Was wünscht ihr euch mal als Erfindung ...

Ganz schön was los hier. Liegt das daran, dass die Uni wieder angefangen hat? ;)
26 oder besser noch 28 Stunden Tage, könnte noch zwei bis vier Stunden brauchen.
Technisch hätte ich da noch einige Ideen, aber wer was patentiert haben will soll sich doch bitte selbst was ausdenken! :P

Eine Brille für Computerspiele. Das man Maus & Tastatur endlich mal los wird.

Quasi ich mit der Brille auf meinem Stuhl sitze oder in einem kleinen Bereich mit Bewegen kann und dann wie mit Maus und Tastatur mich im Spiel bewege. Realistisch verletzungen spüren, duken, springen, zielen, laufen, Ermüdung spüren, Umgebungstemp, Gewicht des Rucksack usw.

Muss ja nun nicht gleich Worst Case Szenario sein. Aber so eine Schürfwunde, gebrochene Knochen(Finger), Schussverletzung am Arm/Bein.

Wobei hier jeder selbst entscheiden sollte, ob er das will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Sag mal, wie bist Du denn drauf? Magst Du Schmerzen?

ein holodeck mit allem drum & dran ....oder beamen ala " brundle - fliege."
mal kurz in der mittagspause ne halbe std. schwimmen gehn an irgend einem x-beliebigen strand.

Jepp, ein Beamer würde ich auch haben wollen, brauchst kein Auto mehr wenn man von a nach b kommen will.

Das wärs... nur noch 1sek bis zur arbeit anstatt 1,5 Std (OneWay) -> Quer durch Deutschland in einen Augenblick... fänd ich gut ^^

p.s.: Das Ding muss aber einen "Adressblocker" haben - will ja nicht das die Schwiegereltern vorbeikommen wann sie wollen .... oder die Energiegitter über den Warpkern nach Asien umleiten... natürlich muss dafür die Schildbalance mittels Phasenkompensation angepasst werden...

...ähh.... also ihr wisst was ich meine -> Ich geh mal wieder in den Maschinenraum...

BIIIEP... - Deck 7..... BIEEEP

Geschenke die man jemanden geben kann, damit er nicht zu allem seinen Stuss dazugeben muss, mal entspannter ist, nicht immer Papa spielen muss im Forum und sich nichtmehr über alles aufregen muss...

insbesondere für den User über mir, dem wirds kostenlos geschenkt

ich möchte nen vernünftigen roboter der mir den Haushalt und alles macht...

-eine Droge/ein Mittel, das die Motivation (für was auch immer)für einen Monat ein Semester ums hundertfache steigert.
-eins, das das Schlafen für 2 Wochen unnötig macht
-Adminrechte für das ganze Internet

- Wissenspillen für unterschiedliche bereiche z.B Mathematik oder ähnlichem die man isst und danach das ganze bis jetzt bekannte Wissen darüber erlangt.

- Ein funktionierendes sich nicht ausbreitendes schwarzes Loch zur Energieerzeugung.

- Ein Gerät zum Zeit anhalten.

- Lichtgeschwindigkeit für z.B Raumschiffe .

Mal was praktisches für den Altag :-)
Nen Schutzschirm mit integrierter Heizung :-).
Die Temperaturen sind mir draußen eindeutig zu kalt, so könnte man auch jetzt im Winter noch im T-Shirt rum laufen ohne zu frieren oder ne Erkältung zu bekommen.

Statt normaler Tapete sollte es eine Art elektrische Tapete geben. Die wird beim Hausbau ganz normal durch eine Firma angebracht und kann per "USB-Stick" programmiert werden, wie sie aussehen soll. Die Programme kann man dann bei Praktiker, Roller und weiß-der-Geier kaufen.
Natürlich sollte diese Tapete auch etwas aushalten und abwaschbar sein. Ich stelle mir sowas nämlich recht teuer vor.

Vorteile:
- Man kann die Tapetenmotive beliebig ändern - Renovierung wird easy!
- Keine vergilbten Tapeten mehr.
- Kein lästiges tapezieren mehr.
- Glatte und gerade Wände.

Nachteile:
- Vermutlich sehr teuer.
- Ein Bild wird man wohl nicht einfach reinnageln können. Bohren wird wohl auch lustig.

Wenn man die Idee noch weiterstrickt, könnte man die Tapete auch als Fernsehr verwenden. Wäre auch ne geniale Sache mit nicht zu verachtenden Stromverbrauch.

Es sollte eine Maschine erfunden werden, die bei der Getränkeherstellung verhindert, dass die Kohlensäure je wieder entweichen kann.:D

Ich finde es einfach nur nervig, dass z.B. bei einer zu einem Viertel vollen Cola-Flasche die Kohlensäure bereits nach kurzer Zeit völlig weg ist und es einfach nur noch zum Kotzen schmeckt. Das Gleiche bei Sprudel: Wenn die Kohlensäure draußen ist, kann man das Wasser den Abfluss hinunter kippen. Stilles Wasser schmeckt mir komischerweise, aber wenn die Kohlensäure irgendwo rausgemacht wurde, schmeckt es widerlich.

Ein Nanosuit wie bei Crysis ^^

Nein Scherz. Es sollte endlich eine komplett Umweltneutrale Energiequelle entwickelt werden.

Gibt's doch schon: Solarzellen, Wasserkraftwerke, Windenergie.

Und wenn du willst, kann man Bio-Kraftstoff auch dazuzählen.

e-Laurin schrieb:
Statt normaler Tapete sollte es eine Art elektrische Tapete geben. Die wird beim Hausbau ganz normal durch eine Firma angebracht und kann per "USB-Stick" programmiert werden, wie sie aussehen soll.

Sowas hab ich irgendwo schonmal gesehen. Wenn ich mich recht entsinne sogar als Sofabezug :D
Gibts aber wahrscheinlich noch nicht zu kaufen.

Zurück
Oben