Was tun gegen "nicht unterstützter modus"?

Christi

Fleet Admiral
hallo!

habe jetzt bei zwei spielen das problem, dass die meldung beim starten erscheint und ich das game nicht zocken kann.

ich denke, dass es an der 1280x720er auflösung liegt, die das spiel fordert.
mein 32zoll lcd samsung hat damit wohl probleme:( mein problem ist, dass ich eine andere auflösung nicht erzwingen kann. cfg dateien des spiels z.b., da ändere ich die auflösung und beim start des spiels setzt er die werte wieder zurück:(

es handelt sich um fear2 und brothers i.a. 3

danke für antworten !

Wieso fordert FEAR 2 und BiA 3 so eine niedrige Auflösung? Oder willst du in dieser Auflösung spielen?

Wenn zweiteres der Fall ist, dann guck mal ob die cfg Dateien Schreibgeschützt sind. Ist nämlich in der Regel der Fall. Wenn du dann die Änderung speicherst, wird sie umgehend (spätestens beim nächsten Zugriff) zurückgesetzt.
Es sollte helfen, wenn du den Haken raus machst. :)

ist wohl die vom hersteller vorgesehene startauflösung.

ich habe die attribute geändert. komischerweise setzt es trotzdem wieder zurück? die attribute sowie die config des spieles:confused_alt:

ist auch nur bei den games. die anderen spiele habe eine startauflösung, mit der mein lcd klarkommt- und ich zocke viel.

Das ist natürlich ärgerlich.
Also startest du die Spiele zum ersten mal? Hast du nicht einfach die Möglichekeit kurz an einem anderen Monitor/LCD anzuschließen und die Auflösung InGame zu ändern?
Ist zwar eine sehr pragmatische Lösung, aber würde wohl funktionieren.

Was mir noch einfällt, es kann auch sein, dass noch andere Config/dll oder sonstige Dateien die Auflösung mit festlegen oder einen Verweis darauf haben. Das kann ich dir speziell bei den Spielen jetzt aber nicht sagen.

Leider habe ich im Moment auch keine schönere Lösung für dich.

jo starte zum ersten mal und ich habe keinen zweiten monitor:( damit würde es 100% gehen.

die start exe plus die paragraphen habe ich acuh schon probiert- geht auch net:( schaltet immer wieder auf die auflösung um.

naja, werde wohl einen zweitmonitor besorgen für solche probleme.

geht nicht:(
er schaltet beim spielstart sogar vorher windows auf die festgelegte auflösung. kaum kommt der schwarze spielladeschirm, ändert er es wieder..

bin mit dem latein am ende.

Ich habe mit einigen Spielen das gleiche Problem gehabt. Habe mein MediaCenter an einem 32" LG, der bei 1280x720 bei einigen Spielen "kein Signal" gibt, obwohl er definitiv die richtige Quelle gewählt hat und diese Auflösung unterstützt. Scheint, als würden die Spiele auch eine andere Wiederholfrequenz fahren, denn nur in solchen Fällen kann ich am TV nicht nur RGB (mein analoger Monitoranschluss an dem das Mediacenter hängt) auswählen, sondern zwischen RGB DTV und RGB PC wählen. Schalte ich auf RGB DTV um, wird das Bild gezeigt. Vielleicht hast du ähnliche Einstellung für den TV...

Zurück
Oben