Wasser tausch nach 12 monaten?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Mahlzeit Leutz.

Ich hab da so ein anliegen zwecks wasser tauschen im kühlsystem.
Ich betreibe mein system mit einem chiller.Bei mir hat das wasser ca. 10 grad im normal betrieb beim spielen sind es 5 grad wasser temperatur.
Beim radiator ist das wasser ein mal im jahr zum tauschen-denke ich mal.
Ist das beim chiller auch so??

Mein system:http://www.sysprofile.de/id117705

Danke für antworten.
Mfg.Martin.

Hey,
das sollen wir Dir glauben?
Ist Dein PC supergut isoliert und bekommt keine Frischluft aus Deinem Zimmer oder lebst Du in der Wüste, mit 0% rel.Kuftfeuchtigkeit??

Bei deinen Temps musst Du ja schon aufpassen, dass das Wasser nicht einfriert! Wie kann man denn kühleres Wasser als die Umgebungstemperatur erreichen?

Schau in deinem AGB und entscheide danach, ob du das Wasser tauschen mußt.
An irgendwelche Zeitvorgaben würde ich das nicht festklemmen.

man sollte so oder so kein einfaches wasser für ne pc wakü nutzen, nur mit zusätzen
und sind diese zusätze gut dann braucht man das wasser nie wechseln
ich persönlich nutze seit jeher 1:1 demineralisiertes wasser und g12
solche hohen mischungen braucht man aber nur wenn man bis -30°C kühlt

achso und wenn man denn nun meint alle x monate tauschen zu müssen, kühlmittel mit zusätzen gehört fachgerecht entsorgt, also nicht einfach in den ausguss kippen

OK, habe mir Dein Sysprofil angesehen.
Der Chiller kühlt nur Deine CPU - der Rest werkelt unter Luft. Die Schläuche hast Du gut isoliert. Aber die CPU dürfte dafür recht oft schwitzen (10°C bis 5°C). Du kannst Deine Kühlflüssigkeit gar nicht sehen.
Dein Chiller zeigt auf den Bilder Temps von 16,4 bis 17,0°C. Hast Du die Temperaturen schon mal überprüft? Die einmal gezeigten 3°C betreibst Du doch nicht ständig, oder?
Schreibt Hailea nichts vor?

Beim spielen sind es immer so zwischen 3 bis 5 grad schwitzen wird die cpu glaub ich nicht da alles sehr gut isoliert ist.Betreiben könnte ich die 3 grad auchc ständig.
Da es der chiller locker kühlt ist es auch kein problem.

Destiliertes wasser habe ich drinn mit,korosions schutz,und frost schutz mischung.

Wenn es läuft, lass es laufen (never change a running system).
a) Du betreibst Dein System bei wesentlich tieferen Temperaturen als die Wasserkühlerfans, die mit luftgekühlten Radiatoren arbeiten. Alle chemischen Prozesse (Korrosion) sind deshalb 2-4 mal langsamer.
b) Auswaschvorgänge von Weichmachern aus PVC-Schläuchen merkst Du an einer langsamen Verstopfung des CPU-Kühlers (aber nur bei denen mit feinen Strukturen) - dann mußt Du den Kühler putzen und ggfs. neue Kühlflüssigkeit einfüllen. Aber erst dann.

Zurück
Oben