Was würdet ihr heute noch für einen gebrauchten Laserdrucker ausgeben?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
wenn er eine Original-Toner mit 80% Füllstand hat und nur Privat genutzt wurde. Es geht hier um einen HP Laserjet P1005 was gleichwertiges kostet heutzutage neu 65€. Sind 30€ angemessen?
 
Schau doch mal für wieviel die so gebraucht bei eBay weggehen.,,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Es kommt darauf an:
Wie viele Seiten hat der Drucker runter? Bei unter 10.000 ist der Drucker noch als Gesamtpaket in einem guten Zustand.
Austauschtoner kostet als Kopie 12€, die Originalkartusche ab 45€.
-> Guter Deal, wenn der Zustand des Druckers gut ist.
 
Die Geschichte der Tintenstrahldrucker wiederholt sich derzeit leider wieder bei Laserdruckern.
Ist die Kartusche leer, wärs am Schlauesten den Drucker wegzuschemeissen und nen neuen zu kaufen.

Gebrauchtwert hat so ein Drucker eigentlich kaum noch. Zumindest die gängigen Mainstreammodelle nicht.
 
Aus dem Grund habe ich mich damals auch für einen gebrauchten Businesslaserdrucker entschieden.
 
DocWindows schrieb:
Die Geschichte der Tintenstrahldrucker wiederholt sich derzeit leider wieder bei Laserdruckern.
Ist die Kartusche leer, wärs am Schlauesten den Drucker wegzuschemeissen und nen neuen zu kaufen.

Naja, neuer Originaler HP Toner 70€, Drittanbieter 13€ auch wenn der dann nur halb so viel druckt wäre das immer noch erheblich günstiger.
 
@birdskywinter Alternativtoner ist auch nicht immer das Wahre. Wir haben für HP Laserdrucker schon einige Marken durch. Von 3 Kartuschen funktioniert für unseren Drucker manchmal nur eine, oft nur zwei.
Das einzige was einen Kauf rechtfertigt ist der spottbillige Preis, wo man spart, selbst wenn man 50% der Kartuschen ungenutzt wegschmeißen muss.

Der richtige Irrsinn kommt bei unseren Farblasern zum Vorschein, wo ein neuer Kartuschensatz 75 Euro teuerer ist als ein neuer Drucker mit einem vorinstallierten Kartuschensatz. Der pure Wahnsinn.
An Entwicklereinheiten tauschen nach 30.000 Seiten braucht man auch keinen Gedanken verschwenden. Viel zu teuer. Alternativtoner quittieren die meisten Geräte mit Funktionsverweigerung.
Wären wir hier skrupellos, würden wir genau das tun was ich schon angedeutet habe. Den Drucker wegschmeißen sobald die Farbpatronen leer sind und einen neuen kaufen.
 
Ich sage auf die Eingangsfrage gerichtet: 20 €
 
Zurück
Oben