Was würdet ihr aufrüsten?

Aha

Cadet 2nd Year
Moin,

Mein momentaner Rechner:

Phenome I X4 9850
K9A2 Neo-F
4GB-800 Ram
400 Watt BeQuiet
Powercolor HD4830

Moniter hat 1680*1200.

Jetzt die Frage was würdet ihr eher aufrüsten? Also meine Überlegung:

1. Ein neuer Prozessor vllt. Phenome II 940?
2. In der Hoffnung das es die vllt bald gibt:D eine HD5830 *träum*

PS: Das Budget joa im Bereich 150€
Viele Grüße

Am ehesten eine 5770
der Prozessor lohnt mMn nicht wirklich, kkommt natürlich drauf an was du machen willst

Erwartest du ne ernsthafte Antwort auf die Frage?
Also ich würde mir ne SSD kaufen wenn ich den Rechner hätte.

wenn Games, welche Spiele?

am ehesten die GraKa auswechseln, HD5770 oder gleich HD5850

bei dem system würde ich auch noch nicht aufrüsten, wenn dann um eine ssd erweitern um ladezeiten zu verkürzen. (den gefühlen geschwindigkeitsschub den du mit einer ssd bekommst wirst du so mit keinem prozessor erleben.)
wenn du noch ein jahr mit dem system auskommst wirst du wahrscheinlich für deine 150€ problemlos eine hd5850 bekommen.

Wo hakts denn mit der Performance?
Dann läßt sich die Frage nämlich einfacher beantworten.

Der 9850 ist kein Rennpferd, auf Augenhöhe mit einem Quad der Einsteigerklasse (Athlon II X4 620) ist der aber auf jeden Fall - braucht nur etwas mehr Saft.

Messbar und spürbar schneller wird dein Rechner nur durch Kauf eines viel höher getakteten PhenomII, unter 955BE würde ich da gar nicht anfangen (der 940 ist zu teuer) und schon sind die 150€ fast aufgebraucht :D

Zum Glück frisst dein Board alle AM3 Phenoms bis max 125W, derzeit ist also nur der 965BE außen vor.
http://de.msi.com/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1431&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

Die Grafik könnte man schon eher austauschen, in Games und bei Auflösungen um 1650 und aufwärts wird eher diese als der Prozessor gefordert.
Dummerweise ist das zum jetzigen Zeitpunkt im Mittelklasse-Segment aber nicht ratsam und wirklich langsam ist die HD4830 nun auch nicht.
Eine 5850 würde ich im Auge behalten, die Preise sind bis Weihnachten sicher im Bereich um 150€.

Eine SSD würde ich erstmal lassen, wenn man sich die Reihe der Fehler und Unwägbarkeiten bei ALLEN Herstellern so anschaut, sind das in meinen Augen bisher bessere Technologie-Demos.

Ich würde mir mal meine Spiele anschauen. Ist doch ganz einfach.

Du stellst die BQ im Spiel hoch z.b. von 2xAA auf 4xAA und beobachtest die FPS

FPS brechen ein: Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit

Und schon weißte was DU aufrüsten müsstest damit es bei Dir besser läuft ohne 100 Fremde auf der Straße fragen zu müssen die überhaupt keine Ahnung davon haben was Du mit dem dem Rechner machst.

EDIT: Vielleicht solltest Du uns vorher sagen was Du mit dem Rechner machst, ich hab die Spiele aus den Posts über mir angenommen, aber Du hast ja gar nix erwähnt.

Soll ich einen Sportwagen oder einen Geländewagen kaufen.
Kann Dir auch niemand sagen, weil keiner nen Plan hat ob Du an der Rennstrecke oder aufm Rübenacker wohnst.

Zurück
Oben