Was tun, wenn Kamera von weitem hässliche Bilder von mir macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt hinzu, dass man auf Fotos immer anders aussieht, als wenn man sich selbst im Spiegel sieht. Im Spiegel sieht man sich ja seitenverkehrt, auf dem Foto so, wie andere Menschen einen wahrnehmen. Seiten gerecht nämlich. Das kann, wenn man es nicht erwartet, zu Irritationen führen. Aber genauso sieht man aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
JohnDonson schrieb:
Gerade während der golden hour, also die letzte Stunde vor dem Sonnenuntergang und die erste Stunde nach Sonnenaufgang kann man wirklich tolle Bilder machen, das Licht lässt einen richtig strahlen.

Das und einfach mal die Maß kurz weglegen während das Bild gemacht wird, das ist nun wirklich nicht so schwer!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Versuche mal eine andere Kamera-App. Es gibt einige, die kostenfrei erhältlich sind.
Und aktiviere keinerlei Filter oder Programme. Foto und sonst nix. Kein Portrait etc.
Normal, Auto im Standard-Modus sollte ein akzeptables Bild rauskommen.
Mit oder ohne Blitz.

Solange die Shots ansatzweise okay sind, notiere die Einstellungen zu dem jeweiligen Bild.
Dann kannst du nach und nach probieren, welche Einstellung irgendwas verschlechtert. Die auch notieren, damit du im Bedarfsfall weißt, was nicht gut kommt.

Ist leider eine Fleissaufgabe.
Und acht bitte auf saubere Linsen. Microfasertuch und sowenig Flüssigkeit wie möglich. Keine Reinigungsmittel einsetzen. Microfasertücher und lauwarmes Wasser genügen. Tuch nicht wringen, ausdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
Wie lange wollt ihr dem Troll eigentlich noch Zucker geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, wolve666, Xero261286 und 9 andere
Die Frage ist echt iwie seltsam.
EDIT wollte gerade edieren in Note 10 Plus aber unter mir war jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread-Ersteller meldet sich gar nicht mehr auf die zahlreichen Antworten, vielleicht ein Spaßposting aus Langeweile...

Schlimmstes Motiv war meine Tochter zwischen fünf und zehn... 100 Fotos um ein gutes Bild zu bekommen, die Bilder gingen dann so: Verwackelt wegen Bewegung, Fratze, geschlossene Augen, schaut gerade in die Luft/auf den Boden, Fratze, Fratze, Fratze, verwackelt, unscharf... bin da echt verrückt geworden. Aber das beste war, dann hat ein Schulfotograf sechs Portraits gemacht und da war eins besser als das andere... mit dem Papa kann man es ja machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
juwa schrieb:
Der Thread-Ersteller meldet sich gar nicht mehr auf die zahlreichen Antworten, vielleicht ein Spaßposting aus Langeweile...
Und wenn dann kommt nur wieder: "Eure Antworten gefallen mir alle nicht. Ihr seid alle doof und behandelt mich respektlos." Gefolgt von irgendwelchen Sprüchen über die Avatare der User und Ausheulen bei den Mods, dass wir hier ja alle so gemein sind.

Schließe mich da @JeGe an - hier kann eigentlich auch zugemacht werden.
 
Moment! Man wird wohl Kaffee trinken dürfen respektive Frühstücken.

Also frontal von vorne oder sehr nah von der Seite bin ich mit den Bilder sehr zufrieden, aber von weitem mit den Samrtphones OnePlus 8T oder OnePlus 8 oder Note 10+ sieht es schlecht aus. Selbstverständlich habe ich etwas an Gewicht zugenommen, aber das sieht man bei Nahaufnahmen nicht so.

Ganz schlimm, wenn es beginnt von der Seite Fotos zu machen. Sobald man in meinem Fall nicht gerade Fotos macht, also voll in die Linse reinguckt, dann wird es schlimm.



@JeGe & @andi_sco >>> Dieser Thread ist ernst gemeint, also bitte etwas mehr Feingefühl. Das kann man nämlich falsch verstehen, was euch beide betrifft.
 
Dann zeig die Fotos mal einem Kumpel/Bekannten und frag, ob er dich darauf erkennt.
Wenn er sagt: "Ja, dass bist DU!" - Dann liegt es nicht an den Smartphones, sondern an deiner eigenen Wahrnehmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Modi2023 schrieb:
Also frontal von vorne oder sehr nah von der Seite bin ich mit den Bilder sehr zufrieden, aber von weitem mit den Samrtphones OnePlus 8T oder OnePlus 8 oder Note 10+ sieht es schlecht aus.
Dann wird das an deiner Selbstwahrnehmung liegen und zusätzlich der Effekt der Brennweite.
Man erkennt gut, das auf den ersten nahen aufnahmen das gesicht sehr langgezogen ist. Aber einer gewissen Brennweite stellt sich das um.
 
Der Effekt einer Linse, der auch eine Krümmung erklärt, sobald man verschiedene Distanzen hat:

mJqIwLT-Imgur.gif


Quelle: https://www.diyphotography.net/gif-explains-changing-focal-length-impacts-portrait/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, kelli und Nitschi66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben