Wasserkühlung für E7300

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Guten abend CBler!

Da ich Nächste woche 16 werde und mein System dan ein Update bekommt (Hardware) soll später auch noch eien Wasserkühlung für den E7300 Folgen.

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c1bdafaaf5e15ce126db5cd5ff6a7950

Das wäre meine Idee...meine Frage wäre: Für den E7300 (nicht Übertaktet) lieber einen 3er oder 2er Radi?

Und noch eine Frage: Wie Regel ich das den wen das Motherboard auf einmal keinen CPU-Lüfter mehr zum Regeln hat?Kann ich alle 2/3 Lüfter ans Board anklemmen? (Vorgestellt hatte ich mir Auch das nur 1 der 2/3 Lüfter ans Board angeklemmt wird und die anderen einfach weiterlaufen..Als Lüfter sollen Noiseblocker zum einsatz kommen.)

MFG Julian

PS: Der Radi soll im Vorderen bereich des Deckels Befestigt werden..also der Radi oberhalb des Deckels und die Lüfter als gegenstück an der Unterseite..daher wird auch das Laufwerk eins weiter runter wandern müssen bei einem 3er Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst nur nen E7300 kühlen? Wenn du ihn nicht übertaktetst reicht auch schon ein Single.
Oder ein AC Freezer für 20 Euros, der ist fast lautlos.
Was hast du denn für ein Board? OC?

Board ist das P6N SLIV2. Es ist nichts Übertaktet.

Also reicht nen Single??

Außerdem is das Case das AeroCool AeroEngine 2 mit voller Lüfterbestückung...

dann passt die wakü ja total wenn du alle lüfter drinn hast und sie laufen lässt :-))

das is auch ne möglichkeit geld ausm fenster zu werfen. setz nen brauchbaren luftkühler drauf und spar dir das geld für andere hardware. so ist es meiner meinung nach absoluter schwachsinn.

Bei den Großen Luftküklern hab ich immer das Bedenken da ich jedes wochenende auf irgend ner LAN bin das mir des Ding abbricht..hmm..

EKL Brocken oder Scyte Mugen 2 sind preiswert und gut. Für einen unübertakteten E7300 reicht aber schon ein AC Freezer 7.

Welche Luftkühlung hast du momentan? Was gefällt dir an ihr nicht?

Wenn du bereits Gehäuselüfter hast, wie BigDad bereits aufgriff, wirst du sicherlich einen Kühler finden, mit dem du dann den gleichen Gehäuselüfter betreiben kannst (keine Lautstärkenerhöhung).

Da du nicht übertakten möchtest und "nur" einen E7300 hast, brauchst du keinen großen Kühler. Dein Board wird dir schon nicht in zwei Teile brechen, wenn das Teil mal irgendwo anstößt. Repariere momentan viele PCs und viele haben den Mugen. Einmal wollte ein Kollege was, habe mich mit dem Stuhl gedreht und bin mit der Rückenlehne voll in den Mugen rein. Ich wollte mich zuerst nicht umdrehen... War ein Chefsessel - Doch das Ding war bombenfest drauf! Ein paar Lamellen verbogen, aber mehr auch nicht. Wenn DAS nicht LAN-Tauglichkeit heißt.

Wenn es leise und kühl seinen soll, würde ich dir folgendes empfehlen:

Sind alles top Kühler, bei denen sich bis jetzt noch kein Kunde beschwert hat.

Wakü halte ich nicht für angebracht, zudem das Gewicht stark steigen würde. Willst doch auf LANs oder? ;)
Natürlich kannst du 230€ für die Wakü ausgeben, aber es gibt doch sicherlich sinnvolleres.

Nimm doch bitte einfach diesen Kühler??

http://geizhals.at/eu/a165452.html

Kostet weniger und ich hatte bei meinen E6600 Idle ca. 22°C und Load 35°C
Auf Standardtakt.

Hören tut man ihn auch nicht, da sind die HDD lauter.

Zurück
Oben