Was wird 2012 wirklich passieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ IchmagToast
Wer sagt das da die Erde untergeht???
Hamster hat absolut Null von einem Untergang geschrieben, lese richtig.

Es etwas mit der Konstellation zu tun haben.
Eventuell war diese Konstellation für die Mayas wichtig und dachten das sie darauf hinweisen müssen, sie wussten ja nicht das uns heut zu Tage nicht mehr interesiert.

Alles blos abergläubisches Geschwätz!
Es wird nix besonderes passieren, warum auch?

So sieht das übrigens auch die NASA und denen glaub ich zumindest ein bisschen eher als irgendwelchen Weltuntergangstheoretikern.
Ein Auszug aus dem Statement der NASA:
Q: Does the Mayan calendar end in December 2012?
A: Just as the calendar you have on your kitchen wall does not cease to exist after December 31, the Mayan calendar does not cease to exist on December 21, 2012. This date is the end of the Mayan long-count period but then -- just as your calendar begins again on January 1 -- another long-count period begins for the Mayan calendar.

Q: Could a phenomena occur where planets align in a way that impacts Earth?
A: There are no planetary alignments in the next few decades, Earth will not cross the galactic plane in 2012, and even if these alignments were to occur, their effects on the Earth would be negligible. Each December the Earth and sun align with the approximate center of the Milky Way Galaxy but that is an annual event of no consequence.
Quelle

gähn... Ich glaub trotzdem nicht dran.

Und wenn ich so zum Himmel blicke, dann sehe ich dort einen Vogel kreisen - so eine Mischung aus Adler und Geier, mit einem ganz nervösen Zucken im Auge. Der wird sich dann um 20:12 Uhr auf uns stürzen.

Zuletzt bearbeitet:
2012 endet 1 Maja-Jahr.... und ein weiteres beginnt für die nächsten paar tausend jahre ... mehr net.

Erinnert mich irgendwie an den Erich von Däniken Hokuspokus.

Was 2012 WIRKLICH passieren wird ist klar. Die Sterne werden am Himmel in einer bestimmten Position stehen. Fertig. Es wird nichts anderes sein als eine Sonnenfinsternis oder sonst ein interplanetares Schauspiel.

Das sag ich auch , also die Erzählen alle nur Quark.

Bei mir geht der Handy Kalender bis 2100:D

Also ist noch sehr lange zeit =)

Aber 2012 passiert definitv nichts.

Alles nur unfug.

@grantig: das hab ich auch schon öfter von der NASA gelesen und es überrascht mich:

Warum streitet die Nasa denn diese Konstellation ab ? und warum sagen, andere Astrologen, dass diese Konstellation wirklich da sein wird ?

Deshalb die Frage: Wird eine 26.000 Jahre seltene astronomische Konstellation sein oder nicht ? Links ?

die maja-zeitrechnung endet......

geht jedes mal die welt unter wenn ihr euren schreibtischkalender umblättert?^^

@buddha281: Ist dein Schreibtischkalender auf astronomische Ereignisse abgestimmt ? also verzapf doch keinen Unsinn!

Restecp schrieb:
ich wette es passiert garnichts !!!

wer wettet mit ? :D

Ich Wette dagegen!
Es wird wieder eines der Ärmsten länder von einem Erdbeben ,Tsunami oder Vulkanausbruch getroffen, wie es immer ist!
Es trifft immer die Ärmsten!

Pff, Eröffnung eh nur wieder Copy&Paste. Gut, wer macht sich auch ernsthaft selber dazu Gedanken. Wenn, würde man nie sowas posten.

Und das Forum ist kein Wettbüro. Auf Grundlage von absolut nichts hier rumzuspekulieren, ist doch wohl echt nicht euer Ernst. Außer einem möglichen astronomischen Phänomen, gibt es absolut nichts handfestes hier. Wir brauchen auch nicht jeden Tag einen Thread dazu. Warum Astrologen so einen esoterischen Humbug verbreiten ist auch klar: Weil es Astrologen sind und keine Astronomen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben