Was tun gegen Mückenstiche ?!

Es gibt einen Mükenstichheiler, der heißt auch so ähnlich, sieht aus wie eine Maus und man kann ihn in der Apotheke erwerben. Man hält das Ding auf den Stich, es wird Wärme draufgemacht und danach merkt man nichts mehr. Das Ding ist einfach klasse.

Ich mach immer mit nem Wattetupfer ein bisschen Neo-Ballistol drauf... Hilft eigentlich auch ganz gut

lg Lomoch

cYaInH3ll schrieb:
Wenn ich sehe, wie eines dieser kleinen Monster schon saugt, dann wird an der Stelle ein wenig gedrückt, damit das Blut da mit Druck austritt, dadurch platzt die Mücke. Gibt zwar ein bisschen Sauerei, aber ich glaube son bissl von dem Dreck, den sie dir eingeflößt hat kommt auch wieder raus.
Ansonsten greife auch ich zu Fenistil Gel.

Das meinst du nicht ernst, oder??!
:lol:

Am besten ist immer noch: Nicht kratzen!
Es ist sehr unangenehm den Juckreiz eine Stunde auszustehen aber danach merkt man nichts mehr.

Weiterhin kann ich mich den Meinungen über Fenistil-Gel anschließen.
Das hilft 1A ;).

Um Mücken fern zu halten gabs auch mal was mit Orangen und Nelken (Marke Eigenbau)...
Müsst ich aber mal forschen ;)

Wichtig ist von der Sache her einfach die Mücke bis zum Schluss "trinken" zu lassen
denn das Enzym was sie zur Blutverdünnung bzw. damit dieses nicht gerinnt vor dem saugen injiziert sorgt für den Juckreiz.
Hat die Mücke aber gesaugt bis sie von selbst wieder wegfliegt sollte sich nichtmehr allzuviel von dem Enzym an der Stichstelle befinden, und somit auch keine Schwellung oder Entzündung bilden.
Probiert es einfach mal aus ;)

die Nelken die man in die Orangen steckt funktionieren nicht!
Das kam schon oft im TV und wurde widerlegt.

es sind auch nelken in zitronen ;)

Eigenurin verwende ich immer (gelogen), wirkt Wunder (kA).

Draufspucken und ein bisschen warten; ein alter Bauerntrick :D.

jo, wenn gar nichts da ist, ist drauf Spucken gut. Das lindert auf jeden Fall.

Oder einfach drauf scheißen, dass man von einer Mücke gestochen wurde ... :D

Speichel lindert auch etwas den Schmerz wenn man Schürfwunden hat.

Jo, und die im Speichel enthaltenen Bakterien fühlen sich bestimmt in der frischen Schürfwunde sehr wohl :rolleyes:. Leute, bei manchen "Hausmitteln" hier mache ich mir ernsthaft Sorgen um Eure Gesundheit ;).

Wie wärs mit Ausbrennen? Dann hat man sicher seine Ruhe.

uh, nein, bakterien... wie haben das bloß die leute vor 100 jahren ausgehalten :freak:

Übrigens,

wir haben mehr Bakterien und Microorganismen im Körper als eigen Zellen... denkt mal drüber nach, auch im zusammenhang mit Antibakteriellen Mittel die man für alles benutzen soll, wie es die Industrie so gerne hätte. Auch lustig in diesem Zusammenhang ist das Alergieaufkommen zwischen Ost- und Westdeutschland...

BTT:

Nachm Stich Spucke drauf und etwas pusten... vor dem Stich Autan, wobei das wirklich nur da schützt wo es auf die Haut aufgetragen wird.

noch was zu keimen und bakterien ;)

Kühlschrank ist Bakterien-Hochburg
Die meisten Krankheitserreger im Haushalt gibt es im Kühlschrank: Wissenschaftler der Universität von Arizona haben dort im Schnitt rund 11,4 Millionen Keime pro Quadratzentimeter entdeckt, wie die Zeitschrift "Vital" berichtet.

Auf dem Küchenfußboden waren es 10.000 und auf der Toilette nur 100. Oft sei es im Kühlschrank zu warm, hieß es. Bei mehr als sieben Grad Celsius würden sich Keime explosionsartig vermehren. Die richtige Aufbewahrung von Lebensmitteln und eine regelmäßige Reinigung mit heißem Essigwasser könnten die Keime dezimieren.
quelle: http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/allgemeinmedizin/bakterien/index.html

@iron_monkey
was genau meinst du mit allergieaufkommen west/ost?

vermutlich, dass es im Osten nichts so hoch ist, da wir im Westen schon zu verhätschelt sind...

Und bitte, also wer am eigenen Speichel krepiert, naja... sagen wa mal nichts dazu..

Es war doch so, alle Wissenschaftler/Allergologen waren sich doch so sicher das in der ehmaligen DDR mindestens gleich viele oder mehr Menschen an Allergien leiden als in der damaligen BRD. Diese Vermutung hatten die Herren, weil die Belastung mit Umweltgiften durch die Industrie in der ehmaligen DDR wesentlich höher war als hier bei uns im Westen.

Die Realität sah aber ganz anders aus, im Osten gab es im Vergleich zum Westen kaum, bis sehr wenig Allergiker.

Nach langem forschen kamen die Herren dann drauf das wir im Westen unsere Kinder zu wenig natürlichen Keimen etc. aussetzen während sie heranwachsen, was im Osten halt nicht so war... Ferienlager, Urlaub aufm Land etc. das war ja damals quasie die einzigen Urlaubsangebote für den otto normal Genossen.

Ende vom Lied, dank der DDR (Reiseverbot) haben die Mitmenschen ausm Osten weniger Probleme mit Allergien als wir hier mit unserer übertriebenen Hygiene...

Und nochmals, wir haben mehr Fremdorganismen in uns, als eigene Zellen... denkt mal drüber nach, bevor ihr das nächste mal rumdesinfiziert wo es nicht nötig ist. (Iiii Spuke auf ne Wunde...:-)
gruß
monkey

Zurück
Oben