Hi,
bei der Radi-Fläche glaube ich noch nicht ganz an ein leises System.
Ich würde eher was in die Richtung vorschlagen wie
hier
Der CPU-Kühler ist bei gleichem Aussehen 1-2 K schwächer als der von dir gewählte, dafür aber €20,- günstiger. Das Geld kommt nachher woanders hin.
Radiatoren würde ich den 360 nach oben packen und den 280er nach vorne. 360er vorne würde dich alle Festplatteneinschübe kosten, was ja so nicht gewollt ist. Damit hast du aber sicher genug Fläche für eine leises System. Alternativ kannst du auch 2 280er nehmen. Das kommt auch noch gut hin.
Genau so bei den Anschlüssen und den Schläuchen. Bei begrenztem Budget stelle ich einfach mal Funktion vor Form und nehme an den Schläuchen links und rechts je einen Millimeter ab und pack dir 11/8er dazu. Warum? Einfach: Die Anschlüsse sind deutlich günstiger und 11/8 verlegt sich besser als 13/10. Vor allem wenn man es zum ersten Mal macht. Wenn es dir nicht gefällt ist das finanzielle Risiko mit knapp €30,- gering. Kann man in einem halben Jahr oder zu Weihnachten auch austauschen. Vermutlich wirst du eh dauernd an deiner neuen WaKü rumbasteln, geht zumindest den meisten so. Mir leider auch, weswegen ich im Moment WaKü-los bin, aber schon wieder bös Entzug habe. Vielleicht Ostern
Die Aufsteck-AGB habe ich durch einen Röhren-AGB ersetzt, weil der gewählte zwar einen optisch schönen Fontäneneffekt hat, bei dem Gehäuse aber sinnvoller Weise an einem Platz verbaut würde, an dem man ihn gar nicht sieht. Den Röhren-AGB solltest du ganz rechts an den Mainboardträger neben die ehemaligen Festplatteneinschübe packen können, wo man ihn auch sehen kann. Wenn man schon mal ein Fenster hat...
Die Pumpe habe ich gegen eine Laing mit schwerem Deckel (wichtig für niedrige Lautstärke) komplett mit Dämmbox und Entkopplungspad getauscht. Damit solltest du eine der besten WaKü-Pumpen auf sehr leisem Niveau betreiben können.
Bei den Lüftern habe ich gespart, da deine Kohle vermutlich nicht auf einem Baum wächst (Falls doch brauche ich dringend die Adresse wo das Ding steht

), dafür habe ich Adapterkabel und kleine manuelle Steuerungen dazugepackt. Damit kannst du dir die Lautstärke ein wenig einstellen. Dabei aber auf die Kühlleistung achten. Am besten dann mit einem Tool wie OCCT oder ähnlichem testen und dabei die Lüfter einstellen.
Kühlmittel hab ich mal in Rot genommen, weil du ja auch rot am Board und der Graka hast, das sollte dann mit dem sichtbaren AGB ganz schnatz aussehen. Zur Sicherheit 2l, da einer mit dem Setup eventuell zu knapp sein könnte.
Ich seh grad noch dass ich
diese Schrauben vergessen hab. Brauchst du zum AGB festmachen.
Gruß
Jan
[edit]Mist, Lüftersteuerung ist auch nicht drin. Wäre zweimal
die hier[/edit]