Hotmail Account gehackt

Aelrond

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
424
Hallo, ich habe ein Problem.
Während meiner 5 tägigen Abwesendheit wurde offensichtlich mein eMail Account gehackt.
Ich weiß nicht ob von einer Person oder von einem Bot.
Er versendet eMails an jegliche Personen, mit denen ich Kontakt habe (das müssen nicht nur meine Kontakte sein). Und das mit einer .eml Datei im Anhang, die wahrscheinlich ein Virus ist.

Nun habe ich mein Passwort geändert, doch es werden weiterhin eMails verschickt.
Ich wollte sogar meine Kontakte warnen und habe an alle eine eMail versendet und die Person/der Bot hat kurzdarauf hin (in der selben Minute) die gleiche eMail mit der besagten Datei verschickt.
Hotmail hat mich auch gezwungen einen Sicherheitstest (Bilderzahlen) zu machen, um sicher zu gehen dass ich kein Bot bin, was ich noch nicht zuvor hatte.

Weiterhin beobachte ich Aktivitäten in meinem Konto: eMails werden z.B. gelesen, bzw. als ungelesen markiert.

Unter Windows Prozesse habe ich nichts Suspektes gefunden, weshalb ich einen Keylogger ausschließe.

Nun meine Frage: Was ist zu tun?

Kann ich vielleicht bei Hotmail die letzten IP Adressen anschaun, die Zugriff auf mein Konto hatten? Oder ist es vielleicht doch ein Trojaner?
Bis jetzt habe ich nämlich Aktivitäten bei anderen Plattformen nicht feststellen können.
Vielleicht sollte ich mich auch an hotmail wenden?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Wie wäre es denn mal zu sagen ob du schon Erfolgreich oder nicht Erfolgreich ein paar Virenscans gemacht hast ?

Wenn du dein Passwort geändert hast und das der Bot sofort wieder weis muss er wohl bei dir auf dem Rechner sein ...
 
malwarebytes anti malware installieren und durchlaufen lassen
 
Das Problem hatte ich auch. Bei mir gabs nur die Radikallösung. Format C: und danach das Konto mit neuem Passwort angemeldet. Seitdem ist Ruh!
 
CorroFX schrieb:
malwarebytes anti malware installieren und durchlaufen lassen

Verträgt sich das mit Avira Antivir?
 
hast einen zweit pc ? oder mach dir eine UBUNTU live CD/USB stick ...boote davon und administriere dann deinen hotmail account über dieses LIVE system. dann kannst ja deinen PC wieder durchstarten und beobachten wo oder wie der bot an deine daten kommt !
 
@ Der Turl

wenn er so gut ist und den Bot jetzt noch nicht gefunden hat dann wird er ihn auch nicht bei solch einem Versuch finden .

Probier eine Rescue CD Nahmhafter Hersteller die selber Bootet mit einem Linux System aktualisiere das Teil und Scanne ... und ja Antivir erkennt halt nicht alles .
 
Kurz eine Live-Linux-DVD booten und dann mal ein bisschen Mailen.
Wenn dann nix passiert, dann weißt Du das Dein Windows verseucht ist.

Braucht man nicht groß Murksen, gleich neu Aufsetzen.
 
Aelrond schrieb:
Und das mit einer .eml Datei im Anhang, die wahrscheinlich ein Virus ist

So als Info, eml ist das Datenformat von Outlook für gespeicherte eMails, d.h. sie werden demnach über irgendeinen Outlook Client verschickt.

Benenne den eml-Anhang einfach in txt um und öffne ihn mit einem beliebigen Editor, vielleicht findest du dann ein bischen mehr heraus wer der Absender wirklich ist.
 
autsch, mit Avira AntiVir kannste auch gleich deinen Rechner ohne Virenscanner laufen lassen ... is einfach müll. Wird einfach unterlaufen von den meisten Viren ....

Lad dir;

http://download.bitdefender.com/rescue_cd/BitDefenderRescueCD_v2.0.0_5_10_2010.iso (die heißt nur so wurde am 18-Jan-2012 13:00 aktuellisiert )

brenn die (am besten alles über nen Sauberen PC und starte damit .... aktuallisier die Vierendefinitionen und scan mal deine gesammten Laufwerke .....
 
Zurück
Oben