Hallo,
schon seit geraumer Zeit plagt mich der Gedanke eine Wasserkühlung in meinen PC einzubauen, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen diesen großen Schritt zu wagen.
Allerdings fiel mir auf dass ich keine Ahnung von Wasserkühlungen habe, und wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet eine zusammen zu stellen.Auf jeden fall muss die Wasserkühlung intern sein.
Insgesamt sollte die "Wakü" nicht mehr als 350€ kosten, gern auch weniger.
Die zu kühlenden Kompnenten sind:
CPU: Q6600(ja ich will übertakten^^)
Grafikkarte: HD4870
Mainboard-Chipsatz
35 (wobei ich mich frage ob hier eine Wasserkühlung Sinn ergibt)
Das Gehäuse wird wahrscheinlich der Centurion S sein (oder habt ihr mir vielleicht einen guten Tipp welches Gehäuse ich mir aneignen soll?)
Ich habe mich auch mal schlau gemacht und einige Teile zusammengestellt:
Pumpe:Eheim HPPSi
Radiator:Nexxxos Xtreme 3
CPU-Kühler:Nexxxos X2 Plus
Asugleichsbehälter(wegen der Pumpe):AGB-O-Matic
Bei der Grafikkarte will ich eigentlich auch einen Kühler drauf, alledings hab ich keine Reviews gefunden bei denen einer für meine Karte getestet wurde.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch was für Zubehör ich alles benötige, also z.B. welche Schläuche, was für Anschlüsse und und und...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.
Grüße rimshot9
schon seit geraumer Zeit plagt mich der Gedanke eine Wasserkühlung in meinen PC einzubauen, jetzt habe ich mich endlich durchgerungen diesen großen Schritt zu wagen.
Allerdings fiel mir auf dass ich keine Ahnung von Wasserkühlungen habe, und wollte fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet eine zusammen zu stellen.Auf jeden fall muss die Wasserkühlung intern sein.
Insgesamt sollte die "Wakü" nicht mehr als 350€ kosten, gern auch weniger.
Die zu kühlenden Kompnenten sind:
CPU: Q6600(ja ich will übertakten^^)
Grafikkarte: HD4870
Mainboard-Chipsatz
Das Gehäuse wird wahrscheinlich der Centurion S sein (oder habt ihr mir vielleicht einen guten Tipp welches Gehäuse ich mir aneignen soll?)
Ich habe mich auch mal schlau gemacht und einige Teile zusammengestellt:
Pumpe:Eheim HPPSi
Radiator:Nexxxos Xtreme 3
CPU-Kühler:Nexxxos X2 Plus
Asugleichsbehälter(wegen der Pumpe):AGB-O-Matic
Bei der Grafikkarte will ich eigentlich auch einen Kühler drauf, alledings hab ich keine Reviews gefunden bei denen einer für meine Karte getestet wurde.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch was für Zubehör ich alles benötige, also z.B. welche Schläuche, was für Anschlüsse und und und...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus.
Grüße rimshot9