Was Upgraden für ca. 350 €?

luk88 schrieb:

Also fahre ich besser dieses Jahr lieber die grafikkarte aufzurüsten und eventuell ende des jahres, wenn dann Die SandyBridge E bzw. Bulldozer Draußen sind den Rest aufzurüsten?

also ich hatte mich damals auch entscheiden müssen, hole ich jetzt neue cpu+mainboard+ram oder neue gpu+netzteil... gpu+netzteil war dann doch die bessere wahl, weil da bemerkt man deutlich den leistungszuwachs von gts250 auf gtx580! kauf dir lieber neue grafikkarte da wirst glaub glüklicher mit, vielleicht noch ne ssd dazu...

Ja eindeutig ne neue Graka und wenns sein muss ne SSD (bin ich noch kein Fan von). Bin selbst erst von einem Q6600 @ 3,2 Ghz auf i5 2500k @ 4,0 Ghz umgestiegen und außer in Benchmarks merke ich in Spielen keinen großen Unterschied. Von daher ist der Q6600 mit über 3 Ghz Takt auf jeden Fall noch eine ganze Weile ausreichend.

Ja eindeutig ne neue Graka und wenns sein muss ne SSD (bin ich noch kein Fan von). Bin selbst erst von einem Q6600 @ 3,2 Ghz auf i5 2500k @ 4,0 Ghz umgestiegen und außer in Benchmarks merke ich in Spielen keinen großen Unterschied. Von daher ist der Q6600 mit über 3 Ghz Takt auf jeden Fall noch eine ganze Weile ausreichend.

Höre darauf und spar dir das Geld oooooder eben eine neue Grafikkarte !

Eine von den hier genannten nehmen. GTX570/580 von Asus DCII

Gut danke dann werde ich eure Erfahrungen beherzigen .

Dann sieht der upgrade plan für mich also so aus:

Jetzt: Grafikkarte (GTX 570 bzw 580) und vielleicht SSD

in 3 - 4 Monaten: CPU, MB und Ram ( Sandy Bridge E bzw. Bulldozer)

wäre das so inordnung?

Passt !

Eh hallo? Hab ich irgendwas verpasst ? Wieso sollte eine GTX 460 einen Flaschenhals darstellen? Ist die nicht noch mehr als ausreichend, und vorallem flott genug um mit einen aktuellen CPU zu agieren? Wäre es nicht absolut rausgeworfenes Geld , fuer hmm max. 20% Leistungzuwachs 200-300+++ Euro zu zahlen? Dann wuerde ich doch evtl warten und auf ne komplett Umrüstung sparen. Ich hab ne alte Gts 8800 und damit kann ich noch aktuelle Spiele ( nicht flüssig aber gut spielen) ,und dann soll eine GTX 460 zu langsam sein? DIe Gtx ist vermutlich gegenüber meiner 100% schneller :D. Naja ich würde warten - Meine Meinung jedenfalls. Oder nur CPU+RAM+MB kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also für die spiele die bei sysprofile stehen ist dein jetztiges system schon ausreichend ein update mit einer neuen grafikkarte ist sinnlos, da schmeisst du jetzt nut geld raus. die ist wenn du dir die anderen sachen kaufen willst sicherlich billiger. von daher lass es

deck dich lieber jetzt mit einen schönen Z68 Board ein samt CPU. wenn du nicht übertaktest, reicht ein 2500 ohne k. die Dinger haben mehr als genug Leistung. und da ivy bridge auch auf 1155 läuft bist du auch sicher für die nächten 2-3 jahre.

mein vorschlag wäre. kauf dir das board, den ram und eine cpu und falls geld da ist noch eine ssd, weil die das arbeiten(nicht das spielen) am pc schneller macht (nicht wirklich fühlt sich nur so an :D )

und dann wenn die grafikkarte nicht mehr reicht um deine spiele mit deiner gewünschten auflösung/einstellung zu spielen, dann rüstest du die grafikkarte auf. das bei grafikkarten jedes jahr riesige schritte gemacht werden, lohnt es sich 3-4 monate zu warten, dann bekommst du mehr fürs geld.

Zurück
Oben