Was Upgraden für ca. 350 €?

Sebaz360

Lt. Commander
Hallöchen,

so ich hatte vor mein langsam alternden rechner, endlich mal ein paar neue teile zu spendieren.

Jetzt war ich am überlegen was ich den upgraden sollte. Den mehr als ca. 350€ wollt ich nicht ausgeben da sich das für mich im moment kaum lohnt mehr auszugeben.

Jetzt hab ich mir gedacht am besten wäre es CPU, MB und Ram aufzurüsten.

Mein jetziges system findet ihr in meiner signatur, als upgrade hab ich mir mal die 3 teile zusammengestellt:

Was meint ihr lohnt es sich und reicht das System dann auch für die nächsten spiele Kracher?

Ich erwarte eure Vorschläge :D

Deine Grafikkarte wir nach der Aufrüstung der Flaschenhals sein. Zukünftige Spiele kannst schon zocken, aber ned in höchsten Einstellungen.
Von CPU und so her gesehen bist für eineige Jahre gut dabei.
Und vielleicht mal bei Geizhals schauen, gibt auch günstigere Händler als Alternate...

Von einem Quad auf einen Quad zu wechseln wird dir in Spielen kaum was bringen. Von einer SSD und neuer Graka hättest du mehr.

sebaz1989 schrieb:
Was meint ihr lohnt es sich und reicht das System dann auch für die nächsten spiele Kracher?

Ich erwarte eure Vorschläge :D

Finde Dein System gar nicht mal so schlecht und wenn Du spielen willst solltest Du das Geld besser in eine aktuelle Grafikkarte investieren!

bremst die so drastisch ab das ich dann in Games sogar weniger Leistung hab oder hab ich trotzdem einen Leistungszuwachs?

Grafikkarte wollt ich nämlich erst zur nächsten Generation aufrüsten.

für Spiele bringt ne SSD nur in den Ladezeiten etwas ... das Geld ist in eine Graka besser investiert.

Da Deine derzeitige aber gut genug ist, warte lieber noch mit einem Neukauf.

Ich würde mal sagen, dass auch der Q6600 auf 3.0GHz für die nächsten Spielekracher reicht. Hast du denn Performanceprobleme? Wenn nein, dann solltest du auch nicht upgraden. Proforma Updates bringen rein garnichts. In nem halben Jahr ist eh die nächste, noch schnellere Generation raus. Dann ärgerst du dich.

Bei deinem System könnte man ebenfalls die Grafikkarte erneuern, aber auch hier sind die Performanceschübe nur in wirklich hohen Auflösungen mit qualitätsfördernden Einstellungen, zu merken.

Mein Tipp: Warten bis du wirklich merkst, dass dein Rechner lahmt und dann Aufrüsten. Alles andere ist purer Aktionismus ins Blaue hinein.

Wenn du jetzt unbedingt Geld ausgeben willst dann definitiv SSD und GraKa statt deiner Auswahl da oben upgraden.

Falls du wie mein Vorredner schon angesprochen keine Performance-Probleme hast. Solltest du zumindest noch auf die Nächste GraKa generation warten.

Spar Dein Geld noch etwas, warte auf die nächsten GraKas und gut ist.
Dein System dürfte eigentlich niergends wirklich die Grätsche machen.
Deine Aufrüstaktion ist sonst eher Humbug.

Gruß

Prozessor/Mainboard würde ich an deiner Stelle nicht wechseln. Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst kauf dir eine SSD. Der Rest hält auch noch nen halbes Jahr, da kommen dann die ganzen neuen Sachen raus, das würde mehr lohnen.

Ja mein plan war ja, jetzt diese Komponenten aufzurüsten und ende des Jahres bzw Anfang 2012 wenn die neuen Graka Generationen kommen diese aufzurüsten + SSD

Bzw. schon mal das "neue" Grundgerüst fertig machen und eventuell dann bei BF3 Wenns nicht reicht die graka neu kaufen.

Also bei der 1920x1080 hab ich schon Leistungseinbußen den ich spiel gerne alles voll aufgedreht, so nach dem motto, wenn schon den schon :D

Natürlich prozzi und mb nicht wechseln 120 für ssd rest für ne gute gk.
Aber ich würde sparren...
Ne ssd kannste jetzt aber schon kaufen.

Einzig sinnvolle wäre ne SSD und evtl je nach Auflösung + Extras ne stärkere Graka

Also bei der 1920x1080 hab ich schon Leistungseinbußen den ich spiel gerne alles voll aufgedreht, so nach dem motto, wenn schon den schon

Dann wohl eine neue Graka

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr meint das die komponenten noch alle reichen und ich lieber für das selbe geld eine SSD (fürs os?) und eine neue graka holen soll, dann lasst hören, welche? :D

Wenn du bei 1920x1080 alles voll aufgedreht hast dann erreicht deine 460 gtx halt schnell ihre Grenze, daran ist nicht mal die CPU schuld würde ich jetzt mal behaupten.

sebaz1989 schrieb:
Also wenn ihr meint das die komponenten noch alle reichen und ich lieber für das selbe geld eine SSD (fürs os?) und eine neue graka holen soll, dann lasst hören, welche? :D

ASUS ENGTX570 DCII ca. 50% schneller als deine GTX460 bei 1920x1080 und AA/AF

Crucial m4 SSD 64GB

Sind aber ca. 380-390€...

sebaz1989 schrieb:

SSD kann ich Dir auf jeden Fall diese hier empfehlen: Crucial M4

Mit Grakas kenn ich mich nit so aus. Aber da gibt es bestimmt hier jemand der Dir weiterhelfen kann!

Also bei der 1920x1080 hab ich schon Leistungseinbußen den ich spiel gerne alles voll aufgedreht, so nach dem motto, wenn schon den schon

BIst nicht der einzige der so denkt und ist ja auch ok.. aber für 350€ nicht realisierbar.

Q6600 ist schon etwas in die Jahre gekommen.. ok vom Alter her vllt aber leistung für Aktuelle Games @ 3Ghz sollte er schon haben. GTX 460 ist auch noch ne sehr gute Karte !!!!

Also das.....

Also bei der 1920x1080 hab ich schon Leistungseinbußen den ich spiel gerne alles voll aufgedreht, so nach dem motto, wenn schon den schon ...

solltest du dir mal aus dem Kopf schlagen und ..

1. Warten bis die nächste Generation von CPU´s oder GPUs draussen ist und dann komplett neu kaufen

2. dein Budget auf ca. 900€ erhöhen und jetzt schon CPU + MB + RAM + Grafikkarte + SSD wechseln und dann kannst wieder voll aufschrauben !

Wenn du bei 1920x1080 alles voll aufgedreht hast dann erreicht deine 460 gtx halt schnell ihre Grenze, daran ist nicht mal die CPU schuld würde ich jetzt mal behaupten.

Vollkommen recht. Bei dir sit es die Graka die bremst !

Zurück
Oben