Was tun mit dem alten PC

_Léon_

Newbie
Hallo,
in den letzten Monaten habe ich meinen PC etwas aufgerüstet. Da ich jetzt jedes Teil ersetzt habe, bis auf die Festplatten, besitze ich nun zwei Systeme. Nun stelle ich mir die fragen, was ich mit dem alten PC anstellen soll. Da es immer noch ein recht guter PC ist möchte ich ihn ungern verschenken oder verschrotten. Verkaufen möchte ich ihn auch nicht (auch nicht nur die Einzelteile).
Ich hatte schon ein paar Ideen, allerdings habe ich mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
  • Als Backup-Server: Brauche ich nicht, da alles Wichtige nochmal in der Cloud und auf einer externen Festplatte gespeichert wird.
  • Linux installieren: Läuft bereits auf´m Laptop.
Vielleicht fällt euch noch was sinnvolles ein.

Hardware:
  • Intel i3-4150
  • GTX 750ti
  • 12GB DDR3 RAM
  • 1TB HDD

Als Media PC? Streams, Youtube, Netflix, Amazon Prime sehen? Dazu muss er aber flüsterleise sein. Die Grafikkarte kannst du, auf jeden Fall bei FullHD Videos, aber ausbauen. Spart Lautstärke und Strom.

Und warum willst du ihn nicht einfach verkaufen, wenn du ihn doch nicht mehr benötigst?

HTPC für die Wohnstube zum Netflix gucken und zum streamen von Steamspielem vom Hauptrechner aus. So mache ich das mit dem ollen i3 :-) da läuft auch Stellaris oder ARK mit .lach. ganz bequem auf der Couch...

_Léon_ schrieb:
Hallo,
in den letzten Monaten habe ich meinen PC etwas aufgerüstet. Da ich jetzt jedes Teil ersetzt habe, bis auf die Festplatten, besitze ich nun zwei Systeme. Nun stelle ich mir die fragen, was ich mit dem alten PC anstellen soll. Da es immer noch ein recht guter PC ist möchte ich ihn ungern verschenken oder verschrotten. Verkaufen möchte ich ihn auch nicht (auch nicht nur die Einzelteile).
Ich hatte schon ein paar Ideen, allerdings habe ich mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
  • Als Backup-Server: Brauche ich nicht, da alles Wichtige nochmal in der Cloud und auf einer externen Festplatte gespeichert wird.
  • Linux installieren: Läuft bereits auf´m Laptop.
Vielleicht fällt euch noch was sinnvolles ein.

Hardware:
  • Intel i3-4150
  • GTX 750ti
  • 12GB DDR3 RAM
  • 1TB HDD

Wenn dir nichts einfällt, warum dann sinnlos Energie verbraten für irgendwelche Dienste für die man den Computer nutzen könnte aber gar nicht nutzt?

Einfach als Notfall PC.
Je nachdem wenn dein aktuelles System mal einen defekt haben sollte kann das sehr praktisch sein.

als unsinnigen türstopper verwenden?

wenn dir kein sinnvoller verwendungszweck einfällt scheinst du ja nichts zu vermissen. wenn du ihn auch nicht wegschmeißen, verschenken oder verkaufen willst (warum eigentlich?) muss er wohl sinnlos bei dir in der ecke rumstehen.

Behalten falls mal ein Problem mit den jetzigen ist!

Verkauf den doch einfach. Je früher du das machst, umso mehr bekommst du dafür.

Den jetzt als Schneidebrett zu nutzen und später zu verkaufen, macht einfach keinen Sinn und ärgerst dich.

Ich nutze einen PC aus Alt/Restteilen v.a. als Gast-PC für nen Freund ohne Laptop.

Ja bei mir es gibt tatsächlich noch Freundetreffs wo man gemeinsam zusammensitzt und zockt anstatt nur übers Internet.

An bedürftige verschenken. Kleiner Nachbarsjunge der sich keinen Rechner leisten kann oder so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, elkechen und whats4
Zurück
Oben