Wasserkühlung in CS601

Hein Bloed

Banned
Moin,

wer eine WaKü in ein CS 601 eingebaut hat, den möchte ich bitten, mir die beim Einbau gemachten Erfahrungen mitzuteilen, vorallem, welche Probleme samt ihren Lösungen es gab. Welches System wurde verwendet (ob Kommerziell oder Eigenbau ist gleich, beides interessiert mich) ?
Es reicht ein kurzer Abriss über die wesentlichen Einbauschritte.

Danke im Voraus.

Ciao

Hmm ich würde dir, sofern es dein Geldbeutel erlaubt, eine Innovatek-Kühlung (innovatek.de) empfehlen. Die ist gut und leistungsfähig. Oder du nimmst eine Koolance-Kühlung (koolance.de). Da bekommt man einen CS-601 Tower schon fertig zu kaufen. Und wenn das in den Tower geht, dann solltst du es auf hinbekommen ein Kühl-Set in deinen zu bekommen. Die einzelteile bekommt man fast überall (links sind auf deren Hompage). Hoffe ein bisschen geholfen zu haben :D.

bye

Hey ich habe eine in meinem CS 601 ist alles von Innovatek bis auf die Pumpe ist einen Eheim 1046 Bilder findest du HIER

P.S. nicht so auf die Kabelordnung achten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe da ne kleine Frage:
WIeso hast du noch lüfter auf der Rückseite des CHases, wenn du ne Wakü hast?
Werden die dann nicht überflüssig?
Greez
{CdlC}Nox

Der Radicooler bläßt in den Tower rein und die Graka wird sehr warm (OC) und deswegen habe ich die 2x 80 hinten auf 5V laufen die hört man ja nicht ,ist aber auch für die HDD`s nicht so gut wenn es so warm im inneren ist .

Achsooo,
Naja dann erscheint mir das auch logisch...
Aber eine Frage hätte ich da noch:
Wie leistungsstark ist der Miniradiator? Ich habe gehört, die sollen nicht so viel bringen
Greez
{CdlC}Nox

Wieso Mini Radiator das ist ein ganz normaler Single Radiator 120mm Lüfter aufsetzbar

Habe im Moment noch einen 2100+@1889Mhz bei 1,825V Core und habe unter Vollast 41°C (zoggen) Papst (120mm) läuft auf ca. 6V Zimmertemp 23°C

Original erstellt von STORM
Hey ich habe eine in meinem CS 601 ist alles von Innovatek bis auf die Pumpe ist einen Eheim 1046 Bilder findest du HIER

P.S. nicht so auf die Kabelordnung achten ;)

Moin,

an Innovatek habe ich auch gedacht, nur ist das in Frage kommende Set2 mit 239 Euro sehr teuer, wobei mir es eher ums Prinzip geht. Ich überlege, ob ich mir selbst etwas bauen sollte (eine 300l/h Wasserpumpe (Tauchpumpe) gibt schon für 12 Euro).
Bei dem CS 601 muss der untere Laufwerkskäfig ausgebaut werden, wenn ein Radi pPlatz finden soll. ICh habe mir überlegt, dass zB ein Radi von der Größe 145x120x75 (das Ding im Innov. Set2) auch in den beiden oberen 5.25 Zoll Laufwerkskäfigen Platz haben könnte, für den Lüfter des Radis wird einfach ein 120 mm Loch in die Gehäuseoberseite geschnitten. Dort wird die Lüft angesaugt und direkt über das NEtzteil in der Nähe wieder nach aussen befödert.

Gekühlt werden müsste ein XP2700+ (zZ mit MCX462 + 16,5 Watt Delta Lüfter @2327 MHz und 1,725 Volt). Eine WaKü dürfte erheblich leiser sein, doch ist sie auch leistungsfähiger (zb die Innov. Set2) ?

Ich muss das nochmal auskaspern. Vielleicht hat jemand weiter nette Vorschläge. Danke erstmal.

Ciao

Original erstellt von Brinkerami
bei http://www.aqua-computer.de/ gibts super teile und ein forum mit antworten auf (fast?) alle fragen zur wakü.

hab meine auch daher und bin bestens zufrieden.

Dem kann ich nur zustimmen, mit dem kleinen Zusatz, dass die Lieferzeiten teilweise bis zu 8 Wochen betragen, deswegen lieber auf Reseller der aquacomputerteile ausweichen!

Ich bin mit meiner Aquacomputer Wasserkühlung auch bestens zufrieden, schaut mal in meinen Beitrag rein, da stelle ich diese vor. :)

Zurück
Oben