Wasserpistole mit ca. 15m Reichweite um Tauben wegzuballern? Alternative?

Aber in der heutigen Zeit sollte man das lieber lassen.

Was hast du den daran nicht verstanden? Bin ja deiner Meinung

Und es kommt immer drauf an wo man wohnt. Auf dem Dorf mag es eher weniger ein Problem sein als in der Stadt. Wenn man sich bei den Nachbaren vorstellt usw. meist krein Problem, aber sein muss es nicht (mehr) stimmt.

Ist der TE denn überhaupt Eigentümer oder Mieter? Wenn Mieter wäre es ja Sache des Vermieters für Taubenschutz zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
vielleicht mit Eiswürfeln werfen? Natürlich nicht direkt auf die Taube, gibt sonst Piepmatsch - aber 2 Meter daneben oder so müsste doch abschreckend genug sein? :)


aber nicht dieses Kaliber
804897
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Longtech und areiland
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Bewegungsensor aufgebaut und immer wenn die Tauben kamen hat es einen Greifvogelsound abgespielt und dann haben die Tauben schnell die Kurve gekratzt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, welchen Vogel Sound er abgespielt hat, war ein Feind der Taube. Ich denke das sollte sich aber schnell herausfinden lassen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das kann aber auch durch andere Vögel ausgelöst werden. Stell dir vor du hockst gemütlich bei ner Kaltschale auf der Terrasse und alle 10 Sekunden hörste nen Steinadler kreischen 😆
 
DarkInterceptor schrieb:
raben kaufen und im garten anbinden.
nein im ernst. die plastikraben helfen gut gegen tauben und andere vögel.
Nach ein paar Tagen saß die Taube daneben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Ja, die Plastikraben verlienen nach einigen Tagen ihre Wirkung. Beim Nachbarn sitzen die Vögel auch ganz entspannt direkt neben dem Raben.
 
Vermutlich hilft dann nur noch, sich echte Raben anzufüttern, damit die ständig auf dem Grundstück rum lungern. Hat aber auch den Nachteil, dass die Viecher mitnichten leiser sind als Tauben.
Alternativ könnte man sich auch irgendnen Greifvogel (Milan, Falke, Bussard o.ä.) abrichten. :D
 
Zurück
Oben