Was war euer schlimmstes Problem am PC?

@Alle WinME Hasser:

Ich fand WinME extrem geil, ich hatte niemals wieder einen so stabilen PC :D

Mein schlimmstes Problem am PC:

Ich (bzw. mein Vater) besaß bis vor 2 Wochen einen P3 650MHz :evillol:...
es ist mir, trotz über die Jahre immer größer werdendem Wissen, niemals
gelungen, diesen PC stabil laufen zu lassen. Weder RAM, noch MB, noch Netzteil
und die anderen üblichen Verdächtigen ließen sich als Fehlerquelle für regelmäßige Abstürze identifizieren...(Am Betriebssystem lag es übrigens nicht....war sogar mit Linux nicht anders :D )

Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass das Fujitsu-Siemens Gehäuse eine derart
unglückliche Formgebung hat, dass gewisse elektromagnetische Strahlungen den PC lahmlegen....*ROFL*

naja, winME lief entweder supergut oder gar nicht. leider war bei 85% der nutzer letzteres der fall :D das zuvor erschienene windows 2000 ist wesentlich besser gelaufen und eigentlich gar nicht mal so anders als win xp. wenn xp nicht stabil läuft, dann liegt es an der hardware, denn bei mir ist das betriebssystem noch nie abgestürzt, höchstens mal eine anwendungssoftware.
und: ich hab auch so einen rechner, der einfach nicht funktionieren will. hab ich aber mal schnell meiner schwester angedreht *grins*
mfg
IRID1UM

Bei mir wars wohl zu der Zeit, wo ich noch keine Ahnung hatte, wie man Windows aufspielt haha! da hatte ich nen neuen PC, athlon xp 3000+ und wusste ned wie ich windows da drauf kriege...
Ansonsten gabs so ne Zeit, wo ich meinen viel zu hohen Ping ohne erkennbaren Grund nicht runter gekriegt habe. Hat mich auch viele Nerven gekostet.
Ansonsten war meine Kiste bis jetzt immer schön brav :-)

Mein fiesestes Problem gab's vor ca. 2 1/2 Jahren mit meinem damals Brandneuen ePox 8RDA3+. War damals mächtig stolz auf die Leistungssteigerung vom Athlon600 zum 2600+ ;)

Leider wollte die Kiste kein Bild mehr zeigen, nachdem ich den FSB auf die normalen 166Mhz gestellt hatte :rolleyes: Hab dann alle Grafikkarten ausprobiert, die wir im Haus hatten, aber keine wollte klappen. Ram mit meinem Bruder getauscht, ging auch nicht...
Leider war das an nem Samstag abend und so musste ich "Ewigkeiten" warten, um in unseren netten lokalen Computer-Spezialisten zu gehen und den Fehler untersuchen zu lassen und gegebenenfalls zu beanstanden.
Da stellte sich dann heraus, dass - aus welchem Grund auch immer - das Board den Geist aufgegeben hatte. :(
Hab dann ein neues bekommen, dass auch heute noch seinen Dienst tut, auch wenn ich im Laufe der Zeit einige kleinere Problemchen damit hatte. Ist aber wurst, wird in 2Wochen ausgetauscht :king:

Win ME fand ich auch super!
Lief bei mir ohne Probs im Gegensatz zu 2000 :freak:

Mein schlimmstes Erlebnis?

S.M.A.R.T.

Hatte sich damals gemeldet beim booten.
Rechner fuhr hoch, kackt ab und weg waren 20GB :mad:
Da mir das Wort "Datensicherung" bis Dato nicht bekannt war.....:rolleyes:

Als ich mir meinen neuen Rechner zusammengebaut hatte, mit dem Abit AV8, hatte ich ungefähr 1 Woche lang probiert die
W-LAN Karte zum laufen zu bekommen. Ging aber beim besten Willen nicht, hab mir dann einen USB Adapter gekauft der
zwar ging aber die Signalqualität war das letzte :p
Naja am Schluss hab ich einfach das Board an Alternate geschickt und gegen das Asus A8V umtauschen lassen,
auf der wieder alles ohne Probleme ging. Mittlerweile wäre es eh egal da ich jetzt dLan habe anstatt W-LAN :D

Damals 120Gig HDD ausgefallen, alles (war randvoll) unrevidierbar weg. :(
Hatte leider keine zus. freie HDD zum backuppen und über DVD war bei den Kapazitäten nicht wirklich sinnvoll. Naja aus Erfahrung lernt man.

Momentan habe ich ne Wakü, hoffe die läuft niemals aus oder so. ;)

tja ich war in der Umbau phase, hatte 3Monate auf den Release meiner Graka gewartet und dann hatte ich sie endlich,aber leider kamen immer wieder fehler in 3D anwendungen
also hab ich rumprobiert ohne ende, wollte dann mein Bios Flashen, und zack irgendwann is der vorgang abgebrochen. :(
Ich hab natürlich vorher ein Backup erstellen lassen ABER das war irgendwie Fehlerhaft.
naja nach 2Wochen kampf um mein MoBo hab ich dann schließlich n neues gekauft.
Das hat jedoch nach nur kurzer Zeit (1,2tage) n Kurzschluss bekommen und ich musste nochmals basteln. ging dann alles aber 1montag später hat mein CPU(damals 1800+) den geist aufgegeben.
Das war fei so stressig in der Zeit dass ich mir dachte:
So jetzt kommt alles raus und wir bauen n neuen PC. Tja seitdem is nur noch meine GraKa das Selbe wie vor einem knappen Jahr. Und das Gehäuse sieht auch noch gleich aus.

Computer sind dazu da um Probleme zu beheben die wir ohne sie nicht hätten :king:

grüße Jonas

Zurück
Oben