Was würde passieren beim einbau von ATi Rage?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe mal ne ganz spezielle Frage und zwar was passiert wenn ich ne alte ATi Rage 2 Grafikkarte (PCI) in mein System einbaue? Warum ich das machen will? Weiss ich auch nicht, aber ich farge mich schon seit ner lengeren Zeit was passieren könnte und da ich nun mal sehr neugirig bin möchte ich das eben mal ausprobieren, doch ich farge mich was im schlimmsten fall passieren könnte.

Habt ihr schon mal mit so was erfahrung gemacht?

Um sicherzustellen, daß du ein Bild bekommst, Stell im BIOS auf PCI-First (oder so ähnlich) um, dann bekommst Du auch ein Bild.

Windows wird natürlich eine Treiber haben wollen, sollte aber kein Problem sein...;)

Konnte nur sein, daß dein NVidia-Treiber einen Strich durch die Rechnung macht, aber bei mir ging es ohne Probleme mit einer PCI-ATI anstelle einer X800 XL! :evillol:

passieren tut da garnix. gibt viele rechner wo neben einer agp- noch eine pci-karte werkelt. kann man benutzen um einen weitern monitor o.ä. anzuschließen, oder falls man seine agp-karte totgeflasht hat um wieder bild zu bekommen.

Also wenn du Glück hast, dann hast du einen weiteren Grafikausgang und wenn du Pech hast, bleibt die Karte tot!

Damals bei meiner GeForce 1 und einer S3 Trio64V+ hats nicht geklappt und in der heutigen Zeit brauche ich alle meine PCIs :)

Da passiert nischt.
Alle meine pci Voodoos laufen einwandfrei auf nem AV8.
Und wenn ne V1 ohne Probleme läuft dann sollte ne Rage das schon allemal.

also normal müsste sie laufen
das geht mit meiner radeon 9000pci auch
also neben meiner 6600GT
dann kann ich halt dualscreen einstellen
aber nur mitm windows-treiber

wenn ich irgendeinen catalyst raufhau, dann schießen sich forceware und catalyst aus irgendeinem grund tot!
würd gerne meine radeon nehmen, weil sie schneller ist, als meine derzeitige zweitkarte (matrox mga200 mit 8mb speicher)

Zurück
Oben