• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wasteland 3 - der übelste Bug

lemon03

Lieutenant
Hallo,
die kleinen vereinzelten Bugs sind ja nicht so schlimm. Aber jetzt habe ich das Problem, sobald ein Ranger im Kampf aufsteigt, geht der eine von mir selbsterstellte Charkater tot.

Nicht richtig tot, sondern das Potrait wird rot und es kommt das Zeichen für kritischer Zustand. Es gibt dann keine Werte mehr für Actionspunkte etc, kann aber weiterhin agieren.

Es hilft keine Heilung und kein NPC-Arzt. Wenn ich dann diesen Ranger für einen anderen wechsele und wieder zurück, ist er zwar dann nicht mehr tot, hat aber trotz Level 21 keinerlei Fähigkleiten mehr und es gibt auch keine zu verteilen.

Das der Charakter tot geht, ist inzwischen reproduzierbar. Immer wenn ein Charakter im Kampf aufsteigt, geht dieser Ranger 'tot'.

Ich weiß, das es dafür keine Lösung geben wird, aber ich muss meinen Unmut hier niederschreiben. Was für ein Scheiß!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt richtig nervig, hatte auch bis ich den Abspann sah den ein oder anderen Bug. Aber so was schwerwiegendes nicht. Wenn du alte Spielstände lädst, was passiert dann? Geht das dann wieder los?

Ja, älteren Spielstand laden hilft zwar, aber ich muss eben aufpassen, das niemand während eines Kampfes aufsteigt, sonst knallt es wieder. Also muss ich irgendwas anderes machen, damit der betreffende Ranger aufsteigen kann und dann zurück zum Ort des Kampfes. Ist richtig nervig. Mikro-Management bei der zeitlichen Auswahl von Kämpfen.

Allerdings ist das schon mein zweiter Durchgang, im ersten hatte ich das Problem nicht. Der Auslöser für dieses Verhalten ist mir noch unbekannt, wenn es aber erst mal geschehen, ist es reproduzierbar.

Da fällt mir übrigens ein, nicht nur bei Wasteland 3, es gibt immer die hübschen Patch-Notes, aber die Bugs, die mich persönlich plagen, werden nie angesprochen, während die beschriebenen mich kaum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Support von denen angeschrieben? Ich hab mal tatsächlich wegen nem Bug (war in Shadow Warrior 2) eine Lösung vom Studio erhalten. Manchmal machen die auch nen Patch oder sowas.

Habe inzwischen die Ursache gefunden.

Es liegt am Talent Streber. +1 Fertigungspunkt alle zwei Level, aber -3 Kon jeden Level. Verbunden mit Stärke 1, wo es keine +Kon bei jedem Aufstieg gibt. Damit habe ich meine 2 Scharfschützen bedacht, was dazu führt, das bei jedem Level-Aufstieg die Kon weniger wird, bis sie unter 0 sinkt. Denn vor dem "tot gehen" hat der betreffende Char ganze 2 Max-Kon und die andere Scharfschützin nur noch 8 Max-Kon.

Ist also in Wirklichkeit gar kein Bug, sonndern mein Ding 🙄 Blöd gelaufen... 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben