Was zum 1 Treffen mitbringen mit einem Girl?

Bumbelbee schrieb:
wieso soll er das verschenken?
Das ist schon fast Tradition, früher haben die Männer auch immer für das Essen gesorgt.:D
Beim nächsten mal wird sie bestimmt zahlen. Und wenns kein nächstes Mal gibt, ist er hallt um ein paar Euro ärmer... sehr tragisch. Also ich gebe liebend gerne für meine Freundin Geld aus, beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Finde das als Aufmerksamkeit viel schöner, als irgendwelche Blumen oder sontwas.

Wenn ich ne ernste Beziehung suche (und ich denke das tut der TE, sonst würde er hier nicht fragen was er mitbringen soll), würde ich nie mit der Frau gleich in die Kiste, denn mit so einer wirste nicht glücklich!

@ TE

Lass dich von den Pseudoplayboys hier nicht beeinflussen!

Tja, das ist deine Sicht. Ich bin jedenfalls seit über 5 Jahren glücklich mit meiner Freundin, obwohl man mit sowas nicht glücklich wird deiner Aussage nach.

dann vertrete ich mal die gegenmeinung.
Blumen beim ersten Date sind eigentlich ein muss imo und zwar aus genau dem gelichen Grund wie
orangesaft schrieb:
Das erste Date wird selbstverständlich von dir gezahlt, finde das gehört sich so.
es gehört sich einfach so.
Zumindest war das einmal so. und in meinem Wertesystem ist das immernoch so.

Zu viele Gedanken die du da hast.

Ich würde weder Blumen mitbringen noch darauf erpicht sein alles zu zahlen. Habe ich nie gemacht, werde ich nie machen und hatte trotzdem 2 tolle und langjährige Beziehungen hinter mir und habe derzeit eine wundervolle Beziehung.
UNd wenn ich zwischen den Beziehungen etwas fürs Bett wollte, war es auch nie ein Problem.

Das Wichtigste ist eigentlich das du so bist wie du bist. Kein verstellen, kein vorspielen, locker sein, selbstbewusst und gut ist. Blumen retten ein Date nicht wenn es so oder so nicht harmoniert. Und überleg mal wenn ihr euch in einem Kaffee trefft, wo soll sie mit den Blumen hin wenn ihr dann noch herum laufen wollt?
Und alles zahlen? Warum? Sicher läd man sie zu etwas ein, aber alles würde ich nicht zahlen. Es ist ein Date, es beruht auf gegenseitigkeit, das schließt alles mit ein.
Versuchst du dich krampfhaft zu bemühen, wirkt das meist lächerlich und am Ende wird sie so oder so merken was deine echte Art ist. Man kann sich nicht lange verstellen.

Das beste ist wirklich, einfach du selbst zu bleiben. Alles andere ist Ansichtssache.
Ich für meinen Teil zahle immer, wenn ich mit einer Frau etwas zusammen unternehme.
Warum, kann ich dir nicht sagen, es ist einfach so, ich mag es nicht, wenn man zusammen irgendwo hin geht und getrennt bezahlt. Da kriege ich so einen inneren Krampf oder so, keine Ahnung. Ich machen das auch gerne, ich gebe Frauen gerne was aus, wenn sie mir gefallen.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.

Viel Spass auf jeden Fall.

MrMojo schrieb:
es gehört sich einfach so.

Meine Freundin hätte mir dafür (Blumen + blechen) in die Eier getreten ("Bin ich so ne unselbstständige Tussi oder was?!") und mich die Blumen fressen lassen. ;)
Was ich Aussagen wollte mit meinem Statement: Man sollte sich auf den Gegenüber einstellen, sich einfühlen und schauen was es für ein Mensch ist bzw. was passen könnte. Ein wenig Redegewandtheit vorausgesetzt klappt das auch. Dann kann man flexibel reagieren. Das finde ich persönlich persönlicher (was ein Schrottsatz).

ich glaube wir bewegen uns auf verschiedenen BAhnen um mal schnulzig zu bleiben :D
Ich komme gerade nicht dahinter was daran unselbständigekit impliziert..
liegt mal wieder ausserhalb meines kleinen Tellers :(

Es ist einfach die Art eines Gentlemans einer Dame Blumen mitzubringen. Hat mit dem Gegenüber, oder gar , was ich von ihr halte nichts zu tun. Sowas sollte man generell tun. DAss das mitunter eine ziemlich angestaubte, altbackene Ansicht ist, oder gar eine Ansicht, die macnhe evtl gar nciht mehr kennen ist mir bewusst.
ICh kann auhc nicht behaupten, dass mir die entwicklung des allgemeinen WErtesystems gefiele. ICh wünschte mir in dieser hinsicht ein England der ersten Hälfte des letzten JAhrhunderts. Herrliche Gepflogenheiten.

@MrMojo

Es geht nicht um die Ansicht, wie Wintermute es schon sagt, jede Frau ist anders. Meine Freundin hätte mich sau blöde angesehen und die Blumen direkt in den Müll geworfen, mich ausgelacht und wäre gegangen. Was nicht heisst das sie keinen Sinn für Romantik hat, im Gegenteil. NUr so etwas hält sie für völlig bekloppt und kindisch. Und so ist es mittlerweile oft.
Sicher, es muss jeder selbst wissen wie er auftritt, und es so machen wie er glaubt. Wichtig ist nur das er sich so benimmt wie er es immer tut und mehr als nur "Hi" über die Lippen bekommt. Reden ist wichtiger als alles andere.

Die Gepflogenheiten vergangener Tage halte ich für blödsinnig. Klar halte ich die Tür auf, sicher nehme ich beim einkaufen die Taschen ab u.s.w. aber meine Welt insgesamt wäre das nicht. Strenge Regelen, keine Flexibilität, man bekommt quasi eine Verhaltensmaske aufgesetzt die das eigene Ich überdeckt.

Eon-Deon schrieb:
Meine Freundin hätte mich sau blöde angesehen und die Blumen direkt in den Müll geworfen, mich ausgelacht und wäre gegangen.
Jup und spätestens an der Stelle hätte ich sie dann in den Wind geschossen.
Sowas ist dreist! Es kommt nicht darauf an was du schenkst, es zählt der Gedanke! Und mit Frauen die das nicht schätzen, wollte ich nur ungern eine Beziehung eingehen.

also Blumen beim ersten date sind etwas oversized, wäre es eine Essenseinladung bei ihr, dann würde sie sich bestimmt über Blumen freuen.

Ich würde Ihr eine kleine Süßigkeit mitnehmen und im passenden Moment geben.
Trefft ihr euch zum Kaffee trinken, dann nimm z.B. eine Kugel Ferrero Rocher mit und zaubere diese beim Servieren aus der Tasche, "Kaffee ohne eine kleine Süßigkeit kann nicht schmecken,....".
Diesen Aufhänger kann man dann weiter ausbauen, "hoffentlich bist du nicht allergisch gegen Nüsse, sonst muß ich mich für die Schoki opfern,..."
Frauen und Schokolade passt in 95% aller Fälle sehr gut zusammen, aber nicht übertreiben, die Dame soll ja nicht aus den Fugen geraten :-)

Dazu noch eine kleine Prise Humor, um die Frau zum Lachen zu bringen und dann ist alles halb so schlimm.

Gruß,
Manducus

P.S.: Wer bezahlt die Rechnung beim Kaffee trinken?
je nach dem wie es gelaufen ist,
schlecht, dann zahlt jeder selbst
gut, dann frag sie, ob du sie einladen darfst.

Trefft ihr euch zum Kaffee trinken, dann nimm z.B. eine Kugel Ferrero Rocher mit und zaubere diese beim Servieren aus der Tasche, "Kaffee ohne eine kleine Süßigkeit kann nicht schmecken,....".

und das soll nicht kindisch sein, Blumen aber schon?
`SOrry, ich bin raus an der Stelle. Ich sehe schon, ich passe da nicht hin.

Ich würde nichts mitbringen, auch keine zu hohen Erwartungen. Have Fun und gehs locker an. Beschenken kannst du sie immer noch, aber beim ersten Date solltest du überzeugen, nicht deine Geschenke.

MrMojo schrieb:
und das soll nicht kindisch sein, Blumen aber schon?

Genau wie Blumen kanns beim richtigen Menschen zur richtigen Zeit passen. Das ist alles, was ich sagen möchte. Generell Blumen mitschleppen finde ich einfallslos. Jeder denkt Date = Blumen. Langweilig.

@Comments:
Der Tipp mit "sei wie du bist" ist der Beste. Wer sich verstellt, verkackt. Irgendwann. Und wenns erst nach Jahren Beziehung ist.

MrMojo schrieb:
und das soll nicht kindisch sein, ......
dann stell mal Celebrations in eine Gruppe von Frauen 20-40 Jahre alt, die Packung ist innerhalb weniger Minuten leergefegt und die Damen sind alle gut gelaunt, falls jede was abbekommen hat. ;)

Wintermute schrieb:
..... = Blumen. Langweilig.

@Comments:
Der Tipp mit "sei wie du bist" ist der Beste. Wer sich verstellt, verkackt. Irgendwann. Und wenns erst nach Jahren Beziehung ist.
du triffst den Nagel auf den Kopf :daumen:, aus diesem Grund habe ich schon meine Frau fürs Leben gefunden, sie liebt mich so wie ich bin und nicht anders.

Ich schließe mich Admiral Wintermute an.

Man sollte sich von dem Gedanken, Frauen beschenken und ihnen in den A*** kriechen zu müssen, trennen. Das ist wohl eher kontraproduktiv. Sei besser locker und natürlich, auch selbstbewusster Humor könnte sich bewähren. Und wenn es dann nicht passt, passt es einfach nicht und du hast dir nichts vorzuwerfen.

EDIT:
Merke gerade, dass das Date wohl schon vorüber ist. Wie ist es gelaufen?

Hab den ganzen Thread durchgelesen,will jetzt auch wissen wie es ausgeht :D

vielleicht hat sie ihn ja nur benutzt um in dem marktplatz zu kommen :D

oder er hat da zwei sachen am laufen:king:

Warum muss das die Freundin sein mit der er zusammen ist ?

Zurück
Oben