Was wünscht ihr euch mal als Erfindung ...

Endlich mal ein BS das keine Patches mehr braucht um irgendwelche Sicherheitslücken zu beseitigen.

ne wirkliche KI, die fänd ich edel.

und ne 16core-cpu , achtung wenn das in 2 jahren rauskommt, wars meine idee xD

sprachsteuerung fuer fernseher, das ende der fernbedienungssuche

ein browser immer im blickfeld, evtl mit brille/kontaktlinse, mobilität bis in die badewanne

medikamente die den schlaf minimieren/ausrotten (etwa 8 h mehr zeit am tag)

eine virtuelle welt ala matrix, wo prinzipiell keiner mehr leiden muss und sich jeder seine ziele verwirklichen kann ohne andere zu stören

hm da sind meine wünsche doch eher für die allgemeinheit :D

an erster stelle:

1 - die volle ernergie aus wasser gewinnen und z.b autos mit wasserantrieb entwickeln

denke das würde einiges leichter machen und das ganze schadstoffarm/frei

Ne Zeitmaschine...unbedingt :)

Oder so ein Gerät, dass in einem Raum die Schwerkraft hoch oder runtersetzen kann (aka sv_gravity 0) oder solche Scherze..wäre mega cool :D

dann wünsch dir doch einfach ne cs console die aufs leben anwendbar ist :D

sry wegen ot aber der musste sein^^

Hmm, das "Wasserauto" will doch ein gewisser "Daniel Dingel" bereits vor 20 Jahren entwickelt haben - allerdings soll seiner Meinung nach (und nach Gerüchten aus der Esoterikbranche/Lobby) die Automobilindustrie diese Entdecktung unterdrücken.

Naja, jedenfalls fährt sein Auto offenbar mittels Elektrolyse, wo über die Autobatterie Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird. Das so entstehende Wasserstoff diene dem Motor als Antrieb.

Um irgendwie die schlechte Energiebilianz aufzubessern, greift Dingel auf den "Äther" zurück, der bereits von Einstein abgeschafft wurde. Laut Dingel soll sich so ein einer Rückkopplung von Ätherenergie die Effizienz des Motors auf wundersame Weise verbessern, sodass eine Reise von 100km mit 1 bis 2 Liter H2O möglich sein soll. Zum Beweis trinkt Dingel auf einem Foto, welches in der Autobild zu sehen gewesen ist, den "Sprit".

Naja. Der übliche Esoterikquatsch halt - zufinden bei secret-tv - neben anderen Dingen wie Kornkreise, "Alternativmedizin" und Ufoentführungen.

Hmm, das "Wasserauto" will doch ein gewisser "Daniel Dingel" bereits vor 20 Jahren entwickelt haben - allerdings soll seiner Meinung nach (und nach Gerüchten aus der Esoterikbranche/Lobby) die Automobilindustrie diese Entdecktung unterdrücken.

Naja, jedenfalls fährt sein Auto offenbar mittels Elektrolyse, wo über die Autobatterie Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird. Das so entstehende Wasserstoff diene dem Motor als Antrieb.

davon hab ich auch schon gehört - ist aber schwierig dazu wirklich brauchbare infos zu erhalten. aus sicht der auto/ölindustrie macht es aber durchaus sinn diese erfindung unter verschluss zu halten. das mit der ähterenergie hab ich auch schon gehört

sieht man mal wieder was für profitgeier an den hebeln sitzten. geht nurnoch ums geld, ob impfung,kriege oder sonstwas - echt traurig. halte das darum garnicht für abwegig

also wer das glaubt, also dass man aus wasser (h2o) energie ziehen kann, der is einfach nur dumm.
wer denkt es gäbe eine abschirmung oder verstärkung der gravitation, tja der auch
und dann noch die mit der zeitmaschine ...

ich dachte der thread geht um erfindungen, und nich um dumme phantasy-wuensche die es in unserem universum nicht geben kann.

kann ja auch sagen, ich wunsche mir dass jemand nen zauberstab erfindet ...

obwohl ich schon nen zauberstab habe xD

@ThomasSilent: wenn er das schon vor 20 jahren erfunden hat und damit bis heute keinen cent verdient hätte, meinste nich, dass die erfindung dann schon lange von ihm veröffentlich worden wäre?
und warum nutzt er nich sein auto das mit wasser fährt, macht dort nen paar dynamos drann und stellt energie her? koennte er ja ins netz einschleusen und geld damit verdienen. alles schwachsinn, sry aber so is es.

Zuletzt bearbeitet:
- drahtlose, gesunde*, Spannungsversorgung

*gesund im Sinne von ungefährlich für den Menschen

über kurze Distanzen lässt sich doch wunderbar elektrische Energie fast verlustfrei übermitteln. In industriellen Prozessen kann man so Energie an bewegliche Teile kontaktlos übertragen, um somit den Verschleiß von Kontaktstellen / Kabeln zu reduzieren.

Jedoch funktioniert dies nur mit geringe Energiemengen und auf geringe Distanz gut. Problematisch bei höheren Energien ist neben dem "Elektrosmog" auch eine exakte Ausrichtung von Sender und Empfänger im Raum. Umherlaufen ist nicht....

Von der elektromagnetischen Belastung her sollte man das ganze auch nicht unterschätzen, wenn irgendwelche Strahlenverängstige wegen DECT-Telefonie und Mobiltelefonen Sturm laufen - hier gehts um Faktor 1000 bei der Belastung. ;-)

Wasserautos und Zeitmaschinen sind in der Tat Traumphantastareien, die die Laws of Physics außer Kraft setzen müssten. ;-)

also wer das glaubt, also dass man aus wasser (h2o) energie ziehen kann, der is einfach nur dumm.

in wasser steckt anscheinend mehr als wir bis jetzt angenommen haben,
welche möglichkeiten im konkreten für die zukunft bestehen weiß ich natürlich auch nicht...

@ThomasSilent: wenn er das schon vor 20 jahren erfunden hat und damit bis heute keinen cent verdient hätte, meinste nich, dass die erfindung dann schon lange von ihm veröffentlich worden wäre?
und warum nutzt er nich sein auto das mit wasser fährt, macht dort nen paar dynamos drann und stellt energie her? koennte er ja ins netz einschleusen und geld damit verdienen. alles schwachsinn, sry aber so is es.

erstmal lesen lernen....hab das nie behauptet, lediglich gesagt das ich davon gehört habe und es aus sicht der auto/öl industrie sinn machen würde diese erfindung auf eis zu legen (wenn es sie gibt)

außerdem gibt es genügend erfindungen deren wichtigkeit erst im nachhinein herausgefunden wurde (tesla um nur einen zu nennen)

außerdem kann ich mir wünschen was ich will - tut mir dann für dich leid wenn du keine fantasie mehr hast und dir lieber ne16kern cpu wünscht :D

Eine Quicksave und Quickload Funktion fürs Leben.

mfg Delta

Wasser ist nunmal H2O -- da sind keine wundersamen "Energien" drin enthalten. Sowas meinen nur die Pseudowissenschaftler aus der Esoterik und "Alternativmediziner" Ecke. Diese sprechen Wasser einen "Geist" zu. Oder auch vom "programmierbaren Wasser" ist hier gern die Rede, dass Wasser auf Emotionen reagieren kann und sich diese in irgendwelchen "Kristallen" manifestieren sollen.

Jedoch ist da rein gar nichts dran - angebliche Erfolge waren n ie unter kontrollierten Bedingungen und verblindeten Tests reproduzier- und nachvollziehbar. Auch sind bei Experimenten keine ausreichend abgrenzenden Bedinungen und Definitionen angegeben, sodass z.B. äußere Einflüsse durch Versuchspersonen oft nicht berücksichtigt und damit ausgeschlossen werden können.

Hier muss man aufpassen - auf welche Verschwörungen man sich einlässt.

Es ist eben nicht nur die Böse Pharma oder Öllobby, die gierig ist - nein, die Esoteriklobby ist auch nicht zu unterschätzen. Das Internet bietet dazu eine wunderbare Plattform, da jeder ungefiltert seine Meinung veröffentlichen kann. ;-)

Ähnliches wie beim Wunderwasser gilt auch bspw. für Teslas Energieübertragung. Es lässt sich offenbar nicht mehr rekonstruieren - z.B. die exakten Versuchsaufbauten und auch die Schlüsse die daraus gezogen wurden oder gezogen sein sollen. Hier verschwimmt Fiktion mit der tatsächlichen Beobachtung.

Zitat von delta 47

Das wärs. Einfach am Abend ein Quicksave und dann wenn der nähste tag nicht so gelaufen ist wie man wollte dann kann man ja wieder laden. Und für vergessliche gibt es dann die Autosave funktion.

- Endlich mal ein Windows-Betriebsystems (sowie Anwendungen), die per Sprache steuerbar sind. Ohne geklicke, ohne Nummern (also wo man keine Maus/ kein anderes Eingabegerät als ein Mikro mehr benötigt)

- Einen Kühlschrank, der automatisch einkauft / sich automatisch auffüllt (und nie leer wird *g)

- Dusche/Toilette/Waschbecken, Herd, Spülmaschine und Licht mit Sprachsteuerung

- Eine "Quickload-Funktion" für bisherige Lebenserfahrungen (ala "The Final Cut - Dein Tod ist erst der Anfang"), die man aber selbst am PC abrufen und sich anschauen könnte

- Ein Auto das mit Luft fährt und keine Reparaturen nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht nur die Böse Pharma oder Öllobby, die gierig ist - nein, die Esoteriklobby ist auch nicht zu unterschätzen. Das Internet bietet dazu eine wunderbare Plattform, da jeder ungefiltert seine Meinung veröffentlichen kann. ;-)

ich denke doch es ist relativ klar wer von diesen beiden die größere geldgier hat...

-mit der teslaforschung sind wir noch lange nicht so weit das wir sagen können es geht nicht - da ist noch viel forschungsbedarf nötig
-wasser ist sehr energiegeladen, natürlich kann wasser alleine nichts machen, es ist aber für mich durchaus denkbar das es eine möglichkeit gibt eine starke reaktion auszulösen welche in energie umgewandelt werden kann.
benzin kommt ja auch nicht in super95,diesel etc form aus der erde...

whatever luke^^

mfg Delta

ULTRAIDEE :D

Ich wünsche mir eine Art Brille oder Biochip, der auf Befehl alle relevanten Informationen zu einem Objekt anzeigt. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass so etwas gerade in der Entwicklung ist und da wohl auch Nachfrage besteht.
Im Optimalfall verlinkt einen der Chip dann mit allen bekannten Informationen, also z.B. Größe, Gewicht, Alter, Adresse und Freunde, wenn man einen bestimmten Menschen anschaut. Oder man guckt sich die kaputte Leselampe an und bekommt sofort angezeigt, welche Art von Glühbirne man braucht. Einsatzgebiete gibts in Industrie und privat wohl ohne Ende. Da das Gerät den Mensch im Faulsein ebenso stark unterstützt wie das Auto, Internet oder der Kühlschrank wird es sicher wie eine Bombe einschlagen :)

-wasser ist sehr energiegeladen, natürlich kann wasser alleine nichts machen, es ist aber für mich durchaus denkbar das es eine möglichkeit gibt eine starke reaktion auszulösen welche in energie umgewandelt werden kann. benzin kommt ja auch nicht in super95,diesel etc form aus der erde...

Klar, man kann man Wasser Wasserkraftwerke betreiben oder Wasser unter Druck und starker Bündelung zum Reinigen oder gar Schneiden benutzen.

Aber Wasser ist so reaktionsträge, dass man es wohl nicht so leicht wird als Treibstoff für Fahrzeuge benutzen können.

In was würdest du denn gern Wasser umwandeln? Bei H2O bleiben nicht viele Möglichkeiten - jedenfalls keine / kaum sinnvolle mögliche Reaktionen übrig.

Irgendwo muss man sich auf die Grundlagen der Physik, Chemie und die allgemeingültigen Naturgesetze/konstanten berufen können - sonst verschwimmen Traum und Realität.

---------

Solche Head-up-displays sind durchaus machbar, jedoch von technischen Gesichtspunkten nicht so weit fortgeschritten, dass einzelne, zufällige Objekte analysiert werden können. Aber das geht auch mit einer gewissen Zuverlässigkeit und wird sich mit einer Steigerung der Leistungsfähigkeit noch verbessern können. Allerdings wird es zuerst in Richtung Brille gehen - ehe überhaupt ein Bild direkt auf die Netzhaut gepusht werden kann. Letzteres ist noch wirklich Sciencefiction.

Die Vernetzung dieser Geräte untereinander mit adhoc oder Standleitungen macht es in Kombination mit GPS sicher möglich, Freunde, die über ähnliche Geräte verfügen, zu identifizieren und lokalisieren zu können.

Bleibt letztendlich die Frage, wer das braucht - von den Militärs einmal abgesehen, die der erste Abnehmer einer solchen Technologie sein werden.

Irgendwo muss man sich auf die Grundlagen der Physik, Chemie und die allgemeingültigen Naturgesetze/konstanten berufen können - sonst verschwimmen Traum und Realität.

in dem fred steht doch klar: " wünsch dir was " ;)

in dem punkt das fiktion und realität schnell verschwimmen hast du vollkommen recht. aber manchmal muss man auch riskieren um zu gewinnen und vielleicht auch manchmal grenzen überschreiten welche vorher undenkbar waren. du wirst dich aber nie konstat auf physik, chemie berufen können - denn in der natur sind ausnahmen die regel und nicht alles basiert auf einem logischen system (zumindest können wir nicht alles nachvollziehen)

und nur weil es jetzt vllt nicht möglich ist kannst du keine aussagen darüber geben was in zukunft sein wird. lass doch irgendeinen stoff auf dem mars finden der mit wasser eine solche gewünschte reaktion hervorbringt. natürlich ist das ein gewisses traumdenken, aber wie gesagt gab es immer wieder die aussage: " ist nicht möglich, wirds nicht geben" und irgendwann war es doch möglich.

In was würdest du denn gern Wasser umwandeln?

wenn ich das nur wüsste :D
sage doch nur das evtl in zukunft die möglichkeit besteht und es eine klasse erfindung wäre. was du das immer alles so auseinandernehmen musst versteh ich nicht. du versuchts irgendwie alles immer technisch erklären zu wollen - mit dem denken (was auch total veraltet ist, siehe frederik vester "die kunst vernetzt zu denken") kommt man nur heute nichtmehr so weit (stichwort: mal über den tellerrand gucken). sieht man schön daran wie wir über etliche jahre versucht haben/immernoch versuchen der natur unserer ach so logischen, technisch basierten willen aufzuzwängen(was ja immer sooooo toll funktioniert....).

du wirst dich aber nie konstat auf physik, chemie berufen können - denn in der natur sind ausnahmen die regel und nicht alles basiert auf einem logischen system (zumindest können wir nicht alles nachvollziehen)

Im Universum geht es mit rechten Dingen zu - alles funktioniert auf Grundlage physikalischer und chemischer Vorgängen und gehorcht gewissen Regeln, wie den Naturgesetzen. Hier sind Grenzen gesetzt, was unter welchen Bedingungen möglich bzw. wahrscheinlich ist, oder was eher unwahrscheinlich ist bzw. nur unter ganz bestimmten "günstigen" Voraussetzungen / Gegebenheiten eine gewisse Wahrscheinlichkeit erlangt.

Auch ganz plötzlich neue Erkenntnisse machen die bisherigen Naturgesetze nicht falsch.
lass doch irgendeinen stoff auf dem mars finden der mit wasser eine solche gewünschte reaktion hervorbringt.

Neue chemische Elemente, die unser Periodensystem erweitern könnten, werden das sicherlich nicht sein, da wir fast scho "alle" "entdeckt" haben: d.h. denkbar wären komplexere, also Protonen und Neutronenhaltigere Stoffe als die bisher gefundenen, aber die werden noch instabiler sein. ;)

Was natürlich denkbar wäre, sind neue Oberflächen wie sie durch Nanopartikel entstehen können. Allerdings beruhen diese auf physikalischen Eigenschaften, die nicht reaktiv in chemischen Prozessen wirken können. Allerdings können sie fördernd / hinternd wirken.

was du das immer alles so auseinandernehmen musst versteh ich nicht. du versuchts irgendwie alles immer technisch erklären zu wollen - mit dem denken

ja, ich gehe den Dingen gern auf den Grund und versuche die Zusammenhänge bzw. die Vorgänge und Hintergründe, sowie die Motivation zu verstehen, zu analysieren. Ich kann einfach nicht anders - bin wohl das Gegenteil von "open-minded" Ein Skeptiker, ein rationaldenkender, säkularer, gottloser Humanist....
---

aber klar kann man sich ganz unterschiedliche - phantastische Dinge wünschen. Aber vielleicht sollte man sich auf sinnvollere / realistischere Dinge erstmal konzentrieren. Da gibt es noch so einiges, was man praktikabler gestalten könnte. (Organe nachzüchten, Antivirale Mittel aus Bakterien, zuverlässige Langzeitarchivierung von digitalen Informationen, die Energieprobleme von heute und der Zukunft, wie man mit dem Atommüll umgehen könnte, wie man die ungerechte Verteilung von Reichtümern, Nahrung und den Menschenrechten umgehen muss.....)

Zurück
Oben