Was will Vista64 andauernd von meiner Festplatte?

@jodd:
in den 5 Min. kannst du natürlich schon arbeiten, die musst du nicht warten.

@Ixvh:
der Vergleich sagt gar nichts.
Vista verwaltet seinen Speicher anders, er nutzt davon so viel wie möglich.
Wie hier gesagt wurde: "Nur voller Speicher ist guter Speicher".
Hier stehen seitenweise Threads zu dem Thema und warum das gut ist, dass der Speicher voll ist.

@Becker:
Die Sicherungen brauchen keine Leistung und stören nicht.
Nur Festplattenplatz solltest du haben - dafür bist du eben abgesichert.

Wem das Arbeiten der Festplatte stört hat eine gekauft die zu laut ist ;-)

Lieber Patrick, es liegt an seiner WD Raptor in Verbindung mit seine Nvidia + dem Ressourcenfesser Windows Vista. Gruß, ein Blödmann

P.S. Wer sagt, dass ein voller Speicher gut ist? Im schlimmsten Fall hast Du keinen freien Speicher mehr zum arbeiten?!

Zuletzt bearbeitet:
"@jodd:
in den 5 Min. kannst du natürlich schon arbeiten, die musst du nicht warten."

das ist mir klar, habe das aber noch bei keinen (kenne 5 vista systeme [32 u. 64 bit] mit unterschiedlicher hardware) erlebt das die festplatten dermaßen am rödeln sind. das geht nach der installation von vista eine weile (indizierung) und dann ist ruhe. beim daten verschieben hört man sie manchmal kurz, im allgemeinen kann ich sagen das meine platten leiser und weniger laufen im vergleich zu xp mce 2005.

Das in den cache laden ist nur nach dem Hochfahren, dann is Vista leise.. ;)

Is aber völlig normal wegen Superfetch.. Kann man natürlich abstellen, aber ich find is en ganze nettes feature wie der Indexer auch.. Nutze ich jeden tag ausgiebig..

@lxch
Windows Vista ist schlauer als XP geworden... und zwar gewaltig...
Und der Ram ist niemals voll... Wenn mal etwas unnötig wird wird es auf die Platte aus gelagert. Und wenn du mal wirklcu whas großes in den Ram lädst macht Windows den auch ganz schnell frei für das Programm...

Zuletzt bearbeitet:
Diese immer wiederkehrenden Versuche, User von den 'segensreichen' Features eines Vista oder anderen OS, überzeugen zu wollen nerven schon. Wenn ein Hilfesuchender anfragt, beantwortet man die Frage oder enthält sich der Stimme, alles andere ist überflüssig. Wird dann wieder nachgefragt, weil die nun fehlende Funktionalität Probleme macht, beantwortet man dies wiederum (evtl. sogar mit einem bissigen Kommentar :D) oder enthält sich auch hier der Stimme. So halte ich es z.B. beim Fake-RAID, es sei den jmp. fragt nach den Vor- oder Nachteilen.
Auch wenn es nur wenige interessieren mag: die Systemwiederherstellung hatte bei zwei Versuchen, bei mir keinen Erfolg gebracht, ergo ist es seit geraumer Zeit abgeschaltet und das genauso wie die Indexierung und andere vermeintliche unverzichtbare Features aus der Werbetrommel M$s (und seiner 'Jünger' :D). Externe Tools sind meist schlanker und effektiver!

... und nun prügelt mich ..... :evillol:

Das mit den Zugriffen lag bei mir an der Schattenkopie. Find i aber net schlimm :P

Nur ma ne verständnisfrage: Funktioniert Superfetch auch bei abgeschaltetem Indexdienst weiterhin fehlerfrei? (Nutze zum suchen eh immer den TotalCommander, deswegen is der Dienst aus)

Der Indexdienst hat mit dem Superfetch nichts zu tun.

Gut, dachte ich mir scon, kam auf der ersten Seite nur so rüber ^^.

(PS: 2 Gig und World of Warcraft unter Vista sind echt schon ein WENIG knapp.... xD, wenn ichs Geld hätte, würde ich auf 4GB aufrüsten...., nur so ganz nebenbei)

Warum hast du dir dann aber auch die 64Bit-Version auf'n Rechner geknallt? Diese hat nur Vorteile wenn man 4GB RAM verwendet. Ansonsten ist die 32Bit besser, da kompatibler, schneller und weniger RAM-Verbrauch.

Warum? Warum sollte ich nicht? Windows selber läuft einfach schneller, da es für meine Komponenten 64-Bit Treiber gibt. Nutze gerne vorhanmdene Ressourcen! (Und der RAM-Verbrauch ist so marginal höher, das fällt bei 2GB nicht ins Gewicht)

Zurück
Oben