Was tun nach den dreißig Tagen des Betriebes?

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
am 09.01.09 gegen 24:00 Uhr habe ich Windows 7 in Betrieb. Soweit ich weiß, endet nach 30 Tagen die uneingeschränkte Nutzungsmöglichkeit.
Was müsste ich tun um weiter Windows nutzen zu können?
Bekomme ich einen Hinweis von MS wie weiter zu verfahren ist?
Ich möchte Windows 7 weiterhin nutzen. Sobald die Released-Version escheint, werde ich es mir kaufen.

P.S. Vielleicht ist meine Frage schon längst in einem anderen Thread beantwortet, aber die Beiträge zu Windows 7 sind inzwischen kaum noch überschaubar.

kannst du nicht einfach einen der keys von der seite hier nehmen und win7 aktivieren?

Den Key habe ich eingegeben. Aber sind es nicht trotzdem nur jeweils 30 Tage Nutzungsmöglichkeit?

@heinzneu

du solltest windows nun online aktivieren können und somit die beta bis 1.7.09 nutzen können

nein. meines wissens nach kannst du die version bis zum 1. August nutzen.

musst halt normal übers internet aktivieren, wie bei vista auch. sollte mit jedem win7 key gehen.

edit: oder 1.7 kann auch gut sein ;-)

Hi,

klicke doch einfach mal auf Start und gebe in der Suche "winver" ohne die "" ein^^
Dann siehste, wie lange du es nutzen kannst.

MfG

die sache mit dem datum ist glaub ich...dass ab dem 1.7.09 man nur noch 30tage zeit hat bis windows den dienst verweigert...um persönliche daten zu sichern ect...was ja denn schlussendlich der 1.8.09 wär

Zuletzt bearbeitet:
das kling logisch! bei mir sagt winver 02.07.09 / 00:59. kann ich nun folgern das ich win 7 um 00:59 intalliert habe? wahrscheinloch schon aber das weis ich nichtmehr sicher da ich es schon mehrfach installiert habe

winver sagt mir dieselbe uhrzeit...aber wie gesagt, ich denke man hat denn noch diese 30tage zeit, in der man denn wahrscheinlich benachrichtigt wird dass die version bald den geist aufgeben wird.

der befehl: "winver" zeigt bei mir 2.7.09 00.59uhr an und der befehl: "slmgr -dlv" den 2.8.09 1.59uhr .

deswegen auch meine vermutung

edit:

also bei mir steht zusammengenommen:

1.Evaluierungsversion: Läuft ab 02.07.2009 00:59 (läuft ab - heisst in diesem fall denk ich..ab da läuft nur noch die evaluierungsversion)

2. Evaluierungsenddatum: 02.08.2009 01:59:59 (und tschüss)

Zuletzt bearbeitet:
Ich cmd-exe gewählt und winver eingegeben. Ich erhalte dasselbe Datum nebst Uhrzeit wie Ihr. Ich war nur etwas verwundert, nachdem mir Everest als Betriebsystem Vista Ultimate mit einer Lizenzzeit von noch 27 Tagen angezeigt hatte.

Zurück
Oben