Was tun wenn die Leitung zu lahm ist?

newbie2

Lt. Commander
Ich könnte für wenig Aufpreis 3 mal so schnell surfen aber es geht nicht weil die Leitung nicht mehr hergibt und so wie ich das sehe hat die Telekom keine Ambitionen da was zu machen weil es schon seit Jahren so ist. Ich bin auch nicht bei der Telekom aber selbst wenn ich bei denen wäre würden sie wohl kaum extra wegen mir Leitungen umbauen. :mad:

Schauen ob ein Kabelanschluss verfügbar ist der schneller ist?

Na alternativen umschauen oder in die Nähe der Vermittlungsstelle ziehen. :lol:

zu arcor wechseln?? die haben ein eigenes netzt bzw. sind nicht so penibel wie die telekom. hatte bei arcor doppelt so viel speed wie bei der telekom.

entweder telekom meiden oder bei der telekom auf RAM warten (falls nix anderes verfügbar). :p

Möglicherweise über Satellit? Ist nur eine Frage des Preises ;)

Cashney schrieb:
Möglicherweise über Satellit? Ist nur eine Frage des Preises ;)

Satellit ist ein Witz. Wie gesagt, die wohl beste Alternative wird ein Kabelnetz Anschluss sein. Werde kommenden Monta auch von Telekom zu KabelBW wechseln weil ich bei Telekom max DSL 3000 bekomme :freak:

Wenn kein schnelles Kabel da ist (also die anderen Tipps versagen) fällt mir persönlich nur drahtlos ein, und da wäre Satellit wohl eine der einzigen Möglichkeiten, kannst ja auch n Internetfähiges Handy kaufen an den PC anschließen udn über des ins I-Net aber ob das was taugt...

Er hat doch schon Dsl was willst du da noch mit Satellit oder Handynetz.
Die Frage die der OP beantworten sollte ist, was 3 mal so schnell bedeutet und wie der derzeitigen Leitungswerte sind

Wo steht denn das er schon DSL hat? Davon hab ich nichts gesehn, tut mir Leid wenn ichs überlesen habe. Aber ja, die Frage nach den aktuellen Leistungswerten würd mich auch interessieren.

kannst ja versuchen mit tools wie cfos speed oder adblock
die geschwindigkeit noch etwas zu optimieren..
du würdest dich wundern wieviel % einer seite werbung sind (in daten gesehen)

also satellit ist eig meist teuer und trotzdem nciht wirklich schnell.

falls ncihts anderes hilft und du nicht unbedingt zocken willst und 3g bei dir vorhanden ist, dann nehm das handynetz.

hab da DL-Raten von bis zu 260kb/s bei fast vollem empfang aber der ping dürfte horror sein

@Stas_mueller

Totaler Schwachsinn, da liegen nicht 100 Leitungen parallel von jedem Anbieter :rolleyes: .

@ newbie2

Nein, sie werden nicht deine Leitung umbauen, da du ja auch nur ein Adernpaar von denn bekommst, und dass ganze Verzweigerkabel werden die nicht tauschen ;)
Deine maximale Geschwindigkeit ergibt sich aus dem Adern Querschnitt, sowie der Länge.
Egal ob von Arcor, Telekom oder Vodafon nur mit den passenden Kabeln bzw. der richtigen Entfernung lässt sich da mehr rausholen.

Einzige richtige Alternative wäre halt Internet über Kabel.
Alternativ wartest du auf den Ausbau von LTE :D

Selbst mit einem 1000er Anschluss haste schon mehr als viele andere ;)

Zum Glück hab ich 20Mbit von nem Kabelanbieter :evillol:

Er kann in sofern mehr rausholen, indem er zu einem Anbieter wechselt der Rate Adaptive schaltet. Ob sich das ganze lohnt dürfte man aber erst bei den genauen Leitungswerten feststellen.

@ Timmi

Punkt 1 Ja Arcor hat ein eigenes Telefonnetz mit digitaler Vermittlungstechnik (keine Analogtechnik)durch ganz Deutschland es wird mit die Trasse der DB genutzt mit eigenen HVTs.

Punkt 2 Angemietet wird nur die Letzte - Meile dh.vom Haus, in den KV von da in den HVT Telekom wo übergeben wird an Arcor, dort muß aber nicht der HVT von Arcor sein.

DESWEGEN, hat man auch mit Arcor mehr Glück bzw. Speed!

@Carride_case

Möglich ist es wohl, aber man kann auch normales DSL über VDSL Technik schalten.
Ich denke nicht, dass dort eine Möglichkeit besteht.
Soweit ich weiss, bestehen die meisten Outdoor-DSLAMS schon aus VSL Technik.

@ Eraz
Du hast recht, bis auf die Telekom verwendet es fast jeder Anbieter.
Aber wenn die Leitung zu lang ist, bringt RAM auch nicht wirklich viel, da die Leitung egal bei welchem Verfahren immer das Nadelöhr darstellt.
Ausser du lässt dir LWL direkt in die Wohnung legen, was auch irgendwann kommen wird ;)

@Stas

Wenn er Glasfaser bis in die Wohnung hätte wären auch deutlich größere Datenraten möglich.

Die Kupferkabel stellen die einzige Begrenzung der Datenrate dar.

Arcor kann so schnell sein wie sie wollen, wenn die angemietete Strecke der Telekom, vom HVT bis zum Haus, über mehrere Kilometer lang aus Kupferkabel besteht bekommt er halt wieder nur nen 3000er Anschluss(als Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
@Stas Arcor ist tod:D

Nun ist es Vodafone ;) Und die nutzen die leitungen der T-Com

Zurück
Oben