Was tun gegen Kondenswasser?

es nützt Dir nix nur den Schlauch zu isolieren, zuerst sind die Kühler betroffen...

zum Taupunkt hab ich hier was für Dich... (nicht nur für Flieger interresant...)

bei mir reicht das 14er Armaflex für 13 AD Schlauch (der mm reist es net raus) allerdings wirste (gerade im Frankenland) im Winter Frostprobleme am Gartenchlauch bekommen.

Mach mal n Foto von der Geschichte (betrachte das Hauswasserwerk übrigens als absoluten overkill^^)

Also um das Hauswasserwerk mach ich mir eigentlich keine Sorgen, weil das steht im warmen Haus und wenn die Pumpe aus ist erwärmt sich das kalte Wasser ja auf Raumtemperatur und kurz davor und wenn sie läuft, kann das Wasser ja nicht gefrieren da es in Bewegung ist?

Also wenn ich mir den 12mm Armaflex hohl und meinen PC schräg leg kann nichts passieren?

Du hast ne Zisterne, das Wasser darin hat wohl auch im Sommer ~10-15°. wenn Du den Schlauch nicht isolierst wird Dir das Din (ob in Bewegung oder nicht) irgendwann einfrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wasser hat auch im Sommer meist so einen Temperatur von 11°.
Aber ich habe mein System so die letzten Monate laufen lassen und KEIN KONDENSWASSER gehabt.
Der Grund kann nur sein, dass es erst bei stärkeren Temperaturunterschieden auftritt.
Aber jetzt im Sommer klappt ja alles prima und ich such nur nach einer Möglichkeit dies auch im Winter fortzuführen. Das mit dem Gartenschlauch ist ein weiteres Problem.

Zurück
Oben