Was wollt ihr als nächstes Nachrüsten?

Was wollt ihr als nächstes Nachrüsten?

• neue Grafikkarte

Stimmen: 16 34,8%
  • neue CPU

Stimmen: 12 26,1%
  • mehr Arbeitsspeicher

Stimmen: 12 26,1%
  • zusätzliche Festplatte

Stimmen: 6 13,0%
  • zusätzliche Kühler/Kühlkörper

Stimmen: 7 15,2%
  • stärkeres Netzteil

Stimmen: 2 4,3%
  • neues Mainboard

Stimmen: 4 8,7%
  • Mainboard+CPU+Arbeitsspeicher

Stimmen: 11 23,9%
  • zusätzliche Laufwerke (DVD, CD-Rom...)

Stimmen: 1 2,2%
  • kaufe Komplettsystem

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    46

Last Judgment

Cadet 2nd Year
Aufrüstung für ein Spiel?

Es sind ja in letzter Zeit richtige Grafikwunder erschienen (Max Payne) oder noch in der Mache (Unreal2, Mafia, GTA3...)
Aber auf kurz oder lang muss der Rechner aufgerüstet werden, um auch noch diese Grafikungeheuer spielen zu können...
Deshalb meine Frage:
Für welches (aktuelle oder noch kommende) Spiel würdet ihr euer System aufrüsten und womit? (neue Cpu, Grafikkarte, Ram...)

:D einglück reicht mein System (noch) locker aus....:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auf jeden fall eine neue Graka holen!! Wann weis ich noch nicht(wen ich ma geld hab, hab mir heute erst ein Enermax 400W geholt :cool_alt:)!! Was für eine auch nicht!! Vielleicht kann mir einer eine empfehlen(aber net mehr als 200€ ;) )!!

MFG GeForce256

Also wenn du nach einer Graka im Bereich von 200€ suchst, kannst du ja eine Ati R8500 oder eine Geforce3 ti200 unter die Lupe nehmen...

Mehr kann ich bis jetzt auch nicht sagen..., da du im Enteffekt selbst entscheiden musst, was eine du dir kaufst...

GRAFIKKARTE

Also ich hab mir grad ne Radeon 8500 OEM geordert. :D

Weil ich glaube das ne neue Graka häufig mehr bringt als nur die CPU aufzurüsten.

Ihr hättet vor 2 Jahren meine leuchtenden Augen sehen sollen, als ich meinem alten Compi(PIII 450@550:p ) ne Geforce2GTS eingebaut hab, hatte vorher ne Matrox 450DH drin, plötzlich konnt ich wieder alle neueren Games ruckfrei zocken. :D

Gibt es denn eine ATI Radeon8500 schon für 200€?? Wenn das so ist dann kauf ich mir auf jeden fall eine Radeon(vorausgesetzt ich ma geld)!!

MFG GeForce256

Sorry GeForce256 aber ne Radeon 8500 OEM kostet im moment minimum so um die € 270.- bis € 300.- , für € 200.- bekommst du wahrscheinlich ne Radeon 7500, von der ich persönlich allerdings die finger laß, wie schon oben geschrieben hab ich mir grad ne Radeon 8500 OEM geordert.
Weil im moment ruled die ohne ende. :D

Genzo71 verkaufst du deine GeForce 2GTS?? Wenn ja für wieviel?? Wenn es net alzu viel ist nehm ich sie vielleicht;) :D !! Denn die GeForce256 ist mir langsam zu lahm!!

MFG GeForce256

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne ATI 8500 zu kaufen !!
Wie is sie denn???

Cu Wally :D

@GeForce256, warum nicht, wenn meine Radeon8500 da ist könntest du meine alte Graka gerne haben, so für € 60.- VHB + Portokosten. :)

Ist ne Creative 3D Blaster GeForce 2 GTS, 32MB DDR Speicher, GPU 200MHZ, Speicher 333MHZ, leider kein TV-OUT

Klar Gonzo71!! Der Preis is OK!! Sagst mir ma bescheit wenn deine Radeon 8500 da ist!! Damit ich die GTS so schnell wie möglich habe!! TV-Out brauch ich 100%net!! Was heist VHB??

MFG GeForce256

Je weniger je besser!! Denn sonst reisen meine Eltern mir den Kopf ab, wenn der Preis zu hoch ist :( !! Da werden wir mal per E-Mail unterhalten!!

MFG GeForce256

irgendwann muss ich meine "defekte" cpu ersetzen... aber erst wenn der thourougbred kommt

Werde in nächster Zeit auf Markenspeicher umstellen.
Vieleicht ist auch noch ein Silverado drinnen!

So solls sein

Moin erstmal,

also ich werde , wenn die nächste Athalon Generation kommt, dann wohl oder übel aufrüsten !. Das wird ja wieder teuer, wenn ich mir MB,Speicher Prozi., hohlen muß. Und abschließend, die TI 200 reicht mir zwar im Moment, aber spätestens 2003, wenn DOOM 3 usw. kommt, dann muß man ja wieder aufrüsten, vor allem auch auf AGP8+, weil die nächsten Boards das schon unterstützen. Bin mal gespannt was das bringt !. So das wärs erstmal fürs erste. Ach ja nen 19ner Monitor muß auch noch her !.

Gruß Christian

Alles

Also ich werd mir alles neu zusammenstellen!

Aber das hat noch >Zeit, das werd ich so ende diesen Jahres machen und meinen P3 dann als netzwerkrechner mit anschließen!Wegen Spielen würde ich niemals aufrüsten, sowas würde ich machen wenn er mir allgemein zu langsam ist!Ich finds sinnlos wenn sich solche leutz die jetzt ihren athlon XP oder thunderbird 1,4 GHz gekauft haben schon wieder gedanken machen wie sie ihr system weiter aufrüsten können!man kann ja auch mal kurz pausieren!:D:D

Der letzte Beitrag war von mir, hatte mich bloß irgendwie abgemeldet, naja!
Wie gesagt werde ich so in einem Jahr ein kommplet neues System kaufen, ich setzte immer 2 generationen aus bevor ich wieder einsteig!Als Schüler hat man ja auch keine Reichtümer:D

Werde je nachdem wies dann aussieht auf den nächsten AMD, den Troughbred oder auch einen P4 umsteigen, mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt!Bloß im moment seh ich keinen grund dafür noch auf den Sockel A mit 133 MHZ FSB aufzuspringen!Der ist langsam ziehmlich in die jahre gekommen wie ich finde!

@Gonzo71:

Von GF2 auf Radeon ?
LOL.. Wie blöd muss man sein. Die paar FPS bringen doch reingarnix...

Und Unreal2 läuft auch auf einer GF2 fein!
Also jetzt von GF2 womöglich auf GF3 oder Radeon umzusteigen halte ich für absoluten Schwachsinn...

Von GF2 auf Radeon ?
LOL.. Wie blöd muss man sein. Die paar FPS bringen doch reingarnix...

Und Unreal2 läuft auch auf einer GF2 fein! :confused_alt: Bezweifle ich stark, den in der Alpha ist weder die KI noch Scripts implementiert.
Also jetzt von GF2 womöglich auf GF3 oder Radeon umzusteigen halte ich für absoluten Schwachsinn... Dann bin ich des Schwachsinns fette Beute und freu mich derweil auf meine Radeon 8500. :D

Hey Unregistered, mal nicht beleidigend werden, außerdem wenn Du dir mal ein paar Tests anschaust bringt das sehr wohl mehr als nur ein paar Frames.

Spiele laufen einfach flüssiger ab, gerade bei Shootern wie Unreal2 kann jedes Frame mehr über leben und tot entscheiden, wird mir jeder bestätigen können der schon mal UT, CS, Serious Sam, RTCW und ähnliches gezockt hat.
Denn wenn im falschen moment die Framerate sinkt biste Tod.:headshot:

Aber das muß jeder für sich wissen, vieleicht willst du ja auch Nvidia ne GeForce4 abkaufen, die kein Mensch braucht.

Heutige Graka's werden noch nicht mal annähernd ausgenutzt. Deshalb werde ich nicht auf die nächste oder übernächste Generation warten, sondern mir die jetzt beste kaufen, mit der ich wahrscheinlich in 2 Jahren immer noch zocken kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Gonzo71 voll und ganz zu...

Ein paar Frames? Du bist gut, ein paar dutzend Frames wär wohl der passendere Ausdruck....

Und ausserdem sind es ja nicht nur Frames, auch die neuen Techniken, die (z.B.) von einer Geforce3 unterstützt werden, nicht aber von einer Geforce2. (Pixelshader...)

Das sieht bedeutend besser aus (siehe Aquanox...)

Aber um es wie der Madonion Benchmark zu sagen: Framerate is life....

Wisse immer was du sagst, sag aber nicht immer, was du weißt... :D

Zurück
Oben