Wasserschaden reparierbar?

mashkin schrieb:
Schade :(

Und weisst du was wegen den Kurzschlüssen?
Ich zitier mich: "1) Ich dachte nach Kurzschlüssen würde der Notebook gar kein Murks vor sich geben? Oder ist es trotz Kurzschlüsse möglich, dass der Laptop erstmal startet und dann wieder ausgeht?"

Ich bin kein Elektriker, aber es kommt immer darauf an. Es kommt darauf an, wo das Wasser hinfließt, wo die Kurzschlüsse verursacht werden und welchen Schaden sie anrichten. Also ja kann passieren, dass es erst läuft und das Wasser später erst dort hin fließt, wo es mehr Schaden anrichten kann.

Ein Elitebook....., habe ich auch. Wenn das Netzteil einen Hau hat gibt es genau diesen Fehler. Probier mal ein anderes Netzteil.

tomate67 schrieb:
Ein Elitebook....., habe ich auch. Wenn das Netzteil einen Hau hat gibt es genau diesen Fehler. Probier mal ein anderes Netzteil.

Habe ich zufälligerweise gerade gestern. Ist leider genau das gleiche: kurzes Starten und sofort wieder aus.
Ergänzung ()

OiOlli schrieb:
Ich bin kein Elektriker, aber es kommt immer darauf an. Es kommt darauf an, wo das Wasser hinfließt, wo die Kurzschlüsse verursacht werden und welchen Schaden sie anrichten. Also ja kann passieren, dass es erst läuft und das Wasser später erst dort hin fließt, wo es mehr Schaden anrichten kann.

Ok, danke für die Antwort.
Ergänzung ()

koffeinjunkie schrieb:
der schwerwiegende Fehler war, dass Gerät nach dem bisschen trocknen einzuschalten.

Das habe ich vermutet, aber als Internetjunkie konnte ich länger dem Entzug nicht statthalten :freak::rolleyes:
Ergänzung ()

koffeinjunkie schrieb:
Normalerweise zerlegt man hierbei die komplette Platine und bürstet mit einer Zahnbürste die betroffenen Stellen ab damit die Rückstände von Wasser verschwinden. Danach trocknen lassen, zusammenbauen und schauen ob es funktioniert.

Ich klappere am Wochenende ein Paar Reparaturshops in der Nähe ab, die mir empfohlen wurden. Ich selber traue mir das Ganze nicht zu und außerdem brauche ich sowieso ein Kostenvoranschlag (oder Nachweis, dass es nicht repariert werden kann) für die Versicherung.

mashkin schrieb:
Wo steht denn, dass der Schaden selbst verursacht wurde? :rolleyes:
Ich würde nie auf die glorreiche Idee kommen, ein ein volles Glas Wasser auf ein weiches Bett in der Nähe eines Laptops abzustellen.
Ergänzung ()

Danke, aber das traue ich mir ganz bestimmt nicht zu :D

Stimmt. Ich habe auch ständig nicht zum Haushalt gehörende Personen mit Wasserglas und Notebook im Bett

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Andregee schrieb:
Stimmt. Ich habe auch ständig nicht zum Haushalt gehörende Personen mit Wasserglas und Notebook im Bett

"Verfasst vom Zentrum des Wissens"

Das Zentrum des Wissens scheint nicht besonders intelligent zu sein. Was hat denn allgemeines Verstand damit zu tun, dass ich mir Notebook Reparatur nicht zutraue?
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Ich habe auch ständig nicht zum Haushalt gehörende Personen mit Wasserglas und Notebook im Bett
Na siehste, dann passiert dir bestimmt demnächst auch so ein Unfall!

Mit dieser Art Duktus, die jegliche Regularien deutscher Redekunst außen vorlässt, über die Intelligenz anderer Personen urteilen zu wollen, ist schon sehr gewagt. Ich habe genug mit Menschen zu tun, die versuchen, nicht gerechtfertigte Forderungen bei Versicherungen einzuholen und ein Großteil dieser sich selbst für mächtig intelligent haltenden Opfer verrät sich an der ach so plausibelen Storys über den Schadenshergang. Wenn der ähnlich smart formuliert ist, wie obiger Post, wird der Sachbearbeiter sicher hellhörig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch nichts dafür, dass andere Leute berufsgeschädigt sind und überall Betrug sehen sowie "sich für mächtig intelligent haltende Opfer".

Gewagt sind hier ansonsten nur deine Unterstellungen bzgl. Intelligenz und evtl. Versicherungsbetrug, sonst nichts.

Zurück
Oben