Wassertropfen in MX-Board 3

TomTurbro

Lieutenant
Hallo CB!

Da ich bei Google nichts gefunden habe und etwas verunsichert bin stelle ich hier meine Frage.

UNd zwar sind mir soeben 2 kleine Tropfen Wasser in die Tastatur Cherry MX Board 3.0 bei der Z-Taste gelaufen.
5 Minuten später ging plötzlich die H-taste nicht mehr. Wird gar nicht registriert, alle anderen schon.

Sobald ich sie ab und an stöpsel schreibt er zig H´s auf einmal und hört danach wieder auf sobal dich eine andere Taste drücke, dann wird die H Taste allerdings wieder nicht mehr registriert.

Kann ich die Mecha kübeln oder besteht hier noch die Chance dass diese wieder funktioniert nachdem es trocken ist?

Danke!

aufschrauben, trockenlegen, zusammenschrauben.. evt. mal auseinandergebaut für ne std bei 50° in den backofen legen. ein bisschen logisches denken und kreativität an den tag legen! das thema ist so alt wie tastaturen ansich und es ist genügend darüber im netz zu finden ;-) Alternative: Bis Dezember warten, da bin ich nämlich in Wien :D

viel erfolg dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
aufschrauben, trockenlegen, zusammenschrauben.. evt. mal auseinandergebaut für ne std bei 50° in den backofen legen. ein bisschen logisches denken und kreativität an den tag legen! das thema ist so alt wie tastaturen ansich und es ist genügend darüber im netz zu finden ;-) Alternative: Bis Dezember warten, da bin ich nämlich in Wien :D

viel erfolg dabei!

Auf den Backofen würde ich verzichten, einfach auf die Heizung und im schlimmsten Fall mit Alkohol (Lösung) sauber machen.

Hatte ich auch schon mehrmals. Einfach die Keycaps abnehmen und die Tastatur troknen lassen, wenn es nur Wasser ist sollten die Tasten danach wieder gehen.

Wenn du das Teil nicht vollständig zerlegst kann das Trocknen aber dauern - bei meiner Quickfire Rapid waren es gut drei Tage, allerdings waren das auch nicht nur ein paar Tropfen, sondern eine halbe Tasse Tee :)

oder mit nem föhn...ist ja kein ozean reingelaufen...normal sollte das nach kurzer inspektion/reinigung in 20-30min wieder tun.

Auf den Backofen würde ich verzichten

Grund? Solange er keine 180° mit Grill ein stellt ist es völlig egal ob nun Heizung oder Ofen. Die Heizung läuft bei den meisten noch nicht. Fön, wie schon angesprochen, funktioniert auch.

Hi!

Dankeschön für die zahlreichen Rückmeldungen. Bin dann schon etwas beruhigt und werde Sie mal auseinander nehmen und trocknen lassen. Denke nach den Rückmeldungen dass das schon klappt.

LG

Towatai schrieb:
Grund? Solange er keine 180° mit Grill ein stellt ist es völlig egal ob nun Heizung oder Ofen. Die Heizung läuft bei den meisten noch nicht. Fön, wie schon angesprochen, funktioniert auch.

Weil ich persönlich die anderen Lösungen vorziehen würde ... der Backofen erinnert mich an die Ära der gebackenen (reparierten) Apple Mainboards.
Aber jedem nach seinem gusto

Zurück
Oben