M
mathiasla
Gast
Hey das ist das Computerbase Forum, das ist hier normal 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mathiasla schrieb:Hey das ist das Computerbase Forum, das ist hier normal![]()
Merkwürdig, habe bisher immer vernünftige Antworten bekommen - warum Du nicht?mathiasla schrieb:Hey das ist das Computerbase Forum, das ist hier normal
Du bist neu im Forum, kannst halt leider noch nicht wissen was da tagtäglich so an Anfragen kommt, die zu häufig einfach zu vielen Nachfragen mangels Infos führen.Sebus schrieb:Ok dann liegt es nicht nur an mir. Danke dir.
Natürlich ist das wichtig. Ist doch n Unterschied ob du cyberpunk auf 144 Hz in 4k mit raytracing oder doch lol in 720p mit 30fps lockSebus schrieb:Und dafür ist es absolut egal was gestreamt wird oder in welchem Format. das spielt maximal bei der Auswahl der Grafikkarte eine Rolle. Aber die Grafikkarte steht ja bereits fest.
deYoda schrieb:Merkwürdig, habe bisher immer vernünftige Antworten bekommen - warum Du nicht?
Du bist neu im Forum, kannst halt leider noch nicht wissen was da tagtäglich so an Anfragen kommt, die zu häufig einfach zu vielen Nachfragen mangels Infos führen.
Lies doch einfach mal ein paar Posts im Kaufberatungsthread. Möglicherweise erschliesst sich Dir dann der Grund dieser Nachfragen..
Willkommen übrigens!
MindofRafi schrieb:Natürlich ist das wichtig. Ist doch n Unterschied ob du cyberpunk auf 144 Hz in 4k mit raytracing oder doch lol in 720p mit 30fps lock
Maviapril2 schrieb:Zu Option 1: Da hättest du nicht mehr Grafikleistung, könntest aber das Streaming über die CPU machen. Schöner werden dann deine Spiele aber nicht, bei neueren Spielen wird die Grafikkarte auch nicht mehr viel reißen und gibt dann eben die VRM-Problematik
Zu Option 2: Da kannst du die Grafikoptionen höher einstellen, über die GPU streamen, wirst aber oft niedrigere Min- und Max-FPS bekommen wegen der CPU.
Zu Option 3: Ist wohl das ausgewogenste für dein Budget, bessere Grafik, NVENC über die GPU, höhere Min-/Max-FPS als bei Option 2.
Zu dir: Wenn du nach Infos gefragt wirst um dir zu HELFEN, gehst du direkt von asozialem Verhalten und Getrolle aus. Was eine Einstellung. Und ja, Angaben, welche Spiele du in welcher Auflösung spielst, hat schon eine gewisse Relevanz, da verschiedene Spiele unterschiedliche Anforderungen an CPU und GPU stellen. Und VRMs sind nicht nur zum Spaß auf einem Mainboard.
Fuchiii schrieb:Du hast Recht, dieser thread führt zu nix.
Ich bin raus^^
Fuchiii schrieb:Ich ein Troll.. ist klar. Dir gefällt schlicht nicht was dir gesagt wird.
Ergänzung ()
Wenn dir gesagt wird, dass die VRMs eine große CPU nicht mitmachen, gehst du direkt dagegen und erklärst dass das nicht stimmt.
Du sagst du hast keine Ahnung, weist aber alles besser.
Man sagt dir dass du mit ner 30780/80 voll ins CPU-Limit rennst - du willst eine noch stärkere Karte kaufen.
Du willst nicht wissen was das richtige für dein Anwendungsfall ist, du möchtest bestätigung in deiner Entscheidung. Bekommst du die nicht bist du scheinbar eingeschnappt.
Werd Erwachsen.
Fuchiii schrieb:Die Auflösung ist mit den erstrebten FPS doch recht wichtig.. ->720p.. 1080p.. 2k..4k?
Da ist deine Hilfe - beides irrelevant. nimm das Geld liebr und bau dir ein ausgewogenes System.Fuchiii schrieb:Deine Upgrade-Optionen sind einfach nur extreme...
3070/80 = zukünftig kräftiges CPU-Limit
9700/9900k = Voll im GPU-Limit - bzw.. vermutlich auch im VRM-Limit xD
Aktuell sind meines Wissens keine Ti-Versionen der 3080 geplant und den Preis kannst Du locker verdoppeln, weil Tis bisher immer deutlich mehr Speicher hatten und der den Preis stark in die Höhe treibt.Sebus schrieb:Ich hol mir eine 3080Ti für ca. 500-800€. Diese wird in ca. 3 Monaten kommen.
Sebus schrieb:Ich bin eingeschnappt wenn man mich dumm von der Seite anmacht, mich beschimpft, beleidigt, mir Dreck unterstellt, scheiße labert, vom Thema abweicht und sich daneben benimmt. Ja, das gebe ich offen zu und habe es oben auch schon zugegeben. Wenn du mal lesen UND denken würdest könnten wir uns solche Texte sparen.
So langsam platzt mir die Hutschnur mit euch!