Wasserkühlung für 5870 & Phenom II 940

Okay. Kann ich als Korrosionsschutz irgendein Frostschutzmittel nehmen oder G48 ausm Baumarkt?
Edit: die verlinkten Schläuche wären aber zu klein für die Anschlüsse, oder?
Und da ich die Lüfter jetzt vorerst doch nicht kaufe, könnte ich mir auch diesen Radi kaufen. Ist der besser, auch für langsame Lüfter?

Liste

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, sorry, Schlauch ist zu klein.. geht also nicht.

Und ja.. du kannst G48 oder G12 nehmen..

Und ja.. der Radi ist besser für langsamere Lüfter. Da machen 3x140 bei 600 RPM schon ordentliche Leistung.

Okay, dann werde ich das so ähnlich bald kaufen :)

Edit: Liste jetzt mit Magma und schwarzen Anschlüssen

Edit: Wenn ich den Radi oben drauf mach, ist es besser, die Lüfter rausblasen oder raussaugen zu lassen? Also die Lüfter über oder unter den Radi?
Und wie kann ich am leichtesten die Wassertemperatur rauskriegen, oder brauch ich das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Lüfter an..
Generell ist blasend besser, und nach oben ist auch besser..
Die Lüfter brauchen halt genug Freiraum zum ansaugen.
Wenn es sich realisieren lässt - dann Lüfter drunter und nach oben blasen lassen..

Gut, das müsste mit ein bisschen Schneiden zu machen sein :)

Edit: Ich hab bei Aquatuning diese Pumpe gefunden. Laut den Infos ist sie stärker, und laut diesem Test auch noch leiser. Kann ich die ohne Bedenken nehmen statt die XSPC? und kann man die Pumpen auch an eine Lüftersteuerung anschließen und regeln falls sie zu laut sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Pumpe selbst kann ich nichts sagen.. ich würde nur ne Laing oder eine Aquastream verbauen..
aber die Pumpe mit einer Lüftersteuerung zu regeln... klappt wohl nur mit dem Aquaero und der Aquastream Pumpe...

Ich hab jetzt eine neue Pumpe un einen AGB reingemacht. Ich würde gerne den Schlauch kaufen, aber ich finde bei Aquatuning keine passenden gweinkelten Anschlusstüllen dazu. Die sollten möflichst schwarz sein und ohne Schlauchschelle funktionieren. Kennt jemand welchen?

Aktuelle Liste

du brauchst für den radi 140mm lüfter
bzw 3 stück davon

bei tüllen kann ich dir nicht helfen, ich verwende 10/8 schraubanschlüsse

Er hat doh noch 3 140mm Lüfter zuhause

hmmm, hab ich wohl überlesen, das mit den lüftern

ja, das ist der selbe nur mit einem anderen deckel (hab unter anderem den selben und bin glücklich damit ;) )

Ganz wunderbarer Kühler..
HK 3.0 ist eine Referenz.. Nur der AC Kyros kühlt besser... Aber bei AT ja noch nicht vorhanden.

Kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Pumpe auch einfach so auf Schaumstoff stellen, den hätte ich nämlich schon hier.
Bräuchte man sonst für die Matte auch noch irgendwelche SChrauben?
Und auf diesem Bild sieht der CPU Kühler anders aus als bei Aquatuning, sind das vielleicht nur welche für Intel auf dem Bild? Passt der ausgewählte bei mir Trotzdem? So viele Fragen :D
img_55330ez5.jpg

Deine verlinkten sind die gleichen ... halt für Intel.
Das sind 3 verschiedene Versionen... Die LT ist aber ausreichend... Die anderen haben halt mehr Optik.
Kosten aber mehr..

Dein gewählter passt 100%tig

naja, der in der mitte, der cu ist aus vollkupfer, deswegen kostet er mehr
der rechts außen hat einen acetal-kupfer-deckel und ist eine stufe günstiger, weil die acetalherstellung günstiger ist
und der linke hat glaube ich einen kunststoffdeckel => günstigster

Zurück
Oben