Wakü um einen externen Radiator erweitern?

Kvnn. schrieb:
Eher 1-2K nach GPU und CPU.
Ja genau, das meinte ich auch - die GPU ist in meinem Loop direkt vor der CPU dran.
 
Das hängt ganz von deinem Durchfluss ab.
Bei unendlich liter/h ist die Temperatur überall im Kreislauf annähernd gleich.

Aber wenn du die Pumpe nicht dauernd auf 100% laufen lässt, wird die Temperaturspreizung immer größer.

Bei mir z.B. stieg damals die Temperatur nach CPU/GPU bei 20% Pumpengeschwindigkeit, was wohl ca 15liter/h gewesen ist, beim Lasttest auf 50°C nach Heizkomponenten bis ich abgebrochen hatte.
Nach Radiatoren wars eben fast Raumtemperatur.
 
DonnyDepp schrieb:
Das hängt ganz von deinem Durchfluss ab.
Ja, ich betreibe die Pumpe mit ca 2100 RPM, hab zwar keinen Durchflusssensor, nur einen Durchflussanzeiger aber der kleine Propeller geht schon gut ab. Werde mal Stufenweise unter Last erhöhen und schaue was mit den Temps passiert.
 
DonnyDepp schrieb:
Wenn du ein Silentfetischist bist oder dir die Pumpe zu laut wird, dann setz einen Radiator zwischen die Heizkomponenten, wie Klüngel schrieb. Oder eine zweite Pumpe einsetzen.
Was soll das bringen? Die Temperaturspreizung liegt in dem Kreislaub grob geschätzt bei 3 K.
robotronix.87 schrieb:
Wie warm wird das Wasser nach der CPU sein? 1-2K höher als dort wo ich messe, würde ich sagen.
Würde ich auch sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robotronix.87
Zurück
Oben