• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs Watch Dogs - [Sammelthread Performance]

ich muss meine aussage relativieren. nachdem ich jetzt ein bisschen länger wd gezockt habe und nicht nur getestet konnte ich immer noch ruckler feststellen aber keine massive nachladeruckler mehr, würde sie eher als hier und da mircoruckler bezeichnen.

auf jeden fall eine verbesserung aber immer noch nicht optimal mit einer 2gig karte mit texturen hoch, schatten hoch und temp ssaa.

allerdings habe ich auch den theworse mod installiert mit den maido texturen und weiss nicht wie sich das auswirkt auf den patch. hatte den mod vor dem patch installiert.

weiss jemand ob der mod durch den patch inaktiv wurde oder ist er auch nach dem drüber patchen nach wie vor aktiv, weiss das jemand ?
 
ein Mod den man nicht sehen kann?
 
ich hab wd ohne mod nicht wirklich gespielt, von daher erkenn ich den unterschied nich wenn er da wäre
 
Anhand dieser zwei Vergleiche solltest du den Unterschied mit und ohne Mod ersehen können ;)


Original:

600x.jpg


Mod:

600x.jpg




Original Scheinwerfer:

600x.jpg


Mod Scheinwerfer:

600x.jpg
 
dann scheint das update den mod zerschossen zu haben.
aber ich werds vorerst mal so belassen, is einiges angenehmer ohne das geruckel. wenn der modder das noch anpasst installier ich ihn wieder
 
Daddle das Game einfach ohne Mod & gut ist. Solch ein übertriebenes DoF ist ja nicht mehr feierlich & schön.
Ich möchte da immer zur Brille greifen.^^

Du solltest @Vanilla mit Texturen High, gepaart mit TSMAA & Rest "gemaxed" ~40-60 FPS erhalten & das durchgehend/dauerhaft.
Zumindest kann ich OHNE Mod solch eine Performance bestätigen.
 
das dof hatte ich eh deaktviert ^^ habe ich auch nicht ausgehalten. vor allem weil es immer reinpoppt und rauspoppt ist es extrem störend. würde man da nen fließenden übergang hinbekommen wäre es gar nicht so verkehrt.

also weiss grad nich was vanilla ist, ein stadteil warscheinlich ?

ich spiele alles auf maxed bis eben texturen/schatten auf hoch mit temp smaa. das läuft ziemlich gut mit 60fps im schnitt. allerdings finde ich auch nicht das wd jetzt besonders toll aussieht.
 
Vanilla bedeutet GameXY ohne Mods o.Ä. Schatten könntest eigentlich bei dieser Performance ebenfalls noch auf Ultra setzen & für "mehr", sollte die Graka mMn einfach 4GB(+)VRAM haben & je nach Empfinden ggf.
auch "schneller als 770er-Niveau" sein. Unterm Strich sind das doch akzeptable Settings & mir gefällt WD außerordentlich gut ...und das auch @Vanilla. :-)
 
ich habe leider nur ne 2gb 770.

und ich habe gelesen das die schatten runter stellen hilft, die vram belegung zu entlasten. von der reinen rechen power ginge es natürlich.
aber da ich immer noch ruckler habe lasse ich sie mal auf hoch.

vanilla, ok ;)

vll sollte ich einen clean install machen. evtl würde das helfen. aber immo nicht, dauert zu lang.
 
Bei mir fällts' Spiel nach spätestens einer Stunde & dreißig Minuten von 40-50 FPS auf 22-32FPS Oo.. Und dann dauerts nurnoch wenige Minuten bis das ganze Spiel sich verabschiedet..
Spiele mit dem TheWorseMod, da das Spiel sonst echt grottig aussieht.. :D

An den Temps. kanns nicht liegen, da die CPU (55-62 Grad) & GPU (80-82 Grad) ihre Temperatur von Anfang bis Ende konstant halten & der VRAM übersteigt laut AfterBurner auch nie die 2GB Grenze (Immer 1,8 - 1,9)

Kurz & knapp, das Spiel ist ein schlimmerer PC Port als die Call Of Duty-Reihe.
Und öhh..., anscheinend hatte Ubidoof aka. Grafik-Downgrader doch Recht damit, dass die Mods' Gamekiller sind.. >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
@sertain das liegt wohl eher an ubisoft als an dem mod, zumindest stürzte es bei mir mit amd alle 10-20 min ab, mit nvidia ca. 30 min. Mit der pure mod stürzt es nur noch ca. alle 2h ab.
Verschiedene lösungen habe ich übrigens mit amd und nvidia probiert.
 
Das nervt total & machts Spiel unspielbar.. Gibts dafür keinen inoffizielen Fix?
Oder irgendwelche Updates-Ankündigungen von Ubidoof?

Ich hoffe das, dass neue Assassins Creed & Far Cry nicht so beschissen programmiert werden für den Pc..
 
Ich glaube der limitierende Faktor ist hier der VRAM.
Probier mal die Texturauflösung und Schatten auf "High" herunterzustellen. Das hat bei einigen 2GB Usern geholfen
 
Die Schatten, Texturen & die Detailstufe sind schon auf ''nur'' high, der Rest auf Ultra mit TXXA 2X.. (NVIDIA empfiehlt alles auf Ultra mit TXXA 4X !)
Wie schon gesagt, laut AfterBurner übersteigts auch nie die 2GB Grenze des VRAM's.. Es ist ja auch ca. 2h am Stück problemlos spielbar, dann sinkt aufeinmal die Framerate auf 30, 's buggt nurnoch rum & dann kackts' Spiel ab..
 
Ich würde ansonsten noch probieren von TXAA auf SMAA umzustellen. TXAA frisst soweit ich weiß Unmengen an VRAM.

PS: Die VRAM Anzeige würde ich nicht so Recht vertrauen. Die Abschnitte werden ja in hunderten von Megabyte geladen.
Wenn da 600MB rein müssen, aber nur 100MB frei sind von 2000MB, dann müssen die ja irgendwie rein gequetscht wrrden ;)
 
was für ne graka hast du überhaupt sertain ?

wenns ne 2gb graka ist hast du einfach zu wenig vram auch mit deinen high settings. du hast zwar 2048mb aber die können nie zu 100% belegt werden. also wenn du wie du sagst bei 1.9 gig rumkrebst is der vram quasi schon voll weil nicht mehr genug platz ist das nötige zu nach zu laden. wie true despair schon sagte.

aber das problem das bei dir nach ner stunde die frames so extrem einbrechen hatte ich nicht. ich hatte zwar die ruckler hin und wieder aufgrund des vram mangels aber keinen extremen dauerhaften einbruch nach längerer spielzeit
 
Hab 'ne GTX760, mit dem TheWorseMod reichts nurnoch für FXXA (.. Find ich besser als SMAA oder MSAA)
& ohne den Mod kann ich problemlos für ein einhalb bis zwei Stunden mit TXAA 2X spielen, nur irgendwann sinkt die Framerate auf 30, dann entstehen noch irgendwelche Grafikfehler & das Spiel stürzt ab. (Texturen immer auf High)
Bei beiden Settings sinkt die Framerate nie unter 38.

Btw: Kann ich meine Graka jetzt schon in den Müll treten, da ja Watch Dogs schon mehr als 3GB VRAM nutzt & ich nur 2GB habe..? :(
 
Man muss ja nicht immer die beste Grafik haben ;) Zu mal man bei den neueren Spielen (Steigender Leistungsverbrauch) ewieso die Grafik herunterdrehen muss, was dann ewieso bedeutet das weniger VRAM Verbrauch entsteht.
 
Catalyst 14.7 RC3 bringt Verbesserung für WD, schon wer getestet? Bin gerade nicht im Lande und kann es nicht testen.
 
@Pentium User:

Falls einer nen Pentium hat (Celeron geht auch), bitte mal testen, obs auch diese 2-3 Sekundenhänger gibt. Sound läuft immer weiter, Bild bleibt einfach stehen für 2-3 Sekunden, das kommt öfters vor. Es stürzt aber nie ab, läuft danach einfach weiter.
Kann es möglich sein, dass es daran liegt, dass zwei Kerne einfach zu wenig sind für dieses Spiel?
SpeedStep und C-States hab ich testweise mal deaktiviert, hilft nix.

CPU läuft im Augenblick mit 4,3ghz 1,235V, Uncore 3,9ghz 1,07V, Ram 1866 1,55V.

Gibts was, was ich versuchen könnt?
 
Zurück
Oben