Wasserzeichen in mehrere Dokumente gleichzeitig einfügen

cebin2020

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

Ich habe ca. 1000 Word Dateien und 200 pdf Dateien bei denen ich gerne ein Wasserzeichen im Hintergrund haben möchte.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Wasserzeichen gleichzeitig in allen Word Dateien zu ändern ? Oder komm ich nicht drum herum , alle Dateien einzeln zu öffnen und das Wasserzeichen einzufügen?

Vielen Dank.

Beste Grüße
cebin2020



Mfg
ssj3rd
 
Wasserzeichen einfügen auf Autostart-Makro legen könnte helfen...
 
Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich die PDF im Original erhalten (backupen) würde.
Wenn ich mich nicht täusche, ist zwar leicht ein Wassereichen hinzugefügt aber dann nicht mehr auszuwechseln.

Bei Word stellt sich die Frage der Weitergabe. Im Hause, nur fürs Drucken, könnte es angehen die (globale..!) Formatvorlage vorübergehend zu ändern.
Es wird aber darauf hinauslaufen all die Dokumente einzeln anzufassen.

CN8
 
Und dann könnte man noch einen speziellen Druckertreiber einrichten, der bei jedem Ausdruck das Wasserzeichen hinzufügt...
 
Zurück
Oben