Wasserkühlung Komplett-Set bis 100 Euro (Sockel 1150 - i5 4670)

joN-

Commander
Nabend!

Bin mit meiner PC-Aufrüstung so gut wie fertig, möchte mir aber zu guter Letzt noch eine Wasserkühlung für meine CPU kaufen.
Es soll ein Komplett-Set sein und lediglich die CPU kühlen, nichts anderes!
Ein Bekannter hat auf einer AMD CPU (welche genau weiß ich nicht, ist aber glaube ich ein 6-Kerner) die Corsair H55 und ist begeistert. Gibt es hier auch Leute die diese nutzen und sie empfehlen können?
Habt ihr andere Alternativen in der Preiskategorie?

Danke für schon mal für eure Hilfe! :)

LG, moun

Der 4670 braucht doch keine Waserkühlung. WOfür das große geld ausgeben?

In mein Gehäuse passen leider nur Kühler mit max. 12 cm Höhe, und da es keine wirklich schönen Top-Blow Lüfter gibt möchte ich das Geld gerne in eine schicke Wasserkühlung investieren. Klar ist der große Nutzen dahinter etwas fraglich, aber ich lege ein wenig Wert auf das Design vom PC :D

achso..

http://geizhals.at/de/noctua-nh-l12-a741816.html?hloc=at&hloc=de

Sollte leiser sein als die AIOs und kostet dich auch weniger. Du kannst davon ausgehen, dass alle Waküs bis 100€ deutlich lauter sind als jeder gute top blow Kühler, hatte mich mal durch ein paar Tests gelesen, da blieb an sich nur noch die H110 übrig mit Custom Lüftern, dann wärst du aber schon bei 130€ und dazu kommt noch die Frage ob du den 280er Radi mit den Lüfter auch kompakt verbaut bekommst...die Pumpen sind halt nicht gerade leise bei den AIO Waküs, daher würd ich dir doch nen LP Kühler empfehlen

Höhe laut gh: 9,3 cm sollte also passen ;-)

Würde 10x mehr Sinn machen als irgendeine (laute) Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im zweiten Post erwähnt lege ich Wert auf Design und da würde der Noctua, zumindest mit den braunen Standard Lüftern, etwas aus dem Raster fallen :/

Das ist mir bewusst :p
Wenn ich mir dann aber noch ordentliche, bzw farblich passende Lüfter dazu kaufe, habe ich auch schon wieder etwas mehr Geld ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Wenn dir das nicht zu teuer ist: Corsair H100i
Diese betreibe ich auch. Allerdings nicht mit den Standard Lüftern!
Diese sind u laut. Mit den anderen ist die WaKü allerdings nicht zu hören.
Die Pumpe höre ich auch nicht. Kp ob die anderen einfach nur Montagsmodelle erwischt haben :D

Temperaturen im Idle bei ca. 23°C
Unter Vollast (2 Stunden Prime95) nicht über 60°C!
Bei Fragen einfach melden :)

VG

Zurück
Oben