Wasserkühler für 1150 und Innovatek

Bert

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Innovatek Wasserkühlsystem und plane mir ein Sockel 1150 (i7-4770K) System zulegen. Wenn ich mir die Webseite von Innovatek ansehe, kann ich keinen Kühler für 1150 finden. Zumindest wird nichts davon erwählt. Schaue ich ins Forum auf der Webseite, sind die Beträge sehr alt. Gibt es die Firma Innovatek noch?

Ich suche einen Wasserkühler für den Sockel 1150 mit einem 1/4 Zoll Schlauchanschluss. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Den Kühler, Pumpe, Wassertank und Schläuche möchte ich gern weiterverwenden.

Oder lohnt es sich nicht mehr und die Luftkühler sind mittlerweile ausreichend für Übertaktung?

Vielen Dank,
Bert

Bei Haswell kann die Wärmeabführung nicht effizient genug sein.
Allerdings sind große Luftkühler auch sehr gut, und leise Mugen, Macho und Co. bie brauchen aber immernoch eine Gehäuseentlüftung, mit einer Wakü kannst du die Wärme über das medium wasser Draussen abgeben.

Auf den Sockel 1150 sollten auch alle 1155 Kühler passen.

Kauf dir bloss keinen Innovatek Kühler! Deren Produkte stehen immer noch dort, wo andere Hersteller vor 10-15 jahren waren, sind leistungstechnisch mit Abstand das schlechtesten und gleichzeitig teuerste, was man am Wakpmarkt kaufen kann. Meine Empfehlung geht klar zu Watercool oder Aquacomputer

Bert schrieb:
Ich suche einen Wasserkühler für den Sockel 1150 mit einem 1/4 Zoll Schlauchanschluss. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?
Aquacomputer Cuplex Kryos oder Warercool HK 3.0, gibts beide für jeden Sockel der zur Zeit auf dem Markt ist, weiterhin hat heutzutage jeder Kühler 1/4 Zoll Schraubanschlüsse, das ist bei modernen Kühlern ein defacto Standard

Bert schrieb:
Den Kühler, Pumpe, Wassertank und Schläuche möchte ich gern weiterverwenden.

Kannst du, wenn du die Anschlüsse des Schlauches weiterverwenden kannst, denn nicht jede Schlauchgröße die es mal gab, wird heute noch vertrieben, neue Anschlüsse gibt es daher nur noch für heute verkaufte Schlauchgrößen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen, wie denn deine Wakü genau aussieht, vielmehr was denn da genau verbaut ist.

Aber wie andere schon schrieben gehöhrt Innovatek heute nicht mehr zu den Top-Wakü-Produzenten. Die waren mal gut und heute sind sie eher für Mittelmäßige (wenn überhaupt), total Überteuerte Hardware und schlechten Support bekannt. Alleine das man die Garantie verliert, sollte man nicht das Hauseigene Kühlmittel verwenden, spricht schon Bände. Deswegen würde ich die Finger von Innovatek-Produkten lassen.

Wann waren die mal gut? Also ich kann mich an keinen Zeitpunkt der letzten 13 Jahre erinnern, an denen die mal wirklich gut waren.

Hehe, ich sehe halt auch immer Rot wenn ich Innovatek höhre, aber die waren echt mal die Nr. 1 in Sachen Wakü. Ist halt nur schon eine Weile her ;) (sind das wirklich schon 13 Jahre...)

Als die mal die Nummer 1 waren, war ich noch Teeny. :D

Kaufe seit 10 Jahren nix mehr bei denen .Zu schlecht,zu Teuer ,taugt nix
Wahrscheinlich sind es auch schon eher 13 Janre :D, wie halt die Zeit verfliegt.
Am besten sieht man es daran das Sie nicht mal mehr Fullcoverkühler mehr herstellen,klassisches bsp für eine Uninspirierte Firma die nur noch die Dummen abgreift

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hilfe. Tolles Forum :-)

Aktuell habe ich folgende Teile einer Wasserkühlung, welche ich noch verwenden kann.

Innovatek HPPS i - HighPower 12V Pumpe mit Wassertank.
http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/HPPS-i---HighPower-12V-Pumpe.html

Innovatek Radiator BI GTX 480
http://www.webshop-innovatek.de/shop/Wasserkuehlung/Radiatoren/480mm-Radiatoren/

@KTelwood und @Audioliebhaber

Danke für den Tipp.

Ich bin auf die Firma aquatuning gestoßen, von denen Computerbase Wasser CPU Kühler in Test hatte.

Habe mich für den Alphacool NexXxoS XP³ Light - Black V.2 Nickel - Intel/AMD entschieden.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p16131_Alphacool-NexXxoS-XP--Light---Black-V-2-Nickel---Intel-AMD.html

Viele Grüße,
Bert

@Bert

Es hat schon einen triftigen Grund, wieso ich nur Watercool und Aquacomputer empfehle. Die Firmen sind seit Anbeginn der Wakü Ära dabei, produzieren und entwickeln komplettin Deutschland, bieten exzellenten Kundenservice und lange Unterstützung durch neue Sockelhalter.

Als ich noch eine Wakü nutzte, waren diese beiden Firmen meine erste Wahl. Danach vielleicht noch Ek Waterblocks, aber an Watercool und Aquacomputer kommt qualitativ nichts heran.
Ergänzung ()

Ich würde den:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7481_Watercool-HK-CPU-LGA-1155-1156-1150-Rev--3.html

Oder den nehmen:

http://www.aquatuning.de/product_in...-f-r-Sockel-1oe-1156-1155-1150-775--G1-4.html

Der Nexxxos XP Light gehöhrt mit zu den Top 5 der Kühler und der passt immo auf alle Sockel. Alphacool hat immo eine echt gutes Produktsortiement, sehr gut und sehr billig.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist nicht alles. Langzeitsupport, Kundenservice und Verarbeitung sind ebenso wichtig. Leistungstechnisch liegen die Kühler doch sowieso alle auf ähnlichem Niveau.

Hm, willst du jetzt damit sagen, dass es sowas nur von deinen genannten Firmen gibt?

Wenn ich wählen dürfte, würde ich auch den Alphacool nehmen, ist der Billigste, der Leistungsstärkste und auch Alphacool ist für einen guten Support bekannt.

Hm, willst du jetzt damit sagen, dass es sowas nur von deinen genannten Firmen gibt?
Nein nicht nur. Aber die beiden sind mit am Längsten am Markt, ohne zwischendrin halb Pleite gewesen zu sein. Alphacool ist sicher nicht schlecht, aber ich vertraue den Urgesteinen mehr.

Ich wollte mich bei den Users für die Tipps bedanken.

Habe mir bei Aquatuning den Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kühlleistung ist sehr gut. Mein Core i7 920 auf 3.6 GHz erreicht eine Temperatur von 53 °C.

wasserkuehlung_001.jpg

wasserkuehlung_002.jpg

Zurück
Oben