Wasser draussen warmhalten

mosrae

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
261
Hallo,

Ich habe 2 Haustiere, 2 Kaninchen.
Sie leben in einem Windgeschützten grossen Holzspielhaus, unisoliert.
Darin ist eine Wasserflasche.
Wir sind halt faul den ganzen tag das wasser zich ma auszuwechseln, nur weil es vereist ist.
auch die trink-röhre an der sie *nuckeln* ist dann vereist und lässt sich nur schwer auftaun

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://just.tobit.net:82/nagerladen/catalog/images/flaschen.jpg&imgrefurl=http://just.tobit.net:82/nagerladen/catalog/print_catalog.php%3FosCsid%3Ddf99455f8ea02e7d369e3da461eb3456&usg=__cpg17lXG4O4k_PNSBtjS0cpXEos=&h=303&w=450&sz=22&hl=de&start=3&sig2=MV_3npiiZ7LGZtk6BazFjw&um=1&tbnid=cdz0cYWlXI5dhM:&tbnh=86&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Dkaninchen%2Bflasche%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1&ei=IsMsS-mqEaKCmwOhjpnICA

das is en link wo so eine flasche abgebildet wird ganz links unten ist so ein metallischer halm, das is hier meine *trink röhre*

wie kann ich das verhindern dass die flasche und der halm vereist?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
Vielleicht mit diesen Schaumsttoffröhren mit denen man Rohre isoliert. Sollten im Baumarkt zu bekommen sein.

Btw. Haben die Kaninchen genügend Stroh um sich schön warm zu halten? Die müssen sich darin richtig eingraben können.
 
Es gibt Kabel mit Widerstand, da werden die Kabel warm (Leuchtstoffröhren haben oft sowas).
Dieses Kabel einfach um die Flasche wickeln und isolieren :) bei Gelegenheit mal mit Fernbedienung oder Schaltersteckdose anschalten.
Auf die gleiche Weise haben wir mal den Schlafplatz für die Katze draußen beheizt ;) unten rein ins Körbchen. Der Stecker sollte natürlich trocken gehalten werden ;)
 
Du solltest auf jeden Fall das Holzhaus isolieren.
Das bekommt den Kaninchen besser und das Problem mit dem Wasser könnte sich so auch lösen.

So 2-3x wird man das Wasser aber wohl trotzdem wechseln müssen.
 
klar haben sie sogar massig ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben