Waschmaschine oder Waschtrockner

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
434
Liebe Community,

vielleicht ein komisches Thema, aber es ist derzeit bei uns zuhause Thema, deshalb wollte ich mal Meinung von anderen haben.

Wir sind derzeit dabei uns eine neue Waschmaschine zuzulegen, bei der alten spinnt die Elektronik (Beko 8 Jahre alt)

Wir sind uns jetzt zuhause nicht einig was wir uns holen. Einen Waschtrockner, für Waschmaschine und Trockner fehlt einfach der Platz, oder wieder nur eine normale Waschmaschine.
Es besteht viel skepsis gegenüber dem Waschtrockner weil der Energie und Wasserverbrauch viel höher sein soll, was ja auch so ist.
Allerdings meiner Meinung nach nur wenn man auch die Trockenfunktion ständig nutzt? Beim normalen Waschen sollte es bei dem Waschtrockner ja nicht anders sein als bei einer Waschmaschine? Und wenn man dann mal den Trockner im Winter für Bettwäsche oder Handtücher benutzen kann ist dies ja ein nettes Gimmik?

Wir haben zum Beispiel zwei Maschine rausgesucht welche nicht die Marke von 600 Euro übersteigen

Waschtrockner

Waschmaschine

Der Trockner hat dort bei Waschzyklus auch eine B als Energielabel?!

Was sagt ihr? Würdet ihr zu einer Waschmaschine raten oder eher zu einem Trockner?


Ich danke Euch!
 
Ich habe einen Waschtrockner von LG. Würde nicht wieder einen kaufen:

1. Wäsche riecht komisch nach dem Trockenvorgang (Evtl nur mein Gerät)
2. Wäsche leidet doch sehr beträchtlich
3. Aufgrund der Bauform können flusen nicht so effizient abtransportiert werden und die ganze Wásche ist nachher voll.

Ich kann hier natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Nutze die Trockenfunktion aber persönlich kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben