Was wird per Einschrieben verschickt?

PhilS1984

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, was mit einem Einschreiben verschickt wird?
Komm gerade nach hause und da ist ein gelber Zettel von der Post drin, worauf Einschreiben angekreutzt ist und das ich es morgen ab 15Uhr in der Filliale abholen kann.

Allerdings erwarte ich keine wichtige Post.
Ich arbeite nicht mehr, sondern bin Student (demnach keine kündigung oder so).
Blitzer oder so kann auch nicht sein, da mein Auto auf meinen Vater zugelassen ist.
TV, Telefon und Internet gehen auch auf meinen Vater.

Das einzige was auf mich läuft sind Krankenkasse und Sparkasse.

Aber mit diesen beiden Institutionen hatte ich letze Zeit (durch Studium) viel zu tun und da werden Karte, anträge etc ganz normal versendet.

Was kann das denn noch sein?

Es kann so gut wie alles per Einschreiben verschickt werden, wenn der Absender das angibt. Muss nicht zwingend was wichtiges sein. Aber ich schließe mich meinem Vorredner an, warte bis Du es abholst!

Bei mir war's mal ein Exmatrikulationsbescheid :D

FidelZastro schrieb:
Bei mir war's mal ein Exmatrikulationsbescheid :D

Daran hab ich auch gedacht, hoffe ich aber für dich nicht.
Hols doch einfach morgen ab und lass dich überraschen, vielleicht haste viel Geld gewonnen ;)

Schornsteinfeger.
Man man man.

Dachte ich hatte nen Mercedes aus der ZDF Sport Gewinnspiel Aktion Gewonnen.

Aber mal ne andere frage:
Ich bin 26 und habe noch nie nen Einschreiben bekommen.

Sei es bank Krankenkasse. Fitnessstudio. Uni. Früher unternehmen. Zivi. Finanzamt. Selbst als ich geblitzt wurde kam nie was mit Einschreiben. Ist das heute überhaupt noch verbreitet?

na was wurde denn jetzt per einschreiben verschickt?

PhilS1984 schrieb:
Selbst als ich geblitzt wurde kam nie was mit Einschreiben. Ist das heute überhaupt noch verbreitet?

Dann warst du aber nicht sehr schnell und hast wohl nur ein Verwarnungsgeld bekommen.

Ansonsten nutzen Behörden für Zustellnachweise kein Einschreiben, sondern eine Postzustellungsurkunde mit gelben Umschlag.

Zurück
Oben