Stryke1985
Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen
Erstmal möchte ich mich für die tipps betreffend dem Kyros Cuplex HF bedanken.
Resultat war eine um 12°C tiefere Kern temperatur im Iddle zustand, als vorher (Innovatek X-Flow).
Nun wie es halt so mit dem Basteln ist, kaufte ich mir im gleichen Atemzug ein Wassertemperatursensor.
Nun zu meinem Problem:
Sind die Lüfter leise gestellt und ist der Rechner unter Last-> Steig die Wassertemperatur gegen 38°C
Sind die Lüfter auf max Leistung und der Rechner ist unter Last --> Wassertemperatur bei angenehmen 29°C.
Aktuell ist ein 6 Jahre alter 240-er Radi und 1 120iger Cern radi im einsatz.
Gekühlt wird Mainboard, CPU und meine 5870iger (welche ich gerne gegen eine noch nicht existierende 6990 (Nachfolgemodell der 5970) erstzen möchte, auch Wassergekühlt)
Neben dem Radi ist eine ebenfalls 6 Jährige Innovatek HPPS Plus pumpe im Einsatz.
Der Kühlkreislauf sieht aktuell wiefolgt aus:
AGB1-->Pumpe-->Mainboard-->Filter-->CPU-->120iger Radi-->GPU-->240iger Radi-->AGB2
Im Gehäuse bietet sich selber kein Platz für einen weiteren Radi und der 120iger passt nicht ins Bild :-)
Aktuell schwebt mir folgende Lösung vor:
Mora 3
oder
Phobya Nova
Dazu foglende Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition
Nun Meine Frage:
Welchen Kreislauf würdet ihr anstreben?
Welche Leisen lüfter würdet ihr auswählen?
Wie würdet ihr eine eventuelle Lüftersteuerung für den Exterenen Raid vorsehen?
Gruss
Stryke
Erstmal möchte ich mich für die tipps betreffend dem Kyros Cuplex HF bedanken.
Resultat war eine um 12°C tiefere Kern temperatur im Iddle zustand, als vorher (Innovatek X-Flow).
Nun wie es halt so mit dem Basteln ist, kaufte ich mir im gleichen Atemzug ein Wassertemperatursensor.
Nun zu meinem Problem:
Sind die Lüfter leise gestellt und ist der Rechner unter Last-> Steig die Wassertemperatur gegen 38°C
Sind die Lüfter auf max Leistung und der Rechner ist unter Last --> Wassertemperatur bei angenehmen 29°C.
Aktuell ist ein 6 Jahre alter 240-er Radi und 1 120iger Cern radi im einsatz.
Gekühlt wird Mainboard, CPU und meine 5870iger (welche ich gerne gegen eine noch nicht existierende 6990 (Nachfolgemodell der 5970) erstzen möchte, auch Wassergekühlt)
Neben dem Radi ist eine ebenfalls 6 Jährige Innovatek HPPS Plus pumpe im Einsatz.
Der Kühlkreislauf sieht aktuell wiefolgt aus:
AGB1-->Pumpe-->Mainboard-->Filter-->CPU-->120iger Radi-->GPU-->240iger Radi-->AGB2
Im Gehäuse bietet sich selber kein Platz für einen weiteren Radi und der 120iger passt nicht ins Bild :-)
Aktuell schwebt mir folgende Lösung vor:
Mora 3
oder
Phobya Nova
Dazu foglende Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition
Nun Meine Frage:
Welchen Kreislauf würdet ihr anstreben?
Welche Leisen lüfter würdet ihr auswählen?
Wie würdet ihr eine eventuelle Lüftersteuerung für den Exterenen Raid vorsehen?
Gruss
Stryke