UNDERESTIMATED
Banned
Zum Leitungswasser: Hier sind die Unterschiede noch viel größer - bei mir kommen zb. fast Steine aus der Leitung, dass ungeregelt durch einen modernen CPU-Kupferkühler gepresst würde wahrscheinlich keine 2 Tage dauern und wäre dicht wegen dem Kalkanteil.
Auch muss zum Keimen des Wassers ja keine Luft da ran, die ist ja schon drin, es gibt auch Anaerobe Bakterien und zuguterletzt sind auch alle möglichen Nährstoffe schon gelöst im Wasser. Mikroskopiert mal Leitungswasser, da bewegt sich einiges
Dass es dennoch Super klappen kann wenn man weiß was man tut ist gut zu wissen, die Idee mit dem Autoradi verfolge ich auch schon länger und warte nur noch auf einen frischen Kühler (und Hardware) der nicht passt und im Lager landen soll
Vor einem gebrauchten habe ich ehrlich gesagt zuviel Respekt wegen Dichtigkeit/Fremdpartikeln usw. Immerhin kosten Fullcoverkühler und CPU Kühler schon etwas an Geld und bei den 10-20€ Unterschied zur Neuware ists mir das wert. Für ein Aquarium habe ich leider weder Platz noch Fütterer und eine Wasserkiste wäre mir auch zu heikel - wenn die zerbröselt während ich nicht da bin kleckerts bei dem unter mir überm Fernseher aus der Wand 
@Masterwinne: Du hast nicht zufällig noch Bilder aus der Zeit? Die Verschlauchung muss ja Abenteuerlich gewesen sein oder hast du die einfach von oben ins Aquarium gelegt?
Auch muss zum Keimen des Wassers ja keine Luft da ran, die ist ja schon drin, es gibt auch Anaerobe Bakterien und zuguterletzt sind auch alle möglichen Nährstoffe schon gelöst im Wasser. Mikroskopiert mal Leitungswasser, da bewegt sich einiges
Dass es dennoch Super klappen kann wenn man weiß was man tut ist gut zu wissen, die Idee mit dem Autoradi verfolge ich auch schon länger und warte nur noch auf einen frischen Kühler (und Hardware) der nicht passt und im Lager landen soll
@Masterwinne: Du hast nicht zufällig noch Bilder aus der Zeit? Die Verschlauchung muss ja Abenteuerlich gewesen sein oder hast du die einfach von oben ins Aquarium gelegt?