mir mühsam auf gebaut habe zu teuer um es mit so Blödeleien das Risiko eines total Schadens einzugehen
dann hast du da noch die Gefahr von Biom Befall Algen Bakterien das ist das ekle schleimige Zeugs was viele haben wenn sie einfach irgendwelches wasser nehmen
das bekommst du auch kaum noch raus aus dem System wenn es mal drin ist dann hilft auch kein anti koro mehr
Es gibt keine Möglichkeit das System gegen Kondenswasser zu schützen außer es komplett zuverdienen oder es auf dieselbe Temperatur zu bringen wie das Wasser mit dem du kühlst
Plexiglas wird auch nicht so schnell korrodieren wie das Kupfer und wenn du mal gesehen hast wie schnell ein Kupfer oxidiert wirst du es hoffentlich verstehen. Das gibt kristalline flocken die sich im Wasser teils lösen und sich überall anlagern Vor allem im Radiator zu dem ist Kupfer Oxyd gelesen in Wasser sehr korrosive gegen andere Metalle und Legierungen durch denn Ionen austausch.
Die Idee ist wiegesagt schon keine schlechte doch er wäre einfacher vom aufwand das ganze System einfach in einen großen tank mit flüssigen Stickstoff zustecken als etwas gegen Kondenswasser in deinem fall zutun
Viel erfolg beim weiter suchen .... und wenn dein pc Abgeraucht ist wegen dem Kondenswasser würde ich gerne die bilder sehen