Wasserkühlung für Sharkoon Night Shark

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
899
Hallo
Ich habe ein Sharkoon Night Shark Gehäuse.
Möchte mein System umbauen.
Hab ein Noctua D14 Kühler, wollte erst ein Montageset für ein LGA 1151 kaufen.
Als CPU soll der I9 9900k rein.
Hab gelesen, das da ein Wasserkühlung die bessete Wahl ist.

Hab mir von Corsair welche angeschaut, könnte aber auch eine andere gute sein.
Mein Problem ist, das nirgends die Schlauchlänge angegeben ist und ich weiß auch nicht ob jede rein passt.
Einige Videos zeigen eine Kühlung in der Front, andere zwischen der Front und dem Mainboard an der Seitenwand, wo eig. die SSD's sitzen. Möchte kei löchen reinbohren müssen.

Hat jemand eine Empfehlung?
Außer die mit dem leuchtenden drehendem Rad aufder CPU, kom gerade nicht auf den Namen. Die sollen schnell kaputt gehen.
Lg
 
Ganz ehrlich? Behalt den Noctua und besorg dir das Kit. Falls du unzufrieden bist kannst du später immer noch wechseln. Erhoff dir aber nicht zu viel von einer AIO.
Wenn es unbedingt eine AIO sein muss würde ich die Liquid Freezer II ins Auge fassen.
 
Was ist dennn für ein Board und für eine CPU jetzt vorhanden ??
Würde sich vielleicht eher lohnen Board und CPU zu verkaufen und einen
10700K + Board zu nehmen, den kühlt der NH-D14 locker
 
Ich hab das MSI z390 gaming Plus hier liegen, das soll verwendet werden.
Wichtig wäre die Schlauchlänge, die ist bei keinem der Aio's angegeben.

Will die CPU auch nicht mit 90grad betreiben müssen. Da ich soweit alles schon hier hab, steht die auswahl schon fest.
Die Comet Lake haben doch 125W
Der I9 nur 95W, sollte doch einfacher zu kühlen sein.
 
Hab schon mehrere 10700k verbaut mit 5 Ghz AllCore Turbo und Temperaturen unter 80Grad bei Vollast
alle Kerne und nem Noctua NH-D15 (der ist auch nicht viel besser als der 14).
Tests mit einem 9900k zeigten da bei dem Takt eher knapp 90 Grad.
Außerdem ist der 10700k ca 50.- Euro billiger, das macht den Verlust beim Mainboard fast wett
 
Bei der Artic kühlung würde ich die Lüfter gegen RGB Lüfter tauschen wollen. In einem Test steht, das die zusammen geschaltet sind. Ob sich dort einfach die RGB Lüfter vom Gehäuse anbringen lassen?
 
Warum willst du genau eine AIO? Wegen der Kühlleistung musst du sicher keine nehmen, dass kann ein ordentlicher Luftkühler wie der NH-D14 genauso gut.
Es kommt in deinen Beiträgen so rüber als würdest du zwecks Kühlleistung auf eine AIO setzen wollen.

Den 9900k kann man btw ohne OC auch mit einem 30 EUR Kühler unter 80° in Spielen betreiben.
 
Zurück
Oben