Was wenn das NT "abraucht"(Erfahrungsberichte und Klartext)

Zum thema:

Letztes auf der LAN bei den vorbereiten hats 6x geknallt und dann war der Strom wech.. Da is einem das NT durchgeknallt (6 Elkos geplatzt O_O, dann Funken und Haussicherung raus)

Hardware war soweit ich mitbekommen hab okay...

Zu den NTs: CoolerMaster halte ich nix von, nen 450Watt CoolerMaster reicht nicht aus um meinen PC Problemlos zu versorgen ... (Signatur Link 1 ) Aber es reicht aus um den in meiner signatur link 2 zu versorgen. schon kurios ^^ Momentan besitze ich einen Straight Power 650Watt, etwas viel, aber was solls ....

So groß ist er Unterschied auch nicht. Die Dark Power Serie hat ein Kabelmanagement und die Straight Power Serie nicht. Der Inhalt dürfte fast der Gleiche sein. Die Watt-Zahlen sind noch anders. Wie's mit dem PFC aussieht weiß ich nicht.

dMopp schrieb:
Zum thema:

Letztes auf der LAN bei den vorbereiten hats 6x geknallt und dann war der Strom wech.. Da is einem das NT durchgeknallt (6 Elkos geplatzt O_O, dann Funken und Haussicherung raus)

Hardware war soweit ich mitbekommen hab okay...

Das deckt sich mit meiner obigen Erfahrung zu einem der Jou Jye NTs.
Da flogen auch die Funken (PC-Gehaeuse war offen, konnte man also gut sehen) und die Sicherung hat es rausgehauen. HW war aber OK.

Schlimm, schlimm, schlimm... Das kenn' ich. Mir sind aber nur zwei geplatzt. Scheinbar hat's auch die Sicherung gefetzt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber 200 KM von Daheim entfernt. Da war ich auf Reha, und hatte meinen Rechner laufen lassen. Mein Vater berichtete mir dann, dass er für eine Zeit lang keinen Strom hatte. Als ich dann mal Heim kam, lief der Rechner so halb. Die LED's haben leicht geleuchtet und die Lüfter liefen. Hab dann den Rechner aus gemacht und wieder an. Nichts. Kein Mucks... Dann Netzteilstecker auf Null und den Reststrom mit mehrmaligen drücken der Powertaste getilgt. Netzschalter an und wieder Knöpfle gedrückt. Nix. Das Spielchen hab ich dann paar mal wiederholt, bis es geknallt, gespratzelt und geraucht hat. Ab dem Zeitpunkt waren zwei Elkos explodiert.

Das war irgend ein NoName-Shice :> von IT irgendwas. Keine Ahnung ob die heute noch gebaut werden.

Die meisten No-Names verabschieden sich anfänglich mit einem leisen fiepen oder zischen.

Ist zumindest bei mir und auf der Arbeit oft so gewesen.

Zurück
Oben