Wasserkühlungs-PC wird unerträglich heiss

Vielleicht mal testweise einen Lüfter nach dem anderen abstecken um zu schauen ob es das einen Übeltäter gibt.
 
Oder vorsichtig mit dem Finger einen Lüfter bremsen und schauen, was die Drehzahl sagt.

Wenn Du den Lüfter lose in der Hand hast beim Betrieb, drückt der ordentlich Luft? Wenn ja, wird vielleicht einfach nur die falsche Drehzahl angezeigt, was erstmal egal ist.
Wenn alles nichts hilft, sollte man mal überlegen, ob die Lüftersteuerung kaputt ist. Sind auf dem Bord irgendwelche Pins verbogen oder andere Beschädigungen sichtbar?
 
Ich habe erstmal gute Nachrichten... die Lüfter laufen wie sie sollen. 1800 rpm max.
Allerdings habe ich tatsächlich nichts dran gemacht. Ich habe ihn einfach nochmal gestartet und da hörte ich schon, dass die Lüfter lauter sind.
Hoffentlich bleibt es so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Seltsam, aber nimmt man ja trotzdem gerne. Und hilft es deinem Gehäuse?
 
Oh ja auf jeden Fall :)
Auch das Gehäuse bleibt jetzt kühl.

Ich danke euch allen für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeLcO, Luftgucker und djducky
UV/Power limit etc. kannste dir trotzdem mal anschauen. :)
 
Toffix schrieb:
Oh ja auf jeden Fall :)
Auch das Gehäuse bleibt jetzt kühl.
Bei 1800 rpm? - na das hoffen wir doch...
 
Siehe Post#14, ich hab diesselbe AIO. Und glaub mir, die klingt dann wie angenehmes Meeresrauschen. Ich liebe es wenn die hochdreht.
 
Zurück
Oben