N
Nutzer_50300
Gast
Ich habe hier ein alten Rechner mit einem AMD-500MHZ (SuperSockel 7) mit einem AOpen Board was 3x128MB RAM beherbergt 
Desweiteren sitzt eine Voodoo5 5500 mit 64MB auf dem AGP und eine AWE32 auf dem ISA
Ich will das Teil für MS-DOS Games sowie halt 3Dfx auf Windows 98SE benutzen.
Weil DOSBox ist zwar recht praktisch und schafft teilweise doch veblüffend viel aber nunmal nix für den Enthusiasten
Naja von Glidwrappern u.s.w. wollen wir mal schweigen
Die Frage ist nur was für ein Netzeil kann man da mal ein neues einbauen
Das Netzteil was vor kurzem noch drin war hatte wohl 200Watt
, das Board ist schonn ATX das wäre wohl kein Problem.
Nun möcht ich natürlich auch ein Netzteil haben das schön effizient ist dabei und möglichst leise weil die Voodoo5 5500 summt schon genügend vor sich hin (Da hab ich auch noch ne' Menge Arbeit das Teil leiser zu bekommen
)
Jetzt geht es aber wie schon gefragt vorersteinmal um das Netzteil.
Ich mag halt EnerMax, Kabelmanagement ist hier aber nicht von belangen und gute Netzteile von Enermax gehen ja auch erst bei 400W los was völlig Überdimensioniert zu sein scheint.
Also was taugt sonst noch und hat ne' gute Effizienzlklasse, während es schön leise ist
Preisvorstellung so 30-50€ (Denke das sollte auch reichen für ein gutes Netzteil für eine Retromaschine)
Gruß Dennis50300
Desweiteren sitzt eine Voodoo5 5500 mit 64MB auf dem AGP und eine AWE32 auf dem ISA
Ich will das Teil für MS-DOS Games sowie halt 3Dfx auf Windows 98SE benutzen.
Weil DOSBox ist zwar recht praktisch und schafft teilweise doch veblüffend viel aber nunmal nix für den Enthusiasten
Naja von Glidwrappern u.s.w. wollen wir mal schweigen
Die Frage ist nur was für ein Netzeil kann man da mal ein neues einbauen
Das Netzteil was vor kurzem noch drin war hatte wohl 200Watt
Nun möcht ich natürlich auch ein Netzteil haben das schön effizient ist dabei und möglichst leise weil die Voodoo5 5500 summt schon genügend vor sich hin (Da hab ich auch noch ne' Menge Arbeit das Teil leiser zu bekommen
Jetzt geht es aber wie schon gefragt vorersteinmal um das Netzteil.
Ich mag halt EnerMax, Kabelmanagement ist hier aber nicht von belangen und gute Netzteile von Enermax gehen ja auch erst bei 400W los was völlig Überdimensioniert zu sein scheint.
Also was taugt sonst noch und hat ne' gute Effizienzlklasse, während es schön leise ist
Preisvorstellung so 30-50€ (Denke das sollte auch reichen für ein gutes Netzteil für eine Retromaschine)
Gruß Dennis50300