Was tun Hotmail account wird ständig "gehacked"!

fripon

Lieutenant
Hi!

Also mein Hotmail account wird Wöchentlich "gehacked"......das nervt muss jedes mal mein PW recovern.....

Das PW gebe natürlich niemanden weiter.

Als Antivir benutz ich Kaspersky 2010.Hat auch kein Virus gefunden (daten Bank ist aktuell)
Firewall ist die Standard von W7 aktiv.
Ich bin über Kabel im Internet.
Habe auch schon Windows Defender drüber laufen lassen auch nichts gefunden.

Ich habe "angst" das der "hacker" auch an andere Sachen dran kommt wie meinen Paypal account oder WoW Account :P?!

Was sollte ich tun?

W7 Platt machen und neu Aufsetzen :freak:?

Das Passwort ist jedesmal anders und ist auch nicht leicht zu erraten? Ich würde mich dann an den Hotmail Support wenden. Ansonsten mal den Rechner mit HiJackThis prüfen.

Den PayPal Account würde ich auf eine andere Adresse registrieren, zur Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hacker zugriff auf deinen Rechner hat, dann nur wenn du einen Trojaner vom Hacker installiert hast. In solchen Fällen hilft nur die Komplette neuinstallation des Betriebssystem, heißt vorher Formatieren und dann neu installieren.

Weißt' hoffentlich, daß man kein normales, sinnergebendes Wort (auch nicht rückwärts)
nehmen soll - wegen Wörterbuchangriff. Nützt aber sicher bei Trojaner, Keylogger nichts.
Viel Spaß beim Formatieren und Neuaufsetzen, hab's grad 2x durch.

Hi,

also wenn deine Antivirus-Programme nichts finden, kannes ja eigentlich fast nur an deinem verwendeten Passwort liegen! Hier wirklich keine einfachen Wörter verwenden, sondern einfach eine Buchstaben-/Zahlenkombination, ggf. sogar Sonderzeichen, falls es Hotmail unterstützt!?

Viel Erfolg!

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich frag trotzdem mal :)

Änderst du auch jedes mal die Sicherheitsfragen? Wenn dich nämlich jemand persönlich kennt und weiß die Antwort auf deine Geheimfrage, kann er dein Passwort jedes mal ohne großen Aufwand ändern.
Da hilft auch das teuerste AV Programm nichts :D

Änderst du auch jedes mal die Sicherheitsfragen?
Und woher soll dieser Andere die Antwort wissen auf die Sicherheitsfrage, dann muss er es doch weitergegeben haben, also ist es ja nicht mehr sicher?

Oft gibt es vordefinierte Sicherheitsabfragen, die man auswählen kann, z.B.: Welche Farbe hat ihr Auto usw., diese lassen sich dann leicht erraten. Wenn ich die Person kenne, ist es noch einfacher, wenn gefragt wird: Wo war ihre erste Schule usw.
Ich denke, das hat er gemeint. ;)

Richtig, denn so sind die Fragen bei Hotmail. Oder zumindest waren sie vor ein paar Monaten so. Weiß nich ob das noch so ist.

Und was ich darauf antworte muss ja nicht der Realität entsprechen, wenn nach der Frage zur Farbe vom Auto gefragt wird, schreibe ich den Namen meiner Schwiegermutter da hin, es muss doch nur die Antwort identisch sein mit dem was ich bei der Anmeldung angebe, den Namen der Schwiegermutter (als Beispiel) bei der Farbe vom Auto.

Natürlich kann man das machen, aber wenn ich nach 2 Jahren irgendwo mein Passwort vergessen habe und nach der Farbe des Autos gefragt werde, weiß ich nicht mehr das ich den Namen der Schwiegermutter eingetragen habe :D

Außer die Schwiegermutter heißt Rosa und das Auto hat die entsprechende Farbe :evillol:

In den 2 Jahren hast Du Dir 3 neue Autos zugelegt, aber die Farbe des Autos (als Du Dich angemeldet hast) hast Du behalten, den Namen der Schwiegermutter nicht, wechselst Du "diese" so oft? :lol:

:D Ok, überall die gleiche Antwort zu benutzen würd auch funktionieren.
Ändert aber trotzdem nichts daran das ich dem TE nur helfen wollte, weil das nich jeder so macht wie du ;)

Zurück
Oben